X
XBoxer
Threadstarter
- Dabei seit
- 07.01.2021
- Beiträge
- 11
- Punkte für Reaktionen
- 0
Vor einiger Zeit hat der Publisher ganz stolz verkündet, daß man bei GranTurismo auf der PS5 gar nicht mehr erkennen wird, daß es ein Computerspiel ist. Es wird aussehen, wie das richtige Leben.
Aber ist das gut?
Ja, es gibt Spiele, da ist sowas sinnvoll: Formel 1, Call of Duty, Battlefield, Madden Football, Fifa, Flugsimulator. Aber es gibt auch Spiele, bei denen wäre sowas eindeutig Unsinn: Tekken, Dead or Alive, Mortal Kombat, Bayonetta, Borderlands.
Aber GranTurismo oder Forza? Sollen die Autos möglichst echt aussehen? Mir hat diese übertrieben perfekte Hochglanzoptik gefallen. So wie bei FinalFantasy auch. Bei Lara Croft war die Entwicklung von der Comic-Figur zum Menschen eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung (nur meine Meinung). Wieviel Realismus würde Cyberpunk vertragen? Paßt das überhaupt zu Resident Evil, wenn man es von der richtigen Welt nicht mehr unterscheiden kann?
Es ist gut möglich, daß die Programmierer solche Fragen auch nicht klar beantworten können und dann die falsche Entscheidung treffen. Und das Spiel am Ende schlechter wird, wenn man gar nicht mehr erkennen kann, daß es ein Spiel ist.
Aber ist das gut?
Ja, es gibt Spiele, da ist sowas sinnvoll: Formel 1, Call of Duty, Battlefield, Madden Football, Fifa, Flugsimulator. Aber es gibt auch Spiele, bei denen wäre sowas eindeutig Unsinn: Tekken, Dead or Alive, Mortal Kombat, Bayonetta, Borderlands.
Aber GranTurismo oder Forza? Sollen die Autos möglichst echt aussehen? Mir hat diese übertrieben perfekte Hochglanzoptik gefallen. So wie bei FinalFantasy auch. Bei Lara Croft war die Entwicklung von der Comic-Figur zum Menschen eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung (nur meine Meinung). Wieviel Realismus würde Cyberpunk vertragen? Paßt das überhaupt zu Resident Evil, wenn man es von der richtigen Welt nicht mehr unterscheiden kann?
Es ist gut möglich, daß die Programmierer solche Fragen auch nicht klar beantworten können und dann die falsche Entscheidung treffen. Und das Spiel am Ende schlechter wird, wenn man gar nicht mehr erkennen kann, daß es ein Spiel ist.