Amr0d
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Das ist es in der Tat. War für mich der Grund die PS4 zu kaufen.Muss ja ein Top Game sein
Das ist es in der Tat. War für mich der Grund die PS4 zu kaufen.Muss ja ein Top Game sein
So schlecht sind die doch gar nichtIch finde es echt total ärgerlich, dass Microsoft sich auf dem Papier so hat lumpen lassen - ich bin mir sicher dass sie sich bei aktuellen Verkaufszahlen selbst in den Hintern beißen!
Was?! Über 2 Millionen verkaufte Konsolen in 18 Tagen?? Ich glaube eher die feiern hart ab, in den Arsch beißen sie sich sicher nicht, wieso sollten sie?!Ich finde es echt total ärgerlich, dass Microsoft sich auf dem Papier so hat lumpen lassen - ich bin mir sicher dass sie sich bei aktuellen Verkaufszahlen selbst in den Hintern beißen!
Zusätzlich verdient MS mehr pro Konsole als SonyWas?! Über 2 Millionen verkaufte Konsolen in 18 Tagen?? Ich glaube eher die feiern hart ab, in den Arsch beißen sie sich sicher nicht, wieso sollten sie?!
Also hängt die volle Entfaltung von den Developern ab? Ich glaube dann wird das nichts mit PS4 vom Thron stoßen weil die doch alle faul sind und nicht extra aufwändig dafür programmieren wollen.
Danke für dene Erklärungen!für den Anfang ja. Aber sobald die neue direct3d api da ist, dann braucht man sich nicht mehr drum kümmern.
Denn man nutzt ja nicht mehr unbedingt die Software tiling sondern Hardware tiling. Software tiling wird nur noch zu fallback sein. Und die allozierung der verschiedenen Speicher passiert so wieso innerhalb der Grafik engine. Und die kommende neue engine wird dem DirectX 11.2 angepasst. Zusätzlich gibt aber auch Optionen für deep dive innerhalb DirectX11.2. Also first level Programmierung.
Ps4 ist außerdem nicht auf dem Thron. Und wird nicht zu lead Plattform. Denn pc und x1 games werden immer noch mehr auf DirectXbasis implementiert. Und wenn x1 auch noch angepasst ist, dann kann die playse nur noch davon träumen lead Plattform zu werden.
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1. Also so ein quatsch hier die Latenz von ddr3 mit der von gddr5 zu vergleichen. PS4 hat nicht umsonst die 256 ddr3 für das mickerige FreeBSD, das dann in gddr5 gelagert wird. Wer denkt, das ist nur für Hintergrundaufgabe gedacht, der ist ps4 fanboy bis zum Tod.
Jeder os-Programmierer weiß, dass die gddr5 als Arbeitspeicher das betriebsystem bremst. Deshalb war da ja auch ein kompromiss. Und das ist die 256 ddr3 mb.
2. Für ps4 zahlt man 400€ ohne die scheiß ps eye. Mit ps eye 460€. Ist also 40€ günstiger. Aber trotzdem verbraucht ps4 ca. 30w mehr als x1. Damit dürfte die Stromrechnung um ca. 70€ im Jahr mehr sein.
3. Die 18 cus und 32 rops können auch nur die 176gb/s Daten verarbeiten. Und das theoretisch. D. h. 1,8 TF kann wahrscheinlich auch nicht ausgenutzt werden.
X1's esram wird momentan bei allen spielen als zusätzliches buffer benutzt. Turn 10 weiß damit um zu gehen. Im Vergleich zu Driveclub, das nicht mal die 60 fps mit gddr5 und 18cu und 32rops schafft. D. h., wenn man die esram vernünftig einsetzt, ist wohl x1 sehr sehr fähig die bf4 und codghost in 1080p/60 zu laufen.
Dabei verwendet man noch bei die Texturestreaming bzw. Software Tiling, nur mit dem die ps4's Grafik Einheit trotz GCN 2.0 Features betrieben werden kann. Gut momentan braucht man mehr programmieraufwand dazu um etwas mehr potenzial aus esram und ddr3 rauszuholen, was ea und iw und ubisoft nicht machen wollten.
Auf PS4 lässt sich mit deren Hardware-Konstellation keine Hardware Tiling. Vielleicht bei der nächsten Hardwarerevision. Aber da vergeht ca. 2-3 Jahre.
X1 wird mit Halo 5 unter DirectX 11.2 bei der Hardware tiling einsatzbereit sein. Wie man weiß, graphine konnte in eine 16mb für 6 GB texturedata in 1080p wunderschön und detailliert in 1080p auflösen. Also keine verschwendete Bandbreite, von der der Rest für bestimmte gameplayaufgabe gewidmet werden können. Und das ohne cloud.
Sollte ps4 keine Hardwareänderung machen, dann ist der unterschied im Laufe der nächsten Jahre sehr groß zu Gunsten von x1. Für den Anfang mag die ps4 die Nase vorn haben. Aber wer zu letzt lacht, lacht am besten.
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Nix verstehen... hört sich aber gut anfür den Anfang ja. Aber sobald die neue direct3d api da ist, dann braucht man sich nicht mehr drum kümmern.
Denn man nutzt ja nicht mehr unbedingt die Software tiling sondern Hardware tiling. Software tiling wird nur noch zu fallback sein. Und die allozierung der verschiedenen Speicher passiert so wieso innerhalb der Grafik engine. Und die kommende neue engine wird dem DirectX 11.2 angepasst. Zusätzlich gibt aber auch Optionen für deep dive innerhalb DirectX11.2. Also first level Programmierung.
Ps4 ist außerdem nicht auf dem Thron. Und wird nicht zu lead Plattform. Denn pc und x1 games werden immer noch mehr auf DirectXbasis implementiert. Und wenn x1 auch noch angepasst ist, dann kann die playse nur noch davon träumen lead Plattform zu werden.
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Versteh mich nicht falsch aber jeder deiner posts ist doch irgendwie gegen die xboxAlso hängt die volle Entfaltung von den Developern ab? Ich glaube dann wird das nichts mit PS4 vom Thron stoßen weil die doch alle faul sind und nicht extra aufwändig dafür programmieren wollen.
Danke für dene Erklärungen!
Nur sagen nur einige Fachbegriffe nichts wie hw bzw sw tilling und was ist Mit fallback gemeint?