Xbox One - Überholt Playstation im Oktober

Diskutiere Xbox One - Überholt Playstation im Oktober im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Seh ich genau so. Das wird zwar bestimmt teilweise Gewohnheit sein, aber wenn ich ne Fifa-Session mit nem Kollegen auf seiner PS4 hab, wird es...
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Schon allein, dass linker Analogstick parallel zu den Tasten ist, macht es zum Sport-/Renn-/Shooter-/Fussball-Controller.
Versetztes zocken, wie bei der PS, ist bei solchen Spielen, wo man eben stundenlange Sessions hat, echt unangenehm wenn man in der Stellung spielt.
Seh ich genau so. Das wird zwar bestimmt teilweise Gewohnheit sein, aber wenn ich ne Fifa-Session mit nem Kollegen auf seiner PS4 hab, wird es nach einer gewissen zeit unangenehm.
Aber trotzdem noch besser als der kleine PS3 Controller, da gab's sofort Krämpfe :D
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Wie heißen denn die ganzen Pixel?
Nein finde ich gut das Leute so mitgerissen werden von einem Spiel, so ging es mir damals bei mgs (ps1)
Ich denke ich muss mich da noch etwas reinfuchsen :p es stört mich ja auch nicht oder so, habe es mir nur etwas anders vorgestellt. Habe wirklich nichts aber rein garnichts vorher darüber gesehen!
Hatte auch vor erstmal alle teile durchzuspielen und anschließend im coop anzugehen, also wenn du Lust hast
Dauert aber noch ne weile, denn der Umfang eines einzigen Titels ist ja für einen Shooter doch erfreulicherweise enorm
Ich bin auch gerade dabei die MCC zum ersten mal zu spielen. Bin momentan beim zweiten Teil und der wird dich mitreißen. Glaub mir. Der erste ist mir teilweise zu langatmig und immer das gleiche. Trotzdem nen geiles game, ohne frage. Aber teil zwei, ohne worte. :D
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
In meinen Augen ist der Controller der One das größte Problem. Der ist viel zu klein, die spitzen Schulterbuttons,
wo ist denn der XO controller viel zu klein?
halt mal den 360 und den XO controller neben/übereinander.da wirst du was feststellen.
und wo bitte sind die schultertasten spitz?
 
tehmakaveli

tehmakaveli

Gesperrt
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
6
Der ist viel kleiner, die Rundungen die bei dem 360 Controller die Auflageflächr vergrößert haben sind nicht mehr da. Kommt mir so vor als ob Microsoft den Controller auf Kinderhände ausgerichtet hat. Ich habe schlicht keine Möglichkeit alle Tasten erreichbar zu haben ohne Fingerakrobatik zu betreiben. Da wo bei dem 360 Controller noch meine Daumen waren ist jetzt jetzt das Ende vom Gehäuse. Die Buttons und der Stick sind nun auf der Höhe meines Handballens, was alles andere als angenehm ist wenn man mal länger als eine halbe Stunde spielt. Habe mich damals riesig gefreut als sie den Elite Controller angekündigt haben, weil ich dachte der wird nun überarbeitet. Stattdessen bringen die einfach noch mehr Tasten auf dem schon zu kleinen Controller an.

Hätte früher nie gedacht das mir der PS Controller mal besser liegt, aber ging nun sehr schnell da dort ein kleiner Schritt nach vorne gemacht wurde, und bei der Xbox ein großer zurück. Ich wünsche mir einfach nur das der 360 Controller supported werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Mach mal ein Bild von deiner Hand am Controller. Danke.
 
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
@tehmakaveli

What? Kann nicht dein ernst sein.

Mit welchen anderen Controllern vergleichst du die Größe denn?
Größer ist eigentlich nur das Wii U-Pad :eek::

P.S.: Hab große Hände und der Xbox One-Controller sitzt wie angegossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tehmakaveli

tehmakaveli

Gesperrt
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
6
Zuletzt bearbeitet:
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
@tehmakaveli

???

Sieht mehr eher so aus, als wäre er breiter...

Xbox vs. PS-Controller

Breiter, nicht größer.
Aber frag mich nicht wozu man die Breite braucht.
 
T

TheRock1401

Guest
Ich bin auch gerade dabei die MCC zum ersten mal zu spielen. Bin momentan beim zweiten Teil und der wird dich mitreißen. Glaub mir. Der erste ist mir teilweise zu langatmig und immer das gleiche. Trotzdem nen geiles game, ohne frage. Aber teil zwei, ohne worte. :D
Dann hoffe ich das beste ;)
Der ist viel kleiner, die Rundungen die bei dem 360 Controller die Auflageflächr vergrößert haben sind nicht mehr da. Kommt mir so vor als ob Microsoft den Controller auf Kinderhände ausgerichtet hat. Ich habe schlicht keine Möglichkeit alle Tasten erreichbar zu haben ohne Fingerakrobatik zu betreiben. Da wo bei dem 360 Controller noch meine Daumen waren ist jetzt jetzt das Ende vom Gehäuse. Die Buttons und der Stick sind nun auf der Höhe meines Handballens, was alles andere als angenehm ist wenn man mal länger als eine halbe Stunde spielt. Habe mich damals riesig gefreut als sie den Elite Controller angekündigt haben, weil ich dachte der wird nun überarbeitet. Stattdessen bringen die einfach noch mehr Tasten auf dem schon zu kleinen Controller an.

Hätte früher nie gedacht das mir der PS Controller mal besser liegt, aber ging nun sehr schnell da dort ein kleiner Schritt nach vorne gemacht wurde, und bei der Xbox ein großer zurück. Ich wünsche mir einfach nur das der 360 Controller supported werden würde.
Soll nicht beleidigend sein, aber hast du eine Behinderung in den Händen?
Du bist der erste der sagt, dass der Controller Schrott ist!
Ich bin psler der erste Minute und der xone Controller liegt so gelungen in den Händen, besser geht schon garnicht mehr! Um Welten besser als der billige ds4
 
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
@TheRock1401

Bin auch seit der PS 1 dabei.
Der Controller hat den Ausschlag für meinen Wechsel zur Xbox gegeben.
 
tehmakaveli

tehmakaveli

Gesperrt
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
6
Meine Hände sind völlig in Ordnung. Habe ja schon erwähnt das ich denke das der One für Zwockelhände gemacht wurde. Für "erwachsene" Hände ist der PS4 Controller ohne Frage die bessere Wahl.

Proehlth
Das kommt auch noch dazu, die Trigger liegen viel zu nah beieinander. Ich sag ja ein riesen Rückschritt zum 360 Controller.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Dark-Threat meine Xbox habe ich nach dem Update im November abgegeben weil die andauernd neu gebootet hat. Aber einen Controller falsch halten ist schon lächerlich, da sollte gar nicht möglich sein mMn.
Alles klar...

Und wie man den Controller falsch halten kann. Angefangen mit den Schultertasten, dass man sie so wie beim 360-Pad drücken will (geht nicht so). Über die Sticks, die man mit Daumenspitze (angewinkelte Gelenke!) oder -mitte (gerade Gelenke!) bedienen kann.
Die Handhaltung gegenüber dem 360-Pad hat sich extrem geändert - zum Positiven. Etwas mehr zur Rückseite gewandert.

Der DS4 ist breiter, aber dafür sind die Sticks deplatziert (zu mittig).
 
tehmakaveli

tehmakaveli

Gesperrt
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
6
Ich frage mich warum ihr euch jetzt hier so rechtfertig für den super tollen One Controller, mir ist es ja egal wenn er euch gefällt. Aber ich würde mir wünschen wenn Microsoft noch ein größeres Modell, oder noch besser einen mit der Form des 360Pads machen würde. Der war wirklich einsame Spitze. Wenn man schon eine Bedienungsanleitung benötigt um einen Controller anständig zu bedienen wie Dark-Threat sie zur Verfügung gestellt hat, wurde doch ganz klar was falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wenn man sich das Bild von proehlth anguckt, stellt man fest, dass der rechte Stick des X1 Controller auf der absolut gleichen Höhe liegt, wie beim DS4. Der linke Stick ist sogar noch höher.

Wie kann einem also der X1 Stick zu weit unten liegen, beim DS4 aber nicht?? Erst Recht auf Höhe des Handballen. Das kann doch nur eine Missbildung der Hände oder eine falsche Haltung verursachen.
 
tehmakaveli

tehmakaveli

Gesperrt
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
6
Das kommt davon weil der PS4 Controller ja diese Rundung hat an den Griffstücken, und dadurch mehr Auflagefläche bietet. Während der von der Xbox sehr geradlinig designt wurde und im Grunde gar keinen "Griff" besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Das einzig negative was ich bisher über den One Controller gelesen habe ist, dass der für kleine Hände schwer zu bedienen ist. Und jetzt genau das Gegenteil. :(nerd):

Ich habe ehr große Hände und komme an alles dran ohne das es sich unnatürlich anfühlt oder sogar schmerzhaft.
Im vergleich zum 360 Controller muss man den von der One etwas anders halten. Man hat allein auf der Rückseite viel mehr platz für die Finger weil das Klobige Batteriefach jetzt integriert ist.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Das kommt davon weil der PS4 Controller ja diese Rundung hat an den Griffstücken, und dadurch mehr Auflagefläche bietet. Während der von der Xbox sehr geradlinig designt wurde und im Grunde gar keinen "Griff" besitzt.
Man sollte den Controller auch nicht festhalten, sondern soll er sich in die Handhaltung passend einschmiegen. Die Auflagefläche ist in etwa zwischen Lebenslinie und Ring- & kleiner Finger. Der Mittelfinger kümmert sich um die Pedals (Elite), der Zeigefinger ist genau zwischen Bumper und Trigger und Daumen sind auf linkem Stick und Buttons.

Wozu ein Griff?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das kommt davon weil der PS4 Controller ja diese Rundung hat an den Griffstücken, und dadurch mehr Auflagefläche bietet. Während der von der Xbox sehr geradlinig designt wurde und im Grunde gar keinen "Griff" besitzt.
Aber wie hälst du denn den X1 Controller, dass der Stick auf Höhe deines Handballens ist. Das hört sich für mich so an, als würdest du den X1 Controller nicht an den Griffen, sondern oben am Körper festhalten.
Vielleicht solltest du den X1 Controller mal nicht so richtig festhalten, sondern eher in die Hand legen.
Das ist mein Problem mit dem DS4. die Griffe muss ich richtig festhalten und verkrampfe schneller, da ich zu viel Druck aufwenden muss, damit ich ihn nicht fallenlasse.
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Der ist viel kleiner, die Rundungen die bei dem 360 Controller die Auflageflächr vergrößert haben sind nicht mehr da. Kommt mir so vor als ob Microsoft den Controller auf Kinderhände ausgerichtet hat. Ich habe schlicht keine Möglichkeit alle Tasten erreichbar zu haben ohne Fingerakrobatik zu betreiben. Da wo bei dem 360 Controller noch meine Daumen waren ist jetzt jetzt das Ende vom Gehäuse. Die Buttons und der Stick sind nun auf der Höhe meines Handballens, was alles andere als angenehm ist wenn man mal länger als eine halbe Stunde spielt. Habe mich damals riesig gefreut als sie den Elite Controller angekündigt haben, weil ich dachte der wird nun überarbeitet. Stattdessen bringen die einfach noch mehr Tasten auf dem schon zu kleinen Controller an.

Hätte früher nie gedacht das mir der PS Controller mal besser liegt, aber ging nun sehr schnell da dort ein kleiner Schritt nach vorne gemacht wurde, und bei der Xbox ein großer zurück. Ich wünsche mir einfach nur das der 360 Controller supported werden würde.
das soll sicher kein angriff und keine rechtfertigung sein. uns geht es vor allem darum deine kritik nachvollziehen zu können. zumindest mir. so wie du es beschreibst, klingt es tatsächlich nach einer eigenartigen haltung. der controller is für normale bis größere erwachsenenhände sehr tauglich (so die meisten kritiken). was für mich bedeutet, dass du entweder das ding wirklich falsch gehalten hast oder wirklich überdurchschnittlich große pranken hast.

solche seltenen aussagen wecken natürlich das interesse und ich hoffe du stehst uns noch ein bisschen rede und antwort. vielleicht mit einer messung deiner hand. zb. handgelenk bis mittelfingerspitze. wäre vergleichbar für uns. ;)
 
Thema:

Xbox One - Überholt Playstation im Oktober

Xbox One - Überholt Playstation im Oktober - Ähnliche Themen

  • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

    1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Ähnliche Themen

    • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

      1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
    • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

      Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    Oben