Xbox "Pro"

Diskutiere Xbox "Pro" im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen, ich überlege grade mir eine Xbox Series X oder Ps5 zu kaufen, Habe in den letzten Woche viele Nachrichten etc zu beiden Lagern...
I

ItsMeStewe

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich überlege grade mir eine Xbox Series X oder Ps5 zu kaufen, Habe in den letzten Woche viele Nachrichten etc zu beiden Lagern gesehen um mich entscheiden zu können , welche Hardware ich mir holen möchte. Das Linup für die nächsten 5+ Jahre bei der Xbox sieht ja sehr vielversprechend aus. Das einzige "Problem" das ich habe, habe von vielen Seiten Gerüchte bzw schon halbe Leaks gesehen, das nächstes Jahr eine Ps5 Pro kommt, mit deutlich mehr Leistung als die XSX und die PS5, wahrscheinlich auch nur 100 € mehr. Das wäre natürlich ein Traum, dann sollten eigentlich alle Spiele die 60 FPS schaffen, was ja bei vielen Titeln aktuell schon nicht mehr so einfach ist... Habe bedenken, wenn ich mir eine XSX kaufe, das ich die meisten Spiele, auf der XSX nur in 30 fps, statt auf der PS5 Pro auf 60 fps spielen zu können. Meint ihr Xbox wird da zeitig nachziehen mit einer besseren Version? ich Meine Playstation hätte da bei neuen Spielern ja extrem Vorteile sie mit einer viel besseren Konsole zu ihnen zu locken wenn dort alles besser läuft, vor allem Multiplayer.
LG
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Wenn du das beste haben willst

kaufe dir einen pc.
die meisten spiele landen nach einer zeit auch auf dem pc.

die Konsole ist preis Leistung unschlagbar.

spiele wie cod warzone laufen statt wie angegeben 120fps eher mit ~95fps

bezüglich xbox habe ich noch nichts gehört aber ps5 pro wird wohl ende 2024 kommen.

xbox wird sicherlich 2025 da eine bessere Konsole ankündigen.

viele spiele heutzutage sind cpu seitig nicht gut optimiert weswegen man netmal 120fps stabil hinbekommt (1%fps low).

die konsole wenn du heute eine kaufst kannst du es in 1-2 jahren wieder ohne stress verkaufen auf rebuy usw und upgraden bzw upgrade Angebote wenn es sowas wieder geben sollte wahrnehmen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.823
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Auf dem Papier ist die Xbox Series X leistungsstärker als die PS5.
Sollte Ende 2024 wirklich eine "PS5 Pro" erscheinen (Gerüchte, Gerüchte...), wird mit ziemlicher Sicherheit auch bereits ein entsprechendes Xbox Modell in den Startlöchern stehen, welches wieder um ein paar Teraflops leistungsstärker ist, als die Playsi - Nur, damit Microsoft wieder sagen kann, sie hätten die "leistungsstärkste Konsole am Markt".
Solltest du bisher also keinen großartigen Bezug zu Sony und der Playstation haben, so würde ich dir raten, entweder auf die Xbox oder einen PC zu setzen.

Aber solange alles nur Gerüchte sind, würde ich mir darüber erst einmal überhaupt keine Gedanken machen. Entscheide dich einfach für das System, welches dir am ehesten zusagt. Die Playstation kann mit einigen durchaus beliebten Exklusives punkten, auf der Xbox darf man den Gamepass allerdings nicht ausser Acht lassen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Auch eine stärkere PS5 Pro kann dir wahrscheinlich keine durchgehenden 60 FPS bieten, da sich Entwickler oft für andere Schwerpunkte entscheiden.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
...da sich Entwickler oft für andere Schwerpunkte entscheiden.
This! Die Mehrleistung würde sofort von Raytracing u.ä. Spielereien aufgefressen. Und das die jeweilige Pro Konsole dann so viel leistungsstärker ist, bezweifle ich auch noch. Irgendwie muss es bezahlbar bleiben, denn wie die Vergangenheit gezeigt hat, sind Konsolenspieler nur bereit, bis zu einer gewissen Preisgrenze mitzugehen. Gerade Sony kann davon ein Lied singen.
Wobei ich gerade bei denen derzeit wenig Argumente für eine Pro Konsole entdecken kann. Außer für ihre VR Geschichte vielleicht.
Die Konsole verkauft sich wie geschnitten Brot und ist gerade jetzt erstmal flächendeckend verfügbar. Vielleicht im nächsten Jahr, wenn der Mark langsam gesättigt ist.

Persönlich mag ich diese Entwicklung nicht wirklich. Wenn ich alle zwei bis drei Jahre aufrüsten muss, kann ich gleich Geld zu Hand nehmen und mir einen High End PC kaufen. Der hält dann die nächsten 5 bis 10 Jahre.
Vor allem die Verfügbarkeit wird dann wieder ein Problem werden, wo diese Gen sowieso schon mit quasi zwei Jahren Verspätung, im Grunde erst jetzt beginnt. Hier würde ich mir klare Aussagen, seitens MS und Sony wünschen, was natürlich nicht passieren wird. Die werden den Teufel tun, ihre eigenen Hardware Verkäufe jetzt zu torpedieren. So dicke haben es die Leute auch nicht, dass sie im nächsten Jahr schon wieder 500/600 Euro auf den Tisch legen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Es gibt bei gamern enthusiasten die problemlos 2000€ für ne echte highend konsole ausgeben würden.

aber ms will ja die masse erreichen.
Da sollten die leiber eine midrange konsole wie sonst auch bauen und ein highend mit viel mehr rechen leistung vram speicher sodass die entwickler nur die Auflösung hochschrauben müssen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Da hat der TE "Stewe" einen schönen Trollhaufen hinterlassen hi hi hi
 
Thema:

Xbox "Pro"

Xbox "Pro" - Ähnliche Themen

  • Xbox: In Zukunft Release von einem First Party Spiel pro Quartal geplant

    Xbox: In Zukunft Release von einem First Party Spiel pro Quartal geplant: So ganz neu ist die Aussage nicht. Doch Matt Booty hat nun nochmals erwähnt das Microsoft plant ein First Party Spiel pro Quartal zu...
  • Besitzer der Xbox Disc-Version von Tony Hawk's Pro Skater 1&2 müssen für das S/X-Upgrade das Spiel erneut erwerben

    Besitzer der Xbox Disc-Version von Tony Hawk's Pro Skater 1&2 müssen für das S/X-Upgrade das Spiel erneut erwerben: Typisch Activision, wieder mal. Eine Frechheit. https://www.thegamer.com/tony-hawk-xbox-one-disc-upgrade/
  • Tony Hawk's Pro Skater 1&2: Kostenlose Testversion bis zum 4. Januar auf Xbox spielbar

    Tony Hawk's Pro Skater 1&2: Kostenlose Testversion bis zum 4. Januar auf Xbox spielbar: Wer die Neuauflage von Tony Hawk's Pro Skater 1&2 testen möchte, kann dies bis zum 4. Januar auf der Xbox One und Xbox Series X|S tun. Bis dahin...
  • Xbox one x und ps4 pro mindest abstan an den Seiten und hinten zur Wand?

    Xbox one x und ps4 pro mindest abstan an den Seiten und hinten zur Wand?: Wen die Frage gestattet ist? Wiviel cm Abstand zur Wand das alles ohne Probleme leuft und genug Kühlung hab finde leider nichts im handbuch
  • Xbox one x oder Ps4 pro

    Xbox one x oder Ps4 pro: Guten Morgen, da ich mir einen neuen 4K tv gekauft habe, würde ich gerne meine alte Ps4 verkaufen und mir dafür eine Ps4 pro bzw. Ein ne Xbox one...
  • Ähnliche Themen

    Oben