Xbox Konto gehackt

Diskutiere Xbox Konto gehackt im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe X-Box Freunde Heute mal schlechte Nachrichten. Irgend ein Mensch mit der E-Mail: etwemr@mailnesia.com Hat mein Microsoft Konto...
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
Hallo liebe X-Box Freunde
Heute mal schlechte Nachrichten. Irgend ein Mensch mit der E-Mail:
etwemr@mailnesia.com
Hat mein Microsoft Konto gehackt. Mit der Folge das sämtliche "Änderungen" wie Passwort zurück setzen immer an eine "falsche" also "DESSEN" E-Mail geht. Wenn man das statt mit Firefox mit Edge macht----- schafft man es auch das Passwort für die E-Mails zu ändern. An Sonsten werden mittels SKRIPT auch die Änderungen abgefangen und auf eine falsche Webseite gelenkt.
Nun habe ich versucht mittels Microsoft Support einen Kontakt zu bekommen, wo-man-das-erklären kann. Fehlanzeige. Und eine erneute Passwortänderung von mir nach 30 Tagen quasi Änderungsperrzeit...war innerhalb von Minuten wieder geknackt.
So nun habe ich die Nase voll, habe E-Mail geändert, habe mir ein völlig neues Microsoft Konto eröffnet. Mit dem Nachteil, dass nun meine Gamer-Punkte flöten sind und ich auch nicht mehr Zugriff auf meine ganten Gamens habe.
Frage jetzt:
Gibt es eine Möglichkeit die gekauften Games vom geknackten Konto..."rüber" zum neuen Konto zu bekommen? Offiziell gekauft habe ich die ja. Komme aber nicht mehr auf das "alte" Gamer-Konto---weil der Typ fixer war.
Habe sämtliche "Norton" Sicherheit Tools auf den Rechner und "Malwarebites" usw. Keiner zeigt mir den Trojaner an. Es kam auch eine englische E-Mail...wo er mir ein Ultimatum stellte und ich soll 1500$ zahlen usw. Habe ich natürlich nicht getan.
Was macht man nun? Mit Microsoft Deutschland bekommt man keinerlei Kontaktmöflichkeit und eine Unmenge an Geld (von den gekauften Games" sind flöten. Schaffe ich das "irgendwie" das Konto (das Alte) zu löschen...(auch wegen der Zahlungsmöglichkeit Kreditkarte) ...sind dann alle Spiele flöten. ich verstehe das absolut nicht und ich bin zu alt (60) um da durch-zu-blicken.
Verzweifelte Grüße vom Jörg
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Hm. Die Domaene liegt bei einem Billigprovider in Kanada.
Ob Du unter postmaster@mailnesia.com jemanden erreichst, dem das Fehlverhalten eines seiner Users erklaeren kannst (zeig ihm halt die Erpresser Email, falls er Beweise will) und ob der Dir Zugriff auf dessen Mails gibt, bezweifel ich, aber versuchen kannst Du's ja mal.

Ansonsten reicht es, wenn er an Dein PW kommt, wenn es zB leicht zu erraten war bzw. wohl ueber ein Script auszuhebeln war.
Das mit den Script verstehe ich allerdings kaum.
Das klingt eher, als wenn Du gar nicht auf der MS Seite landest und auf irgendeinem feindlichen Server froehlich Deine Daten eingegeben hast.
Vermutlich bist Du auf eine Email hereingefallen, die Dir gesagt hat, Du muesstest Deine Daten ueberpruefen...
Und das geht auch in der App, wenn Du XBox vom handy aus liest bzw bedienst.

Auf jeden Fall alle Daten Deines Accounts parat halten, Zugriffe, Konto, Sicherheitsfragen und nur auf Sign in to your Microsoft account Dein Konto ueberpruefen.

Die Erpressungs Email ist allerdings wertwoll. Erstens hast Du damit einen Beweis der kriminellen Absichten fuer die Anzeige und dafuer, dass Dein Account sicher Dir gehoert, zweitens kannst man damit ggf. den Angreifer zurueck verfolgen.
Diesbezueglich wuerde ich nichts loeschen.

Ich kann nur raten, 2 Faktor Authentifizierung mti 2 Geraeten einzurichten, also nicht auf ein und demselben GEraet, sprich, nicht auf demselben Handy die SMS erhalten und Emails lesen, besser eine Authenticator App verwenden.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.148
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wirklich helfen kann dir tatsächlich nur alleine der Support, mit Kaufbelegen, z.B. PayPal Abbuchungen und E-Mail Kaufbelegen dort wirklich Druck machen.
Sobald z.B. die Email des Accounts geändert ist, hast du gutes Spiel.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Microsoft hat dich in eines ihrer Mail von 2018-19 darüber informiert, das deine Daten bei einem Datenleck eventuell geklaut wurden. Sie haben die infolgedessen geraten deine Passwörter zu ändern oder ggf den Authenticator zu nutzen. Woher ich das weiß? Wurde mit dem Stuss im Dezember 2021 belastet.

Ist dein Haupt Mail Account
...J@t-online.de
Ist einer deiner Email Accounts
...lot@web.de

?
 
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
Ja illmotion das sind tatsächlich meine Accounts ----- krass...... von der Information von Microsoft zwecks Datenleck habe ich rein nix mitbekommen....bzw. war es in Englisch was ich dann ignoriert habe.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ja illmotion das sind tatsächlich meine Accounts ----- krass...... von der Information von Microsoft zwecks Datenleck habe ich rein nix mitbekommen....bzw. war es in Englisch was ich dann ignoriert habe.
Hab dir mal 'ne PN geschrieben
 
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
So richtig verstanden habe ich Deine Ausführungen wirklich nicht TiduxxKidux. Sorry. Habe ja Alles rechtmäßig beim Microsoft Store gekauft. Aber ich finde keinerlei Weg einen brauchbaren Kontakt zu Microsoft zu bekommen. Es gibt Support (schriftlich) und Hilfen für Office und Windows usw. Aber tritt der Fall ein dass einem der "Zugang" geklaut wir im Microsoft Konto....da gibt es keine Hilfe. Nur Ratschläge welche immer damit Enden, dass man via E-Mail eine Änderung bewerkstelligen kann und genau DIESE E-Mail ist falsch. Und Ja ich bemerkte schon als ich bei T-Online mein Kennwort ändern wollte.... dass mit FireFox ein SCRIPT ausgeführt wurde und ich immer auf einer falschen aber echt aussehenden Webseite gelange. Erst mit dem Browser Edge gelang mir ein Passwortwechsel....aber Minuten später war auch das wieder geknackt.

Dannhabe ich den Hinweis gelesen, dass man mittels Microsoft Defender quasi Ursachen finden kann zwecks Knacken.... aber beim Runterladen des Defender muss man sich einloggen bei Microsoft und immer wieder werde ich dabei auf meinen "alten" langjährigen Konto geführt wo wieder die falsche E-Mail ist. Obwohl ich mich mit den neuen Microsoft Konto auch angemeldet habe. Es ist zu irre werden.
Traurige Grüße vom Jörg
 
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
So-------- der User Illmotion hat mir tatkräftig geholfen und mir ermöglicht, dass diese freche KLAU-E-Mail verschwindet und ich eine zusätzliche Sicherheit zwecks Passwortänderung auf dem Handy als Kontrolle habe.
(y)(y)(y):)🙏
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich hier FReunde einsetzen. ich bedanke mich wirklich Herzlich für die erstklassige Hilfe.
erleichterte Grüße vom Jörg
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.148
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Das alles hat nur funktioniert, weil @Janicki ein blindes Vertrauen zu mir hatte.

Hab ihm meine Handynummer per PN zukommen lassen und dann haben wir in einem 18 minütigen Gespräch sein Account wieder geholt.
 
D

Damals

Dabei seit
05.11.2021
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
31
Wirklich sehr ehrenwert von dir, möge Gott dir ein besonders schönes Plätzchen im Paradies reservieren. Als mein Fortnite Account gehackt wurde wahr Epics einzige Maßnahme dass sie ihn komplett löschten, was mir zwar eine gewisse Befriedigung beschafft hat aber mein Problem nicht löste. Naja ist lange her, aber sowas zu lesen wie hier freut mich.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hab gesehen,
Wirklich sehr ehrenwert von dir, möge Gott dir ein besonders schönes Plätzchen im Paradies reservieren. Als mein Fortnite Account gehackt wurde wahr Epics einzige Maßnahme dass sie ihn komplett löschten, was mir zwar eine gewisse Befriedigung beschafft hat aber mein Problem nicht löste. Naja ist lange her, aber sowas zu lesen wie hier freut mich.
Microsoft wollte mir auch nicht helfen.

Zu dem Zeitpunkt wo mir meine Logindaten abhanden gekommen sind, konnte man den Support nur kontaktieren, wenn man auch eingeloggt ist... 💩

Habe über einen anderen Account den Support kontaktiert und dort dann meine Handynummer angegeben. Am Telefon wollte man mir nicht helfen, da man ja nur 1x im Monat seine Alternative Emailadresse ändern kann. Worauf hin ich ihn darüber informiert habe, das ja ich nicht die Alternative Emailadresse geändert habe, sondern jemand anders... Schweigen und ich wette er hat in dem Augenblick auch mit den Schultern gezuckt.

Kein wirklich guter Service in der Not.. Wobei Mastercard auch gepennt hat. Es wurden 6x 100€ für Neverwinter ingame Währung ausgegeben. 3 mal wurden einfach durchgewunken und 3x blockiert... Er selber kam aus San José und hat über den japanisch store eingekauft.
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Das alles hat nur funktioniert, weil @Janicki ein blindes Vertrauen zu mir hatte.

Hab ihm meine Handynummer per PN zukommen lassen und dann haben wir in einem 18 minütigen Gespräch sein Account wieder geholt.
Vielen Dank für deinen Einsatz!
Freut mich sehr dass sich alles noch zum positiven gewendet hat. :)

Möchte mir gar nicht vorstellen wie man sich in dem Moment fühlt...
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Lösung des Problems?
Wäre gut wenn das hier nachvollziehbar wird damit User mit dem selben Problem den Lösungsansatz verfolgen können.
 
Z

ziggyx

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
Microsoft hat dich in eines ihrer Mail von 2018-19 darüber informiert, das deine Daten bei einem Datenleck eventuell geklaut wurden. Sie haben die infolgedessen geraten deine Passwörter zu ändern oder ggf den Authenticator zu nutzen. Woher ich das weiß? Wurde mit dem Stuss im Dezember 2021 belastet.

Ist dein Haupt Mail Account
...J@t-online.de
Ist einer deiner Email Accounts
...lot@web.de

?
Hier bin ich ausgestiegen - woher wusstest du das jetzt? :D
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Magie ist Physik durch Wollen

44938
 
Thema:

Xbox Konto gehackt

Xbox Konto gehackt - Ähnliche Themen

  • EA Konto eines dritten von meiner XBOX trennen

    EA Konto eines dritten von meiner XBOX trennen: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe beim Apex spielen gesehen, dass in meinem Profil bei "weitere Verbindungen" ein PC Symbol (das...
  • Darf ich mein Xbox Game Pass Ultimate Konto im Forum verkaufen?

    Darf ich mein Xbox Game Pass Ultimate Konto im Forum verkaufen?: Soweit ich weiß, wurde dies ausschließlich von Microsoft genehmigt. Danke im Voraus
  • xbox microsoft konto gespert

    xbox microsoft konto gespert: hi kann mich nicht mehr bei microsof xbox konto anmelden die schicken mir weder code noch mail angeblich zu offt passwort falsch eingeben wie...
  • Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch

    Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch: Mein freund wollt sich gerqde bei xbox aufn handy anmelden, um einen freund zu adden. Dabei kam die, anscheinend nicht unbekannte, nachricht dass...
  • Xbox Konto Verbindung mit EA kappen

    Xbox Konto Verbindung mit EA kappen: Heyho, folgendes Problem. Ich wollte ein EA Spiel spielen, aufeinmal bekomme ich die Meldung. Ich habe vor vielleicht 5 Jahren mein Xbox Konto...
  • Ähnliche Themen

    • EA Konto eines dritten von meiner XBOX trennen

      EA Konto eines dritten von meiner XBOX trennen: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe beim Apex spielen gesehen, dass in meinem Profil bei "weitere Verbindungen" ein PC Symbol (das...
    • Darf ich mein Xbox Game Pass Ultimate Konto im Forum verkaufen?

      Darf ich mein Xbox Game Pass Ultimate Konto im Forum verkaufen?: Soweit ich weiß, wurde dies ausschließlich von Microsoft genehmigt. Danke im Voraus
    • xbox microsoft konto gespert

      xbox microsoft konto gespert: hi kann mich nicht mehr bei microsof xbox konto anmelden die schicken mir weder code noch mail angeblich zu offt passwort falsch eingeben wie...
    • Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch

      Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch: Mein freund wollt sich gerqde bei xbox aufn handy anmelden, um einen freund zu adden. Dabei kam die, anscheinend nicht unbekannte, nachricht dass...
    • Xbox Konto Verbindung mit EA kappen

      Xbox Konto Verbindung mit EA kappen: Heyho, folgendes Problem. Ich wollte ein EA Spiel spielen, aufeinmal bekomme ich die Meldung. Ich habe vor vielleicht 5 Jahren mein Xbox Konto...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-konto-gehackt.40785/

    Oben