Soundkarte ohne optical Audio an Series X?

Diskutiere Soundkarte ohne optical Audio an Series X? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Servus zusammen, Bin aktuell auf der Suche nach einem ordentlichen Headset für meine Series X. Habe das Astro A50 probiert und allein die Qualität...
D

daniii_blg

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Servus zusammen,
Bin aktuell auf der Suche nach einem ordentlichen Headset für meine Series X.
Habe das Astro A50 probiert und allein die Qualität vom headset selbst hat mich davon abgeschreckt für diesen Preis.

Dann hab ich mir das neue Arctis Nova Pro für die Series X bestellt, - Sound technisch top, nur für mich leider etwas unbequem und das nach einer einzigen Runde.

Jetzt möchte ich eventuell das Beyerdynamics MMX300 probieren,- jedoch brauche ich hierfür eine Soundkarte ohne Optical Audio, sondern USB.

Welche Soundkarte eignet sich denn hierfür am besten? Preislich spielt das ganze nicht so dermaßen eine Rolle.

Gespielt wird hauptsächlich Warzone, kein Profi also sollte das MMX300 reichen und ein HDMI Splitter für Optical Audio kommt für mich NICHT in frage.
Den Xbox Live Party Chat nutze ich 0,0 - sondern nur den Ingame Chat. (falls das eine Rolle spielt)

Gibt es da zufällig eine Soundkarte die nur über USB läuft?

Danke euch!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Mir bekannt ist bisher nur das Astro Mixamp. Das nutze ich und ist auch top in Kombination mit dem MMX300. Nutze diese Kombo selbst und bin mehr als zufrieden. Gibt auch diverse Seiten, wo EQ-Presets angeboten werden die extra für MMX300 + Mixamp abgestimmt sind. Einfach mal googlen.

Also Empfehlung geht dicke raus sach ich! KAUF DAS JETZT!!!
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Servus zusammen,
Bin aktuell auf der Suche nach einem ordentlichen Headset für meine Series X.
Habe das Astro A50 probiert und allein die Qualität vom headset selbst hat mich davon abgeschreckt für diesen Preis.

Dann hab ich mir das neue Arctis Nova Pro für die Series X bestellt, - Sound technisch top, nur für mich leider etwas unbequem und das nach einer einzigen Runde.

Jetzt möchte ich eventuell das Beyerdynamics MMX300 probieren,- jedoch brauche ich hierfür eine Soundkarte ohne Optical Audio, sondern USB.

Welche Soundkarte eignet sich denn hierfür am besten? Preislich spielt das ganze nicht so dermaßen eine Rolle.

Gespielt wird hauptsächlich Warzone, kein Profi also sollte das MMX300 reichen und ein HDMI Splitter für Optical Audio kommt für mich NICHT in frage.
Den Xbox Live Party Chat nutze ich 0,0 - sondern nur den Ingame Chat. (falls das eine Rolle spielt)

Gibt es da zufällig eine Soundkarte die nur über USB läuft?

Danke euch!
Gibt keine vernünftige Karten mehr dank dem fehlenden optischen, entweder du kaufst dir das überteuerte Astro Ding oder betreibst das mmx300 ohne Karte.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Richtig dumme Entscheidung von MS.. damals extra für die One X die G6 gekauft und diese hat auch wunderbar funktioniert, jetzt für die Series X kann ich diese nicht mehr nutzen.
 
D

daniii_blg

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ich danke euch schonmal!
Also bleibt wohl nur das Astro Mixamp.
Hatte bis jetzt die letzten 3-4 Jahre das Turtle Beach Stealth 600 Gen. 1 … denke da sollte selbst das Astro Mixamp in Verbindung mit dem MMX300 eine Steigerung sein:D

Kann mir jemand kurz erklären, wie das ganze mit den EQ Settings funktioniert?
Habe ich die Möglichkeit verschiedene EQ Settings (oder nur eins) auf dem Astro Mixamp über den PC aufzuspielen, sodass ich diese an der Xbox nutzen kann? -, oder bin ich hier gezwungen die EQ Settings auf der Xbox App einzustellen?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Du kannst in der Astro-App bis zu 4 verschiedene EQ-Settings entweder selber machen oder dir irgendwo runterladen und importieren. Diese kannst du dann am Mixamp selber durchschalten.

Funktioniert relativ easy. Für die Xbox selber gibt es auch ne App. Das ganz praktisch wenn man on the fly was ändern will oder mal eben den Sidetone anpassen will oder so. Für alles andere, das Ding kurz an PC ran, auf PC-Modus stellen, alles machen, abstöpseln, an die Xbox, Xbox-Modus wieder aktivieren (isn Schalter auf der Rückseite) und feddich.
 
Thema:

Soundkarte ohne optical Audio an Series X?

Soundkarte ohne optical Audio an Series X? - Ähnliche Themen

  • Workaround Lösung für USB-Soundkarten

    Workaround Lösung für USB-Soundkarten: Die aktuelle Problematik besteht darin, dass viele eine externe USB-Soundkarte haben und diese auf Grund des fehlenden optical out der SERIES...
  • Mixamp/externe Soundkarte + Klinkenheadset

    Mixamp/externe Soundkarte + Klinkenheadset: Hi, Ich bin auf der Suche nach einer externen Soundkarte oder Mixamp, woran ein Klinken-Headset angeschlossen werden soll. Jetzt zu meiner...
  • Soundkarte oder dergleichen für die Xbox.

    Soundkarte oder dergleichen für die Xbox.: Grüße an alle Playstation Spieler, Ich suche für die Xbox One X eine Soundkarte oder dergleichen, eben um den Sound zu verbessern. Ich hatte...
  • Soundverarbeitung der One

    Soundverarbeitung der One: Hallo liebe Spieler :) Ich hab hier eine xbox one stehen und eine Anlage von Logitech Z506. Mit den Standardanschlüssen der Anlage kann ich...
  • Bei manchen Sendern kein Ton - Optical Kabel

    Bei manchen Sendern kein Ton - Optical Kabel: Hey.. seit ich die tolle soundbar habe benutz ich ein optisches kabel.. klappt auch alles super soweit.. nur hab ich, wenn ich den reciever auf...
  • Ähnliche Themen

    • Workaround Lösung für USB-Soundkarten

      Workaround Lösung für USB-Soundkarten: Die aktuelle Problematik besteht darin, dass viele eine externe USB-Soundkarte haben und diese auf Grund des fehlenden optical out der SERIES...
    • Mixamp/externe Soundkarte + Klinkenheadset

      Mixamp/externe Soundkarte + Klinkenheadset: Hi, Ich bin auf der Suche nach einer externen Soundkarte oder Mixamp, woran ein Klinken-Headset angeschlossen werden soll. Jetzt zu meiner...
    • Soundkarte oder dergleichen für die Xbox.

      Soundkarte oder dergleichen für die Xbox.: Grüße an alle Playstation Spieler, Ich suche für die Xbox One X eine Soundkarte oder dergleichen, eben um den Sound zu verbessern. Ich hatte...
    • Soundverarbeitung der One

      Soundverarbeitung der One: Hallo liebe Spieler :) Ich hab hier eine xbox one stehen und eine Anlage von Logitech Z506. Mit den Standardanschlüssen der Anlage kann ich...
    • Bei manchen Sendern kein Ton - Optical Kabel

      Bei manchen Sendern kein Ton - Optical Kabel: Hey.. seit ich die tolle soundbar habe benutz ich ein optisches kabel.. klappt auch alles super soweit.. nur hab ich, wenn ich den reciever auf...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/soundkarte-ohne-optical-audio-an-series-x.40337/

    ,

    externe soundkarte xbox series x

    Oben