Series X Dolby Atmos Problem

Diskutiere Series X Dolby Atmos Problem im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen Ich bin am Ende mit meinen Ideen und brauche neue Inspiration. Folgendes Problem Ich bekomme kein Atmos von Disney und Netflix...
M

Muellhai

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Muellhai
Hallo zusammen
Ich bin am Ende mit meinen Ideen und brauche neue Inspiration. Folgendes Problem

Ich bekomme kein Atmos von Disney und Netflix. Genaugenommen bekomme ich gar keinen Surround. Front und Subwoofer ballern. Die Rear Boxen sind stumm.
Die Soundbar erkennt Dolby Atmos und zeigt es an.
Spiele, Blurays und die Testprogramme von Xbox und Dolby App laufen tadellos. Es geht hier scheinbar ausschliesslich um die Streamingdienste. Ich raff das nicht.

XBox Series X
über HDMI verbunden mit
Samsung Soundbar mit Dolby Atmos
Subwoofer und Rear kabelose Übertragung
Dolby Access App
Xbox Augabe auf "Dolby Atmos for Home Theater (Hdmi only)
und Dolby Atmos for Headphones
Passthrough hatte ich auch schon aktiviert. Brachte auch keine Änderung.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee
 
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
1.083
Punkte für Reaktionen
853
Xbox Gamertag
iGude5160
Bei Netflix brauchst Du meines Wissens nach ein "Streaming in Ultra HD". Streaming Qualität muss auf Hoch oder halt Auto gestellt werden.

Hast Du denn TV Ausgabe auf Atmosphärischer gestellt? Oder haste da Dolby Digital stehen?
 
M

Muellhai

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Muellhai
Hast Du denn TV Ausgabe auf Atmosphärischer gestellt?
Ja, siehe oben. Funktioniert ja auch mit allem, ausser den Streamingdiensten. In der Netflix App gibts keine Einstellungen. Zumindest bei mir nicht.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hast du denn das große Netflix Paket mit Atmos?
 
Thema:

Series X Dolby Atmos Problem

Series X Dolby Atmos Problem - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Dolby Vision Series X

    Dolby Vision Series X: Moin moin, seit Gestern kann man auf den Series Konsolen Dolby Vision nutzen, zu finden unter den Bildeinstellungen. Dieses Feature soll noch...
  • HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht

    HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht: Hallo liebe Community! Ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe! Zuerst möchte ich euch einmal erläutern, welche Geräte ich nutze: Xbox Series X...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Dolby Vision Series X

      Dolby Vision Series X: Moin moin, seit Gestern kann man auf den Series Konsolen Dolby Vision nutzen, zu finden unter den Bildeinstellungen. Dieses Feature soll noch...
    • HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht

      HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht: Hallo liebe Community! Ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe! Zuerst möchte ich euch einmal erläutern, welche Geräte ich nutze: Xbox Series X...
    Oben