Spiel ohne Gamepass starten

Diskutiere Spiel ohne Gamepass starten im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
G

Gerdjr

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass.
Ich habe in der Zeit Fallout 76 über den Gamepass gespielt mir aber auch im Store zum Angebotspreis gekauft.
So weit so gut, aber jetzt ist mein Gamepass Abo vorbei und ich kann Fallout 76 nicht spielen. Wenn ich das Spiel startet fragt er mich, welches Abo ich abschließen möchte.
Habe das Spiel jetzt auch schon deinstalliert und erneut aus dem Store installiert, das selbe Problem 🙈

Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?

LG✌
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Hallo,
als ich mir Snowrunner komplett (und nicht nur im Gamepass) geholt habe, habe ich das so gemacht wie Du.
Desinstalliert und beim Installieren aus dem Store auch darauf geachtet, dass ich die gekaufte Version installiere.
Das Gamepass Logo im Splash Screen ist seitdem weg (habe GP weiterhin, aber das nur nebenbei), aber es hat ein paar Starts gedauert, beim ersten Mal war es wieder da.

Ggf. mal den Cache loeschen, also 10 Sekunden auf den Aus Knopf der XBox druecken und dann eine halbe Minute warten mit dem Wiedereinschalten, ggf auch mal komplett vom Strom nehmen derzeit.
Und natuerlich das Spiel explizit beenden, nicht, dass Du es aus dem Quick Resume startest.

Dauert danach etwas mit dem Hochfahren der Box, aber es sollte alles noch da sein, einschliesslich der Save Files.

Ansonsten bleibt Dir der Microsoft Support. Kaufquittung bereithalten fuer den Nachweis.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Zur Not das Spiel refunden und nochmal kaufen. Vielleicht hilft das.
 
G

Gerdjr

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Zur Not das Spiel refunden und nochmal kaufen. Vielleicht hilft das.
Hallo Joe, was meinst du mit refunden?

@Donaldi , danke für deine Antwort. Ich glaube für Fallout 76 brauche ich einen Gamepass, im Store auf der Seite steht "Das Spiel erfordert ein Online-Multiplayer-Abonnement, um es auf der Konsole zu spielen (Game Pass Core oder Ultimate, separat erhältlich)."
Wer lesen kann, ist mal wieder klar im Vorteil 🙈
Ich glaube, da liegt das Problem.
Nur schade, das ich 24€ für das Spiel praktisch um sonst ausgegeben habe, da ich ja jetzt sowieso den Gamepass brauche
 
G

Gerdjr

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Danke für eure antworten. Wusste nicht, das man die Spiele zurückgeben kann 😄
Spiel zurückgegeben und schon war das Geld für die 3 Monate "core" version wieder drin 😅
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
197
Hast Glück gehabt 😃

"Rückerstattungen werden in der Regel für Anforderungen ausgestellt, welche die folgenden Kriterien erfüllen:
  • Anforderungen werden innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum eingereicht.
  • Anforderungen beziehen sich auf Spiele, bei denen Sie nicht viel Spielzeit angesammelt haben.
Hinweis Das Übermitteln einer Anforderung garantiert keine Rückerstattung, insbesondere dann nicht, wenn die oben genannten Kriterien nicht erfüllt sind."

Quelle: Xbox Support
 
Thema:

Spiel ohne Gamepass starten

Spiel ohne Gamepass starten - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

    Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
  • 2 Spieler, 2 Konsolen, 1 GamePass - Hilfe!

    2 Spieler, 2 Konsolen, 1 GamePass - Hilfe!: Hallo Leute, mein Partner und ich stehen vor einer Herausforderung, die wir bisher noch nicht lösen konnten und setzen nun alles auf euch! Zu...
  • Suche Mitspieler für Gamepass Spiele

    Suche Mitspieler für Gamepass Spiele: Moin, ich bin 35, ich suche entspannte Mitspieler von ca. 25-40 die gelegentlich Bock auf Multiplayer Spiele aus dem Gamepass haben. Ich spiele...
  • Spiele-Empfehlung aus dem GamePass (PC)

    Spiele-Empfehlung aus dem GamePass (PC): Moin, ich habe gerade Hellblade durchgespielt und brauche jetzt etwas "leichtes" Neues. Was könnt ihr empfehlen? Controller ist am PC...
  • Diese Spiele werden aus dem Gamepass entfernt

    Diese Spiele werden aus dem Gamepass entfernt: Xbox Game Pass – Entfernungen Juni 2020 Battlefleet Gothic: Armada (PC) Die for Valhalla! (PC) Life is Strange 2 (Konsole) Metal Slug X (Konsole...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

      Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
    • 2 Spieler, 2 Konsolen, 1 GamePass - Hilfe!

      2 Spieler, 2 Konsolen, 1 GamePass - Hilfe!: Hallo Leute, mein Partner und ich stehen vor einer Herausforderung, die wir bisher noch nicht lösen konnten und setzen nun alles auf euch! Zu...
    • Suche Mitspieler für Gamepass Spiele

      Suche Mitspieler für Gamepass Spiele: Moin, ich bin 35, ich suche entspannte Mitspieler von ca. 25-40 die gelegentlich Bock auf Multiplayer Spiele aus dem Gamepass haben. Ich spiele...
    • Spiele-Empfehlung aus dem GamePass (PC)

      Spiele-Empfehlung aus dem GamePass (PC): Moin, ich habe gerade Hellblade durchgespielt und brauche jetzt etwas "leichtes" Neues. Was könnt ihr empfehlen? Controller ist am PC...
    • Diese Spiele werden aus dem Gamepass entfernt

      Diese Spiele werden aus dem Gamepass entfernt: Xbox Game Pass – Entfernungen Juni 2020 Battlefleet Gothic: Armada (PC) Die for Valhalla! (PC) Life is Strange 2 (Konsole) Metal Slug X (Konsole...
    Oben