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Fissle
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- xximpulse1337xx
Hallo Zusammen,
ich nutze seit zwei Monaten das Steelseries Arctis 9x, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. In diesem Zuge habe ich mich dennoch mit weiteren Headsets auseinander gesetzt und dabei sind mir einige Fragen gekommen.
In welchem Format findet die Soundausgabe via Controller und Wireless Verbindung (Beispiel Arctis 9x) statt?
Einige Headset werben mit 7.1 Surround, hierfür benötig es auch eine entsprechende Quelle. Ich habe bisher kein Spiel gesehen, wo ich zum Beispiel 5.1 oder 7.1 als Ausgabe wählen kann. Beim PC ist es so, dass im Spiel & Windows 5.1 eingestellt werden muss und dann die Software XYZ dieses 5.1 auf Kopfhörer runter rechnet.
Ich kann mir vorstellen, dass das ein Astro A40/50 macht, weil die eine entsprechende externe Soundkarte nutzen und in der XBOX Dolby als Ausgabe eingestellt werden muss.(Dolby ist bekanntlich das Soundformat 5.1.)
Ich habe in den letzte Tagen mein Arctis 9x mit allen drei Formaten getestet, Stereo uncomprimiert, Sonic for Headfones & Dolby Atmos.
Die letzten beiden genannten erzeugen eine Raumklang und rechnen letztendlich das Quellensignal via Algorithmus um, richtig?
Es sei denn ein Spiel wurde via Dolby Atmos (BF1) programmiert, dann gibt es echten Dolby Atmos klang, richtig?
Ich habe keinen großen Unterschied zwischen Sonic for Headfone & Dolby Atmos bei dem neuen Call of Duty oder Apex feststellen können.
Bei meinem Astro 40 war die Raumklansimulation viel mehr wahrzunehmen, fast schon ein Badezimmereffekt.
Ich hoffe es findet sich ein Experte und kann ein bisschen Licht in das dunkle bringen.
Danke und viele Grüße
Philipp
ich nutze seit zwei Monaten das Steelseries Arctis 9x, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. In diesem Zuge habe ich mich dennoch mit weiteren Headsets auseinander gesetzt und dabei sind mir einige Fragen gekommen.
In welchem Format findet die Soundausgabe via Controller und Wireless Verbindung (Beispiel Arctis 9x) statt?
Einige Headset werben mit 7.1 Surround, hierfür benötig es auch eine entsprechende Quelle. Ich habe bisher kein Spiel gesehen, wo ich zum Beispiel 5.1 oder 7.1 als Ausgabe wählen kann. Beim PC ist es so, dass im Spiel & Windows 5.1 eingestellt werden muss und dann die Software XYZ dieses 5.1 auf Kopfhörer runter rechnet.
Ich kann mir vorstellen, dass das ein Astro A40/50 macht, weil die eine entsprechende externe Soundkarte nutzen und in der XBOX Dolby als Ausgabe eingestellt werden muss.(Dolby ist bekanntlich das Soundformat 5.1.)
Ich habe in den letzte Tagen mein Arctis 9x mit allen drei Formaten getestet, Stereo uncomprimiert, Sonic for Headfones & Dolby Atmos.
Die letzten beiden genannten erzeugen eine Raumklang und rechnen letztendlich das Quellensignal via Algorithmus um, richtig?
Es sei denn ein Spiel wurde via Dolby Atmos (BF1) programmiert, dann gibt es echten Dolby Atmos klang, richtig?
Ich habe keinen großen Unterschied zwischen Sonic for Headfone & Dolby Atmos bei dem neuen Call of Duty oder Apex feststellen können.
Bei meinem Astro 40 war die Raumklansimulation viel mehr wahrzunehmen, fast schon ein Badezimmereffekt.
Ich hoffe es findet sich ein Experte und kann ein bisschen Licht in das dunkle bringen.
Danke und viele Grüße
Philipp