Predator X
Moderator
Threadstarter
- Dabei seit
- 03.06.2013
- Beiträge
- 4.815
- Punkte für Reaktionen
- 4.267
In Apex Legends gibt es aktuell 19 Waffen die sich in 6 Kategorien aufteilen. In Apex Legends gibt es die Waffen nicht in verschiedenen Stärken oder Versionen. Alle Waffen sind in der Basis gleich, können aber durch auf der Karte versteckte Verbesserungen individualisiert werden. Wie sich das gehört, machen Kopfschüsse mehr Schaden: Bei den meisten Waffen verdoppelt sich der Schaden.
Man kann immer nur zwei Waffen mit sich tragen, dabei ist es aber egal um welche Kategorie es sich handelt. Die Waffen haben unterschiedliche Munitionsarten, die farblich gekennzeichnet und daher leicht zu unterscheiden sind.
Mit den Schadenswerten kann man aber nur etwas anfangen, wenn man auch weiß, wie viele LifePoints jede Legende hat: 100 - und mit Schild kommen nochmal bis zu 100 weitere Punkte hinzu. Jede Legende hat dieselbe Anzahl an LifePoints.
Sturmgewehre:
Flatline
Schaden: 16 (32)
DPS: 160
Feuermodus: Automatik
Munition: Schwer (Blau)
Hemlok
Schaden: 18 (24)
DPS: 145
Feuermodus: Burst
Munition: Schwer (Blau)
R-301
Schaden: 14 (28)
DPS: 180
Feuermodus: Automatik
Munition: Leicht (Braun)
Havoc
Schaden: 18 (36)
DPS: n.v.
Feuermodus: Automatik
Munition: Energie (Grün)
Schaden: 16 (32)
DPS: 160
Feuermodus: Automatik
Munition: Schwer (Blau)
Hemlok
Schaden: 18 (24)
DPS: 145
Feuermodus: Burst
Munition: Schwer (Blau)
R-301
Schaden: 14 (28)
DPS: 180
Feuermodus: Automatik
Munition: Leicht (Braun)
Havoc
Schaden: 18 (36)
DPS: n.v.
Feuermodus: Automatik
Munition: Energie (Grün)
Leichte Maschinengewehre:
Devotion
Schaden: 17 (34)
DPS: 205
Feuermodus: Automatik
Munition: Energie (Grün)
Spitfire
Schaden: 20 (40)
DPS: 170
Feuermodus: Automatik
Munition: Schwer (Blau)
Schaden: 17 (34)
DPS: 205
Feuermodus: Automatik
Munition: Energie (Grün)
Spitfire
Schaden: 20 (40)
DPS: 170
Feuermodus: Automatik
Munition: Schwer (Blau)
Maschinenpistolen:
Alternator
Schaden: 13 (19)
DPS: 125
Feuermodus: Automatik
Munition: Leicht (Braun)
R-99
Schaden: 12 (18)
DPS: 220
Feuermodus: Automatik
Munition: Leicht (Braun)
Prowler
Schaden: 14 (21)
DPS: 175
Feuermodus: Burst
Munition: Leicht (Braun)
Schaden: 13 (19)
DPS: 125
Feuermodus: Automatik
Munition: Leicht (Braun)
R-99
Schaden: 12 (18)
DPS: 220
Feuermodus: Automatik
Munition: Leicht (Braun)
Prowler
Schaden: 14 (21)
DPS: 175
Feuermodus: Burst
Munition: Leicht (Braun)
Sniper-Gewehre:
G7 Scout
Schaden: 30 (60)
DPS: 140
Feuermodus: Halbautomatik
Munition: Leicht (Braun)
Longbow
Schaden: 55 (110)
DPS: 75
Feuermodus: Halbautomatik
Munition: Schwer (Blau)
Triple Take
Schaden: 69 (138)
DPS: 105
Feuermodus: Burst
Munition: Energie (Grün)
Kraber
Kann nur aus abgeworfenen Vorräten erhalten werden.
Schaden: 125 (250)
DPS: 105
Feuermodus: Halbautomatik
Munition: Begrenzt
Schaden: 30 (60)
DPS: 140
Feuermodus: Halbautomatik
Munition: Leicht (Braun)
Longbow
Schaden: 55 (110)
DPS: 75
Feuermodus: Halbautomatik
Munition: Schwer (Blau)
Triple Take
Schaden: 69 (138)
DPS: 105
Feuermodus: Burst
Munition: Energie (Grün)
Kraber
Kann nur aus abgeworfenen Vorräten erhalten werden.
Schaden: 125 (250)
DPS: 105
Feuermodus: Halbautomatik
Munition: Begrenzt
Schrotflinten:
EVA-8 Auto
Schaden: 63 (90)
DPS: 140
Feuermodus: Automatik
Munition: Schrot (Rot)
Friedensstifter
Schaden: 110 (165)
DPS: 105
Feuermodus: Halbautomatik
Munition: Schrot (Rot)
Mastiff
Kann nur aus abgeworfenen Vorräten erhalten werden.
Schaden: 144 (288)
DPS: 240
Feuermodus: Halbautomatik
Munition: Begrenzt
Mosambik
Schaden: 45 (66)
DPS: 140
Feuermodus: Halbautomatik
Munition: Schrot (Rot)
Schaden: 63 (90)
DPS: 140
Feuermodus: Automatik
Munition: Schrot (Rot)
Friedensstifter
Schaden: 110 (165)
DPS: 105
Feuermodus: Halbautomatik
Munition: Schrot (Rot)
Mastiff
Kann nur aus abgeworfenen Vorräten erhalten werden.
Schaden: 144 (288)
DPS: 240
Feuermodus: Halbautomatik
Munition: Begrenzt
Mosambik
Schaden: 45 (66)
DPS: 140
Feuermodus: Halbautomatik
Munition: Schrot (Rot)
Pistolen:
P 2020
Schaden: 12 (18)
DPS: 100
Feuermodus: Halbautomatik
Munition: Leicht (Braun)
RE-45
Schaden: 11 (16)
DPS: 140
Feuermodus: Automatik
Munition: Leicht (Braun)
Wingman
Schaden: 45 (90)
DPS: 155
Feuermodus: Halbautomatik
Munition: Schwer (Blau)
Schaden: 12 (18)
DPS: 100
Feuermodus: Halbautomatik
Munition: Leicht (Braun)
RE-45
Schaden: 11 (16)
DPS: 140
Feuermodus: Automatik
Munition: Leicht (Braun)
Wingman
Schaden: 45 (90)
DPS: 155
Feuermodus: Halbautomatik
Munition: Schwer (Blau)
* in Klammern ist der Kopfschuss-Schaden
* bei einigen Waffen kann der Feuermodus angepasst werden
Quelle:
GameGuideHQ.com (Reddit)
InGame.de
Zuletzt bearbeitet: