Stottern bzw FPS einbrüche

Diskutiere Stottern bzw FPS einbrüche im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo XBOX Gemeinde, Hab mir vor ungefähr drei Wochen NHL23 auf der Series s runtergeladen, die ersten 11-12 tage lief das Spiel wie geschmiert...
K

Kojote

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo XBOX Gemeinde,

Hab mir vor ungefähr drei Wochen NHL23 auf der Series s runtergeladen, die ersten 11-12 tage lief das Spiel wie geschmiert, online sowie offline.
Seit gut einer Woche ist es aber unspielbar, die Spieler machen komische, hektische moves, beim schuss antäuschen flakert der Hockeyschläger, als hätte der Spieler eine zitternde Hand, der wendekreis hat sich mind. verdoppelt. Kurz zusammengefasst, total unbewegliche Spieler und alles rundherum extrem träge.
Hab einiges ausprobiert, jedoch ohne erfolg.
1. Andere neue Konsole
2. Andere gebr. Konsole
3. Anderes profil
4. Hauptprofil entfernt, erneut angemeldet
5. Cache geleert
6. Von Lan auf 5g umgestellt
7. Konsole komplett zurückgesetzt
8. Das Spiel offline OHNE mit einem profil anzumelden gestartet und noch paar dinge, die nicht erwähnenswert sind.

Meine verbindung kann ich ausschließen, da es offline genauso grausam ist, wie wenn ich ich anmelde.
Die Konsole(hardwarefehler, gpu etc) schließ ich ebenso so aus, da ich zwei andere Konsolen inkl 800€ teuren Monitor ausgeborgt und angeschlossen habe.
Bin am ende mit meinem Latein, weiss echt nicht mehr weiter..verfolge einige threads in EA foren, da die selben komischen probleme auch in FIFA23 aufgetreten sind und weshalb ich zum spielen aufhörte, schau ich auch ab und zu mal in FIFA foren rein ob andere auch betroffen sind.
Einer schreibt im FIFA Forum, er ist auch fest davon überzeugt, dass es absolut nichts mit der verbindung zutun hat, auch nichts mit den server sondern mit dem strom was aus der Steckdose kommt, als ich das las, dachte ich mir was stimmt denn mit dem nicht. Dann las ich mich mehr rein und merkte dass er ahnung hat wovon er schreibt, er schreibt von mikro aussetzer und "schlechtem" strom das zu FPS einbrüche führt bzw das Spiel nicht optimal läuft, ein usv gerät bringt kurzfristig etwas schreibt er.

im amerikanischen NHL Forum schreibt einer vom Cloudspeicher/synchronisation und Quickresume wieso die Spiele von EA nicht fehlerfrei funktioniert, auch er ist fest von seiner meinung überzeugt
Was ich von euch wissen möchte oder besser gesagt was eure meinung dazu wäre, kann da echt was dran sein oder findet ihr das für ein Hirngespinst, beide haben aber sehr viel getestet und ausprobiert und beide verstehen von dem was sie schreiben.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Schlechter Strom. Ich dreh gleich echt am Rad. 🤣 Wenn ich das schon lese fall ich fast vom Stuhl vor lachen.
Was soll das sein? Wenn die Netzfrequenz nicht mehr passt oder was? Glaub mal, dann würds in den Zeitungen stehen, denn dann hätte nicht nur deine Xbox nen Problem.
Was auch immer die da schreiben: nein. Definitiv kein Fakt. Eher Hirngespinst oder beinahe Verschwörungstheorie. Suchs dir aus. ;)

Ich würde eher vermuten, dass ein Spielupdate diese Probleme verursacht. Habe übrigens nirgendwo gelesen, dass du auch mal nen anderen Controller probiert hast. Vielleicht ist der ja auch das Problem. ;)

Die Antwort auf solche Sachen ist in 99% der Fälle eine naheliegende Antwort. 😁
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Sowas passiert halt wenn man keinen Atomstrom bucht.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Der Controller bzw dessen Verbindung, tippe ich mal.
Mal mit Kabel testen
Aber bei einer neuen Konsole vermute ich mal, Du hast auch deren neuen Controller verwendet.
Also bleibt der Ort, an dem alles steht,
Ist evtl ein Hochspannungstrafowerk in der Nähe? Oder ein zu grosser TV, de Signale blockt?

Läuft Deine Konsole an den anderen Standorten, wo Du Deine Leihgaben her hast??
Was ist mit anderen Spielen?
Hast Du noch andere Geräte angeschlossen, ein USB Lenkrad zB? Die machen seit Mitte Oktober auf der One X Probleme, Sound und Lagging.
Gab es zB für Dein Spiel ein Update neulich?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Sowas passiert halt wenn man keinen Atomstrom bucht.
Liest sich plausibel.

Der Ökostrom ist träge und langsam. Habe das erst vor kurzem in der Brigitte gelesen...Kann auch die Blitz-illu gewesen sein 🤔
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Liest sich plausibel.

Der Ökostrom ist träge und langsam. Habe das erst vor kurzem in der Brigitte gelesen...Kann auch die Blitz-illu gewesen sein 🤔
Lese ich auch immer während der Fußpflege
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Der Ökostrom ist träge und langsam. Habe das erst vor kurzem i<,,,>
Dir entgeht das Expertenwissen der Rentner Bravo (Apotheken Umschau).
Nicht alles davon ist traege. Windenergie erzeugter Strom ist sehr fluechtig und wechselt auch gerne mal die Richtung. Hier sehe ich die Ursache.

Kartoffelstrom ist da eher schon traege, dafuer bestaendig, und vor allem ... *tusch*... Bodenhaltung, weisst' Bescheid, ne?
Bei Strom aus Wasserkaftwerken wuerde ich vorsichtiger sein, Kurzschlussgefahr (noch schlimmer mit Gezeitenkaftwerken, Salzwasser ist leitend). Da waere die Konsole aber komplett ausgefallen und ich lese da nichts von neu auftretenden Pfuetzen um den Standfuss.


Um mal wieder etwas ernster bzw OnTopic zu werden:
Ich bin jedenfalls gespannt, was die Ursache war. Ich vermute mal, massive Stoereinfluesse zwischen Controller und Box durch juengst herbei gefuehrte Wohnumstaende (Tesla Tower im Nachbarzimmer o.ae.).

Und ich sehe, dass Lagging bei einigen EA Spielen auftritt, aber meist Online, und der Kollege schreibt ja, dass ihm das auch offline passiert.

Jedenfalls wurde das Spiel wohl am 8 November gepatscht. Zeitlich kaeme das hin.
 
Thema:

Stottern bzw FPS einbrüche

Stottern bzw FPS einbrüche - Ähnliche Themen

  • Xbox Live Geräte-ID bzw. Konsolen ID

    Xbox Live Geräte-ID bzw. Konsolen ID: Hallo zusammen, zur Wiederherstellung meines gehackten Accounts benötige ich die "Xbox Live Konsolen-ID" meiner Xbox Series X, allerdings bin ich...
  • XBOX Series X Angebote Blackfriday bzw. Cybermonday?

    XBOX Series X Angebote Blackfriday bzw. Cybermonday?: Hallo zusammen, besitze seit 3,5 Jahren eine ONE S und war bisher auch zufrieden. Bei Forza H5 ruckelt bei manchen situationen das Bild (Konsole...
  • Xbox Cloud Gaming, Controller nicht anerkannt?? bzw Controller wird als Audioeingang definiert

    Xbox Cloud Gaming, Controller nicht anerkannt?? bzw Controller wird als Audioeingang definiert: Guten Morgen alle zusammen, ich wollte gerne mit einem Kumpel über Cloud Gaming spielen.. Mein Scuf-Controller wird leider nicht als...
  • Seriöse Angebot bzw Anbieter für Gamepass

    Seriöse Angebot bzw Anbieter für Gamepass: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Seriösen Anbieter für den Gamepass Ultimate Prepaid. Danke vorab!
  • Cutscenes/Zwischensequenzen stottern

    Cutscenes/Zwischensequenzen stottern: Hey zusammen, hab das Problem dass das Bild inkl. Ton bei Zwischensequenen öfters einfach stehen bleibt. Das heißt, kurzer Freeze von 2-5...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/stottern-bzw-fps-einbrueche.40583/

    Oben