PS4 PlayStation VR

Diskutiere PlayStation VR im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Doch das funktioniert. Das Headset kann 360° erfasst werden, da Tracking LED's auch auf der Rückseite verbaut sind. Controller können...
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Und genau das funktioniert nicht, im Vergleich zu einem Smartphone VR Spiel.
Wird PSVR von der PS4 Cam nicht gesehen, war es das... also hat man wohl ein Erkennungsfeld von 100-120°
Doch das funktioniert. Das Headset kann 360° erfasst werden, da Tracking LED's auch auf der Rückseite verbaut sind. Controller können logischerweise nur zu 180° erfasst werden, bzw. darf die Sicht auf die LED nicht abreißen. Kann auch direkt vor der Kamera bei ungünstigen Bewegungen passieren.
Das der Kollege bei dem Versuch der Jungen Dame unter den Rock zu gucken das Tracking verloren hat, liegt einfach nur daran das er zu nah vor der Kamera sitzt. Weiter hinten erfasst die Kamera richtig positioniert auch den Boden.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@ The Rock
Was hast du eigentlich immer gegen Battlefield? 😉😁
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Mal sehen, wohin die Reise geht.. VR ist noch so ziemlich am Anfang. Die zweite, dritte Generation einer PSVR könnte für mich vielleicht interessant werden.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Pervers finde ich es auch nicht, trotzdem hoffe ich sehr, daß der Mist ganz schnell ganz hart floppt. Keinen Bock, das es vielleicht irgendwann irgendwelche Spiele NUR noch für diese Piss-Brille gibt, die es sonst auch so gegeben hätte und ich die nicht spielen kann, weil ich mein Hirn nicht absichtlich fic*** will mit dem billigen scheiß! Und natürlich schottet man sich völlig von seiner Umwelt ab damit, weil man überhaupt nicht mehr mitbekommt, was um einen herum passiert. Für potthässliche Singles mag das ja klasse sein in ihrer 14m² dunklen Butze, wenn man aber normal ist, dann will man nicht einen Menschen neben sich auf der Couch sitzen haben, der wie ein Epileptiker da vor sich hin zuckt und mit den Armen fuchtelt...
Willkommen in der Schubladen Welt. Lass doch anderen ihren Spaß haben....

Sorry aber was ich hier lese ? Wie sind in einem Xbox One Forum. Wieviele Leute aus diesem Forum zocken mehrere Stunden in der Woche auf ihrer Konsole und verlieren sich in diesen Welten ? Es gibt Menschen, die zocken GAR keine Spiele und reden genauso über euch und uns wie ihr es jetzt grad über die VR Spieler tut. Ihr lasst euch auf dasselbe Niveau herab.

Finde ich irgendwie nicht in Ordnung. Diskutiert doch sachlich darüber.

Außerdem gibt es Tricks gegen die Übelkeit: beim Autorennen zum Beispiel leicht in die Kurven legen, dann ist es nicht so schlimm und bei mir war das komische Gefühl auch nach 10 Minuten verflogen. Reine Gewöhnungssache.

Bei manchen Spielen hast du zum Beispiel gar keine Übelkeit, wie z.b. Batman Arkham Knight. DAS ist das absolute VR Vorzeige Game. Grafisch total genial, keine Übelkeit und super Interaktions Möglichkeiten.

Freitag war eine Freundin zu Besuch, die normalerweise GAR nix zockt. Die hat Batman bei mir angespielt und noch den Cinema Modus ausprobiert und die war echt begeistert, da ihr Freund auch zockt wollte sie unbedingt dass ihr Freund sich die PS VR holt, damit sie damit auch zocken kann.

Zudem, was die Spiele angeht: im November kommt Eagle Flight und Robinson: The Journey. Das sind Vollpreis Spiele bei denen du definitiv keine 2 Stunden sondern sehr sehr sehr viel mehr verbringst.

Darauf bin ich schon sehr gespannt.

Übrigens habe ich die Brille an der Xbox One angeschlossen, damit Serie geguckt, Elder Scrolls online gezockt und Overwatch gezockt. Durch das große Cinema Bild war das ein wirklich geniales Erlebnis. ,ich hoffe sie patchen das nicht raus, da ich gern eine Menge spiele auf der Xbox mit der Brille zocken würde :))
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Willkommen in der Schubladen Welt. Lass doch anderen ihren Spaß haben....

Sorry aber was ich hier lese ? Wie sind in einem Xbox One Forum. Wieviele Leute aus diesem Forum zocken mehrere Stunden in der Woche auf ihrer Konsole und verlieren sich in diesen Welten ? Es gibt Menschen, die zocken GAR keine Spiele und reden genauso über euch und uns wie ihr es jetzt grad über die VR Spieler tut. Ihr lasst euch auf dasselbe Niveau herab.

Finde ich irgendwie nicht in Ordnung. Diskutiert doch sachlich darüber.

Da stimme ich dir zu. Kann manche Argumente von gewissen Leuten gegen andere die mit VR gern zocken auch nicht verstehen. Zumal diese teils nicht gerade wenig zocken.
Sicherlich wird VR nicht jedem zusagen. Mich reizt es momentan auch nicht.Man ist schon extrem abgeschottet.
Ich denke für zwischendurch ist das mal ganz cool. Aber mehrere Stunden am Stück würde ich damit glaub nicht zocken wollen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es ist noch gar nicht lange her, da hieß es Konsolen seien tot. Und seht her was sich alles in der Branche bewegt. Die Konsolen waren noch nie lebendiger. Jippie :)
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Willkommen in der Schubladen Welt. Lass doch anderen ihren Spaß haben....

Sorry aber was ich hier lese ? Wie sind in einem Xbox One Forum. Wieviele Leute aus diesem Forum zocken mehrere Stunden in der Woche auf ihrer Konsole und verlieren sich in diesen Welten ? Es gibt Menschen, die zocken GAR keine Spiele und reden genauso über euch und uns wie ihr es jetzt grad über die VR Spieler tut. Ihr lasst euch auf dasselbe Niveau herab.

Finde ich irgendwie nicht in Ordnung. Diskutiert doch sachlich darüber.

Außerdem gibt es Tricks gegen die Übelkeit: beim Autorennen zum Beispiel leicht in die Kurven legen, dann ist es nicht so schlimm und bei mir war das komische Gefühl auch nach 10 Minuten verflogen. Reine Gewöhnungssache.

Bei manchen Spielen hast du zum Beispiel gar keine Übelkeit, wie z.b. Batman Arkham Knight. DAS ist das absolute VR Vorzeige Game. Grafisch total genial, keine Übelkeit und super Interaktions Möglichkeiten.

Freitag war eine Freundin zu Besuch, die normalerweise GAR nix zockt. Die hat Batman bei mir angespielt und noch den Cinema Modus ausprobiert und die war echt begeistert, da ihr Freund auch zockt wollte sie unbedingt dass ihr Freund sich die PS VR holt, damit sie damit auch zocken kann.

Zudem, was die Spiele angeht: im November kommt Eagle Flight und Robinson: The Journey. Das sind Vollpreis Spiele bei denen du definitiv keine 2 Stunden sondern sehr sehr sehr viel mehr verbringst.

Darauf bin ich schon sehr gespannt.

Übrigens habe ich die Brille an der Xbox One angeschlossen, damit Serie geguckt, Elder Scrolls online gezockt und Overwatch gezockt. Durch das große Cinema Bild war das ein wirklich geniales Erlebnis. ,ich hoffe sie patchen das nicht raus, da ich gern eine Menge spiele auf der Xbox mit der Brille zocken würde :))
Muss ich wohl nochmal was zu schreiben:

1) Ich hab niemandem verboten Spaß damit zu haben, wenn Dich das flasht, dann freut mich das für Dich. Liegt mir sehr fern Dir den Spaß dran zu nehmen.

2) Die Aussage von mir ist rein egoistisch - stimmt - es geht mir nur darum, das ich keinen Bock habe, das es sich durchsetzt, damit ICH, der das nicht nutzen will evtl irgendwann dazu "gezwungen" werden KÖNNTE, sowas anzuschaffen, um etwas zu spielen, was es sonst ohne VR gegeben hätte. Ob das so kommt weiß ich nicht, war ein Gedankenspiel in die Zukunft. Ich möchte mein Hirn nicht missbrauchen für sowas.

3) Dieses Forum lebt auch von Ironie und Sarkasmus, wenn ich hier mal durchlese. Kommt man aber in den PS4 Bereich und sagt das etwas nicht gefällt, boah dann kommen aber alle und versuchen einen regelrecht "mundtot" zu machen. Kritik an xbox ja, Kritik an PS4, VR etc und alle laden die verbalen Kanonen durch und blasen zu Gegenangriff. Der letzte Absatz von mir trieft nur von Sarkasmus, aber wird komplett als Fakt hingestellt. Und ich denke in Schubladen?

4) Es ging mir nie um PSVR sondern allgemein um VR. Wieso hier alle sofort denken, ich hab was gegen Sony ist mal so richtig Verteidigungsstellung beim ach so heiligen Gral. Ich hoffe, das Sony, HTC, Facebook und wie sie nicht alle heißen damit so an die Wand fahren, das es ein Nischenprodukt für die ganz kleine Masse bleibt.

5) Was nicht-Zocker über mich und uns alle denken, Ja sorry ganz ehrlich? Ist mir völlig Latte. Sollen se doch meckern, lästern usw... Das ist nun mal deren Meinung und die muss ich nicht gut finden, aber ich muss sie akzeptieren. Scheint hier aber grad anders zu sein, findest Du nicht? Ich betreibe auch einen "besonderen" Sport, stehe dazu und sage das auch laut. Kam natürlich sofort ein Kommentar wie scheiße das nicht ist und öde. Juckt mich nicht, denn das ist seine Meinung. Würde ich das persönlich nehmen, dann kann ich mich Ja gleich aufhängen.

6) Sich in einer Welt verlieren (gut das tue ich nun nicht, denn ich weiß was um mich herum passiert, auch beim spielen) ist nie gut. Aber ich kann mich in meinem Zimmer umschauen, gucken ob meine kleineTochter mal wieder scheisse baut. Gibt bestimmt auch ganz andere Freaks, die man dann nicht mal ansprechen kann, weil das Spiel ach so viel wichtiger ist, als die Realität. Über die Typen lache ich aber sehr gerne und auch ziemlich laut.

7) Ich hoffe, das MS niemals eine solche VR-Brille hervorbringt, denn ich würde auch dort wünschen, das sie wieder verschwindet oder nur nen Popel-Anteil hat.

8) allen die an sowas gefallen finden, wünsche ich viel Spaß, aber meine Meinung werde ich wohl kundtun dürfen, sonst macht ein Forum keinen Sinn.

War das jetzt deutlicher für alle Beteiligten? Wäre gut ihr würdet Euch nicht als Person angesprochen fühlen, wenn ich ein Stück Technik kritisiere, denn das hab ich nicht getan.
 
T

TheRock1401

Guest
Muss ich wohl nochmal was zu schreiben:

1) Ich hab niemandem verboten Spaß damit zu haben, wenn Dich das flasht, dann freut mich das für Dich. Liegt mir sehr fern Dir den Spaß dran zu nehmen.

2) Die Aussage von mir ist rein egoistisch - stimmt - es geht mir nur darum, das ich keinen Bock habe, das es sich durchsetzt, damit ICH, der das nicht nutzen will evtl irgendwann dazu "gezwungen" werden KÖNNTE, sowas anzuschaffen, um etwas zu spielen, was es sonst ohne VR gegeben hätte. Ob das so kommt weiß ich nicht, war ein Gedankenspiel in die Zukunft. Ich möchte mein Hirn nicht missbrauchen für sowas.

3) Dieses Forum lebt auch von Ironie und Sarkasmus, wenn ich hier mal durchlese. Kommt man aber in den PS4 Bereich und sagt das etwas nicht gefällt, boah dann kommen aber alle und versuchen einen regelrecht "mundtot" zu machen. Kritik an xbox ja, Kritik an PS4, VR etc und alle laden die verbalen Kanonen durch und blasen zu Gegenangriff. Der letzte Absatz von mir trieft nur von Sarkasmus, aber wird komplett als Fakt hingestellt. Und ich denke in Schubladen?

4) Es ging mir nie um PSVR sondern allgemein um VR. Wieso hier alle sofort denken, ich hab was gegen Sony ist mal so richtig Verteidigungsstellung beim ach so heiligen Gral. Ich hoffe, das Sony, HTC, Facebook und wie sie nicht alle heißen damit so an die Wand fahren, das es ein Nischenprodukt für die ganz kleine Masse bleibt.

5) Was nicht-Zocker über mich und uns alle denken, Ja sorry ganz ehrlich? Ist mir völlig Latte. Sollen se doch meckern, lästern usw... Das ist nun mal deren Meinung und die muss ich nicht gut finden, aber ich muss sie akzeptieren. Scheint hier aber grad anders zu sein, findest Du nicht? Ich betreibe auch einen "besonderen" Sport, stehe dazu und sage das auch laut. Kam natürlich sofort ein Kommentar wie scheiße das nicht ist und öde. Juckt mich nicht, denn das ist seine Meinung. Würde ich das persönlich nehmen, dann kann ich mich Ja gleich aufhängen.

6) Sich in einer Welt verlieren (gut das tue ich nun nicht, denn ich weiß was um mich herum passiert, auch beim spielen) ist nie gut. Aber ich kann mich in meinem Zimmer umschauen, gucken ob meine kleineTochter mal wieder scheisse baut. Gibt bestimmt auch ganz andere Freaks, die man dann nicht mal ansprechen kann, weil das Spiel ach so viel wichtiger ist, als die Realität. Über die Typen lache ich aber sehr gerne und auch ziemlich laut.

7) Ich hoffe, das MS niemals eine solche VR-Brille hervorbringt, denn ich würde auch dort wünschen, das sie wieder verschwindet oder nur nen Popel-Anteil hat.

8) allen die an sowas gefallen finden, wünsche ich viel Spaß, aber meine Meinung werde ich wohl kundtun dürfen, sonst macht ein Forum keinen Sinn.

War das jetzt deutlicher für alle Beteiligten? Wäre gut ihr würdet Euch nicht als Person angesprochen fühlen, wenn ich ein Stück Technik kritisiere, denn das hab ich nicht getan.
Dem ist rein garnichts hinzu zu fügen!
Absolut deiner Meinung Jonny :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Etwas abzulehnen ohne es mal selbst getestet zu haben (man könnte ja Spaß dran haben oh weh oh weh), finde ich ziemlich "Grenzwertig" ;)
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Ich esse meine Suppe nicht,meine Suppe esse ich nicht
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Moin! Hab so den Eindruck, manche nehmen das zu persönlich.. Jeder wie er mag würde ich sagen. Ich für mein Teil stelle mir ein Project Cars oder ein Weltraum-Flugspiel schon ganz cool vor.. allerdings weiß ich auch nicht so recht wie sich das auf Dauer gesundheitlich verhält.. Aber.. es gab auch Zeiten da dachte man, wenn der Mensch sich schneller als 50KMH fortbewegt, stirbt er.. das war zu Zeiten der ersten Dampflocks.. auch das haben wir überlebt.. ok, ich schweife ab.. ;) Ich denke man sollte es wenn überhaupt, in Maßen "genießen" und auf den Körper hören. Würde das also nicht so "wegschieben" und auf die leichte Schulter nehmen.

VR ist seit 1992 mit Stephen Kings "Der Rasenmähermann" voll in den Köpfen der breiten Masse eingeschlagen und seitdem für viele Zukunftsträumerin gut.. allerdings zeigt dieser Film auch schon neben "cooler" Fantasie, Teile der Gefahren in einer "Zukunftsvision" auf.. Auch wenn das schon einen Schritt weiter geht.. anschauen sollte man sich diesen Schinken dennoch mal ;) Wir haben doch im Grunde keine rechte Ahnung wo's hingeht.. leben ja jetzt schon in einer total kranken und irren Welt.. auch ohne VR...

 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass so viele Menschen denken sie wären mitten im Geschehen. Bei wievielen es reicht den Augen etwas vorzuspielen ist doch irgendwie erschreckend, lässt mich aber über eine Kariere als Hypnotiseur oder Ähnliches nachdenken ^^
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Laut Sony machen sie mit VR Gewinn. Wieviel sagens natürlich nicht aber ich denke das dass vielleicht ein Fehler war/ist. Bei einer "neuen" Technologie die die Leute nicht wirklich kennen, wäre es für eine bessere bzw größere Verbreitung sicher wichtiger gewesen diese einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zumachen.
Und das geht, wie so oft, über den Preis. Was denkt ihr !?
PSVR für 350 oder sogar 300 € ?

Quelle : PlayStation VR being sold at a profit, Sony says - Polygon
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Laut Sony machen sie mit VR Gewinn. Wieviel sagens natürlich nicht aber ich denke das dass vielleicht ein Fehler war/ist. Bei einer "neuen" Technologie die die Leute nicht wirklich kennen, wäre es für eine bessere bzw größere Verbreitung sicher wichtiger gewesen diese einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zumachen.
Und das geht, wie so oft, über den Preis. Was denkt ihr !?
PSVR für 350 oder sogar 300 € ?

Quelle : PlayStation VR being sold at a profit, Sony says - Polygon
Gewinn inwiefern..? Beim Verkauf.. also Herstellungskosten > Verkaufspreis.. Oder als Prognose.. Gesamtwentwicklungskosten > Einnahmen gesamt.. was ja rein Spekulativ wäre..

Ich für mein Teil denke.. selbst für 350€ kann es nichts besonderes sein.. Das sogenannte "Fliegengitter" kommt wieder zurück in Haus.. Das war vor einigen Jahren in der Beamerentwicklung eigentlich endlich mal Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PlayStation VR

PlayStation VR - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Oben