Bald kein Xbox-Live Zwang mehr für Medien Apps?

Diskutiere Bald kein Xbox-Live Zwang mehr für Medien Apps? im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Wer auf Xbox One und Xbox 360 verschiedene Medien-Apps oder auch den Internet Explorer nutzen möchte, der muss dafür eine Xbox Live Gold...
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wer auf Xbox One und Xbox 360 verschiedene Medien-Apps oder auch den Internet Explorer nutzen möchte, der muss dafür eine Xbox Live Gold Mitgliedschaft besitzen, die offiziell 59,99 Euro im Jahr kostet (im freien Handel bekommt man sie meist deutlich günstiger). Genau diesen Zwang will Microsoft offenbar abschaffen, so behauptet es zumindest die Seite arstechnica unter Berufung auf gleich mehrere interne Quellen.

In dem Bericht wird das in den USA populäre, aber in Deutschland (noch) nicht verfügbare Netflix als Musterbeispiel genannt, es ist aber auch von 'anderen Medien-Apps' die Rede. Im Gegenzug sollen allerdings andere Dienste, die aktuell frei zugänglich sind, nur noch im Rahmen des Gold-Abos verfügbar sein. Welche das sind, ist aktuell nicht bekannt.

Wenn Microsoft die Xbox wirklich als Entertainment-Konsole etablieren möchte, dann darf es in der Tat keine Bezahlschranke geben, bevor man die Apps - die ja in der Regel ihrerseits auch wieder kostenpflichtige Abos voraussetzen - überhaupt nutzen kann. Vor diesem Hintergrund würde eine solche Entscheidung absolut Sinn machen.

Für echte Konsolen-Gamer dürfte die Änderung kaum Auswirkungen haben, die meisten sind ohnehin Gold-Mitglied. Bei den Funktionen, die angeblich hinter die Paywall wandern, dürfte es sich daher (hoffentlich) um reine Gaming-Features handeln. Aber gackern wir mal nicht über ungelegte Eier, im Moment ist es ja ohnehin nur ein Gerücht.

Quelle: Bericht: Xbox Live Gold-Zwang fällt für Medien Apps - Dr. Windows

Originalquelle: Sources: Xbox Live to remove Gold requirement for Netflix, Hulu | Ars Technica
 
DrippyOne

DrippyOne

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
DrippyOne
Ich fände das sehr gut. Zwar kann man darüber streiten, ob die 30 - 40€ die man real pro Jahr für Gold zahlen muss eine große Hürde sind, aber ich zum Beispiel zocke nicht online und habe es auch nicht vor, weswegen ich keinen Gold Account habe. Trotzdem würde ich hin und wieder gerne mal ein Youtube-Video über die Xbox abspielen. Das geht aber nicht und das finde ich sehr schade.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Wenn ich ehrlich bin finde ich das nicht gut.
Ich bezahle für Gold und will auch einen dementsprechenden Mehrwert gegenüber denen die nicht bezahlen

Verneigt euch vor dem Schöpfer des Laberthreads!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Du hättest ja immer noch Mehrwert. Z. B. Games with Gold (irgendwann), Skype, Partychat, Onlinegames usw.
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Wenn ich ehrlich bin finde ich das nicht gut.
Ich bezahle für Gold und will auch einen dementsprechenden Mehrwert gegenüber denen die nicht bezahlen

Verneigt euch vor dem Schöpfer des Laberthreads!
Hättest du ja, du kannst Online spielen. Das YouTube, Skype,IE usw was du mit jedem Smartphone umsonst nutzen kannst dress Kostet is scion doof. Oder sie sollen die Sachen kostenlos anbieten dann halt mit Werbung und für die Goldler ohne Werbung. Wäre für mich ein Guter Mehrwert ohne Werbung

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Du hättest ja immer noch Mehrwert. Z. B. Games with Gold (irgendwann), Skype, Partychat, Onlinegames usw.
Oh scheiße :(
Ich hab Grad voll vergessen das ich keine one mehr hab :(
Dann soll natürlich alles gratis werden

Verneigt euch vor dem Schöpfer des Laberthreads!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ja mit dem denken hast du es hald nicht so :D
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Oh scheiße :(
Ich hab Grad voll vergessen das ich keine one mehr hab :(
Dann soll natürlich alles gratis werden

Verneigt euch vor dem Schöpfer des Laberthreads!
ach und wenn du eine hättest dann nicht? ;) Mir ist das eigentlich relativ. Da es momentan nur medienapps betrifft.
 
F

Faranthir

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
37
Xbox Gamertag
DarkRagnaZX
Ich finde es ja gut, dass an die Leute gedacht wird, die keine Lust auf Gold haben, weil kein Interesse am Nutzen besteht und sie sonst für eigentlich kostenlose Features Geld ausgeben müssen, aber ich finde MS sollte diesen Updatezwang bei Spielen und Apps abstellen oder es so regeln, dass man diese im Hintergrund laden kann.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Zumindest die kostenplfichtigen Apps.
Hab nicht immer bock angemeldet zu sein um Lovefilm zu nutzen ^^
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Würde ich auch sehr willkommen heißen, ich hab auch nicht jeden Monat Xbox Live, da ich manchmal die Xbox überhaupt nicht anschalte, und dann ist zb Live abgelaufen und kann kein IE,Youtube mehr nutzen, ich frag wieso man dafür überhaupt nen Abo haben soll.
 
T

Tiranon

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
21
Folgendes habe ich gerade auf FB von "Xbox DE" gelesen:

#Kinect als optionales Feature beim Kauf einer Xbox One
ab 09.06.
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
www.spieletipps.de/n_32055/

hier nochmal das mit kinect!

Games With Gold soll starten mit:
Max The Curse und Halo: Spartan Assault

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Grinsy

Grinsy

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
702
Xbox Gamertag
Rasrail84
Lol... Spieletipps als hätten die Ahnung... ;D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Thema:

Bald kein Xbox-Live Zwang mehr für Medien Apps?

Bald kein Xbox-Live Zwang mehr für Medien Apps? - Ähnliche Themen

  • Nachschub an frischen Xbox Series X - bald auch in deiner Stadt?

    Nachschub an frischen Xbox Series X - bald auch in deiner Stadt?: Nachdem Amazon vor wenigen Tagen wieder ein begrenztes Kontingent an neuen Series X'en anbot, welches schon nach wenigen Stunden wieder komplett...
  • Goldeneye 007 bald auf der Xbox spielbar

    Goldeneye 007 bald auf der Xbox spielbar: na hoppla:
  • Xbox Cloud Gaming auf Android TV und Google bald offiziell?

    Xbox Cloud Gaming auf Android TV und Google bald offiziell?: Der Xbox Game Pass Service bereitet sich für die Unterstützung für Android TV und Google TV vor. Die Xbox Game Pass App für Android und das damit...
  • Xbox Game Pass: Streaming über xCloud wohl bald mit 1080p Auflösung

    Xbox Game Pass: Streaming über xCloud wohl bald mit 1080p Auflösung: Microsoft beginnt wohl so langsam in den Server Racks von der Xbox One S Hardware auf die Xbox Series X Hardware upzugraden. Damit soll die...
  • Microsoft rudert zurück: Xbox Live Gold wird nicht teurer - Free to Play Spiele bald ohne Xbox Gold möglich

    Microsoft rudert zurück: Xbox Live Gold wird nicht teurer - Free to Play Spiele bald ohne Xbox Gold möglich: Microsoft nimmt die deutliche Preiserhöhung welche gestern bekannt gegeben wurde zurück. Dazu wird in Zukunft für Free to Play Spiele kein Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox 360 gold abo muss das noch sein

    ,

    wann muss man immer xbox live gold bezahlen

    ,

    Xbox live zwanf

    Oben