Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen

Diskutiere Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob die Frage hier rein gehört. Habe mir gestern Fallout 3, in der "Game of the year" Edition gekauft. Da...
D

Dirkm

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob die Frage hier rein gehört.
Habe mir gestern Fallout 3, in der "Game of the year" Edition gekauft.
Da sind neben dem Spiel auch alle DLC's ,auf einer 2ten Disc, mit dabei .
Das Spiel habe ich auch "installiert " bekommen, aber wenn ich die Disc mit den DLC's installieren will bekomme ich ne Fehlermeldung, das daß Spiel nicht kompatibel ist.

Was muss ich tun um die DLC ebenfalls installieren zu können ?

Gruß Dirk
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ich habe Just Cause 2 und Judgement aber nicht gekauft sondern über GwG bekommen. Entweder Check ich es nicht oder ihr nicht. :-D
Du checkst es nicht. :D
Du hast die Spiele doch trotzdem über gwg erworben. Heißt, sie gehören dir. Und da sie nun in der ak liste mit aufgeführt sind, kannst du sie auch spielen. Das hat nichts damit zutun, dass es gwg titel sind. Sondern einfach nur, dass es deine sind. Hoffe verstehst es jetzt. ;)
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Kann es sein, dass bei dem Update der Vergleich des Gamerscore Fortschritts zwischen Freunden verloren gegangen ist?

Ich finde ich den Menüpunkt einfach nicht mehr?
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Du checkst es nicht. :D
Du hast die Spiele doch trotzdem über gwg erworben. Heißt, sie gehören dir. Und da sie nun in der ak liste mit aufgeführt sind, kannst du sie auch spielen. Das hat nichts damit zutun, dass es gwg titel sind. Sondern einfach nur, dass es deine sind. Hoffe verstehst es jetzt. ;)
Danke so ist das also. Wenn jetzt in Zukunft mehr GwG Spiele die ich vor November durch GwG bekommen habe kompatibel werden dann werde ich die auch spielen können. Ich habe immer an Disk Version gedacht und das hat mich verwirrt. :-D
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Danke so ist das also. Wenn jetzt in Zukunft mehr GwG Spiele die ich vor November durch GwG bekommen habe kompatibel werden dann werde ich die auch spielen können. Ich habe immer an Disk Version gedacht und das hat mich verwirrt. :-D
Genau so sieht es aus. ;)
 
Gaetti

Gaetti

Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
GreyDestiny / Gaetti LaFleur
Mach mal einen Hardreset. Zattoo ruckelt kein bisschen. Upload Studio heißt das glaub ich jetzt. Und nein, löschen kann man es nicht. Ich bin seit Beginn der Preview dabei und es ist inzwischen ziemlich gut .

Bevor ich irgendwo was schreibe, versuche ich immer zuerst den Hardboot.
Und wenn es bei dir nicht ruckelt, bedeutet das nicht, dass es bei allen funktoniert.

Ich benutze Zattoo täglich, da sehe ich sofort wenn sich was ändert.
Und momentan, freezt das Bild alle paar Min.

Und Upload Studio ist NICHT diesselbe App wie Upload.
Mit Upload Studio kann man eigene Clips bearbeiten, ich will aber die neuen Clips anschauen von meinen Freunden und dass alle hintereinander....so wie es bis gestern noch ging.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bevor ich irgendwo was schreibe, versuche ich immer zuerst den Hardboot.
Und wenn es bei dir nicht ruckelt, bedeutet das nicht, dass es bei allen funktoniert.

Ich benutze Zattoo täglich, da sehe ich sofort wenn sich was ändert.
Und momentan, freezt das Bild alle paar Min.

Und Upload Studio ist NICHT diesselbe App wie Upload.
Mit Upload Studio kann man eigene Clips bearbeiten, ich will aber die neuen Clips anschauen von meinen Freunden und dass alle hintereinander....so wie es bis gestern noch ging.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube "Upload" und "Game DVR" wurden in der App "Game DVR" zusammengefasst.
 
Tilgi

Tilgi

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
505
Punkte für Reaktionen
202
Xbox Gamertag
Der Dude 1986
Kann es sein, dass bei dem Update der Vergleich des Gamerscore Fortschritts zwischen Freunden verloren gegangen ist?

Ich finde ich den Menüpunkt einfach nicht mehr?
Im Gegenteil, es gibt jetzt sogar mehr zu vergleichen, als zuvor. Gehe mal auf dein Profil, dann auf Erfolge. Oben links solltest du nun den Button "mit freunden vergleichen" finden :)
 
C

Christoph89

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
97
Ich hoffe bald kommt das nächste Update! Bis jetzt ist es eine Katastrophe, das einloggen funktioniert mal und mal nicht! Wenn es funktioniert dann ist es super langsam und man muss 10mal auf Eingabe drücken bis er mit dem Login anfängt.
Tomb Raider hatte gerade nur einen schwarzen Bildschirm anstatt zu starten.
Bis jetzt sieht es gut aus und das war es. Und er hat es auch einfach von alleine installiert, anstatt mich zu fragen wie sonst üblich. Schon ein wenig nervig!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das geht glaub ich nicht mehr. Würde ich nicht gut finden.

Würde ich auch nicht gut finden.
Microsoft hat mit dem neuen Dashboard schon viel richtig gemacht.Aber es nervt einfach das immer wieder sinnvolle Sachen einfach so entfernt werden.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Da es ein Pflichtupdate ist, fragt er auch nicht nach :).

Also ich habe keinerlei Probleme mehr und ich bin seit Anfang der Preview dabei. Hast Du mal einen Hardreset gemacht? Das behebt in der Regel die Probleme nach dem Update.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Mit dem einloggen bei Spielen habe ich keine Probleme
Z.b Mit der Smartphone App bzw mit der Smart Glass App,geht das anmelden von allein
Sobald ich die App auf dem Smartphone starte und die One Verbinde bzw damit einschalte
Kommt die Anmeldung von alleine da ich einen Hacken gesetzt habe.
Selbst mit dem Controller habe ich, Keine Probleme damit.
Und an der Oberfläche habe ich mich schon gewöhnt,was sehr schnell ging.:) :(y):
 
Zuletzt bearbeitet:
AVRpPapst

AVRpPapst

Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
AVR P Papst
Da es ein Pflichtupdate ist, fragt er auch nicht nach :).

Also ich habe keinerlei Probleme mehr und ich bin seit Anfang der Preview dabei. Hast Du mal einen Hardreset gemacht? Das behebt in der Regel die Probleme nach dem Update.
dem ist nix hinzuzufügen bei mir ist ebenfalls alles perfekt

hardreset ist der Schlüssel nach dem update
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Achja was ich vergessen habe ist,die One startet jetzt wesentlich schneller.
 
C

Christoph89

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
97
Was ist ein hardreset und wie geht das ganze?

Sry bin nicht der Profi in solchen Dingen.
Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Achja was ich vergessen habe ist,die One startet jetzt wesentlich schneller.
da achte ich gar nicht drauf, weil die Konsole im standby modus ohnehin, wie auch schon die PC's seit Windows 8, extrem schnell hochgefahren ist. ich bin einfach viel glücklicher dass die allgemeine Performance erheblich zugenommen hat. Das macht einfach viel mehr Spaß wenn man quasi durchs Dashboard rennen kann. Insgesamt gefällt mir auch das Design besser als die etwas abgeänderte Variante des Xbox 360 Dashboards.

Allerdings ist es noch nicht perfekt. Es sind Kleinigkeiten, aber das sind Dinge die ich noch vermisse:
- Musik im Hintergrund abspielen
- Die Rückkehr des Gamerscore Leaderboards
- Wie auf der 360, ein "Freunde" Tab zwischen "Community" und "Home"
- freie Pins Anordnung
- Eine Wetter und News App (vlt als eine Art Widget oder als eigener Tab?)
- mehr Kinect Features und Spiele
- mehr Demos, wie noch zu 360 Zeiten
- mehr Avatar Integration in Spielen
- Download Liste (letzte Downloads und Download Übersicht
- Zu jedem Spiel im Store sollte mindestens ein Trailer verfügbar sein
- Cortana für Xbox One
- Social Network Integration
- eine Rückkehr der Dashboard Themes
- die "Disk" App sollte mehr in den Vordergrund rücken und per Tastendruck auf "Y" soll wieder der DVD Auswurf möglich sein


Ich weiß klingt nach viel, aber wenn man eine Liste mit den Features macht, die MS schon in der kurzen Zeit für die Xbox One gebracht hat, dann ist das ja noch verhältnismäßig wenig. Ich glaub auch dass noch so einiges zu erwarten ist von Microsoft.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Gibt da eine Seite wo du deine Wünsche microsoft zutragen kannst ;)
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Gibt da eine Seite wo du deine Wünsche microsoft zutragen kannst ;)
die wünsche wurden ja schon alle gevotet ;) laut microsoft stehen ja als große Features als nächste die Hintergrund Musik und die Integration von Maus und Tastatur auf der Liste.
 
Thema:

Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen

Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Dashboard wechseln/Musik importieren?

    Dashboard wechseln/Musik importieren?: Ich habe mir heute ein Hard-Modded Original Xbox geholt und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe keine Ahnung in...
  • Probleme mit dem Dashboard

    Probleme mit dem Dashboard: Hi! Ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem: Wenn ich mit der Xbox Taste aus einem laufenden Spiel auf das Dashboard zurückkehren will, bleibt...
  • Xbox Custom Dashboards

    Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
  • Werbung im Dashboard

    Werbung im Dashboard: Leute, mir ist heute zum ersten mal Werbung im Dashboard aufgefallen weil da auf einmal so ne Kachel mit nem Renault war....Normalerweise...
  • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

    Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
  • Ähnliche Themen

    • Dashboard wechseln/Musik importieren?

      Dashboard wechseln/Musik importieren?: Ich habe mir heute ein Hard-Modded Original Xbox geholt und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe keine Ahnung in...
    • Probleme mit dem Dashboard

      Probleme mit dem Dashboard: Hi! Ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem: Wenn ich mit der Xbox Taste aus einem laufenden Spiel auf das Dashboard zurückkehren will, bleibt...
    • Xbox Custom Dashboards

      Xbox Custom Dashboards: Wenn ihr gute Bilder habt, postet die mal hier rein. Ich mach mal den Anfang :) Cyberpunk 2077 Mantisblade Lady. Alle Kacheln sind mit einem...
    • Werbung im Dashboard

      Werbung im Dashboard: Leute, mir ist heute zum ersten mal Werbung im Dashboard aufgefallen weil da auf einmal so ne Kachel mit nem Renault war....Normalerweise...
    • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

      Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...

    Sucheingaben

    xbox one dashboard 2.0

    ,

    xbox one party funktioniert nicht seit neuem dashboard

    ,

    Xbox One Update ausstehend

    ,
    amazon mp2102
    , Tobsik seite, MP2102, enrollchangepending, amazon video MP2102, xbox one dashboard probleme, preview dashboard problem externe festplatte, xbox one bild gedimmt, dashboard 2.0 wie sieht man wer un party ist, amazon prime fehler mp2102, xbox party ansicht, xbox one 2.0 dashboard neustes update, mp2102 amazon, Xbox mp2102, Xbox one dashboard scheiß, MP2102 fehler, xbox one reparatur erfahrung forum, xbox community calendar meinung, xbox one update 17.10.15, xbox one dashboard 2.0 lenkrad, content, Destiny verbindungsprobleme unter dem dashboard 2.0
    Oben