IC3M@N FX
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Hab ich doch, hier nochmal die Beschreibung was überhaupt Indie ist:Vlt könntest du, @IC3M@N FX, im Titel vermerken, dass hier keine Indies aufgeführt werden. Mit Kinect und VR hat DARK-THREAT Recht. Entweder PSVR und Kinect weglassen oder alles auflisten.
„Independent“ steht nach Ansicht ihrer Vertreter für die Unabhängigkeit von den globalisierten Konzernen/Firmen des Marktes." Quelle Wikipedia.
Globalisierende Konzerne/Firmen die auch gleichzeitig AG sind:
Microsoft
Sony
Activision Blizzard
Rockstar
Ubisoft
EA
id Software
Bandai-Namco
Konami
Square-Enix
Sega
Bethesda
Crytek
Valve
Nintendo
usw.
Diese Firmen haben ein ganz anderes Budget/Ressourcen und professionelle Schnittstellen bei der Videospiel Produktion, die rein der Unterhaltung und sehr kommerziell ausgerichtet ist sie kann auch Künstlerich sein aber das ist nicht die absolute Priorität.
Vom Support bis hin zur Qualität und Vermarktung der Videospiele in verschiedenen Standorten der Welt ist das schon ein gewaltiger unterschied geschweige den die Lokalisierung für die verschiedenen Videospielmärkte.
Die Unterscheidung findet schon in form von eigenen Grafik Engines und Asset statt, oder kommerzielle Grafik Engine´s wie Unreal oder Valve Source Engine, Cry Engine wenn man seine eigene nicht benutzt oder hat.
70-80% der Indie Entwickler benutzen überwiegend die Unity Engine weil sie entweder kostenlos ist oder die Lizenz Gebühren geringer ausfallen als der Industrie Standart oder ihre eigene Engine bei nicht aufwendigen 3D Grafiken z.b in 2D Spielen.
Indie Spiele sind mehr Kunst/Konzept und es werden mehr Spielmechaniken verwendet die außerhalb des gewohnten sind.
Man könnte sogar sagen es ist ein Ideenpool wo alle profitieren manchmal sogar eine art Bewerbung an größere Publisher um ein größeres Projekt zu angeln.
Um es vielleicht Kommerziell und Professioneller zu machen für den Mainstream Markt wenn man Glück hat.
Dann haben wir das Problem die Qualität der Indie Spiele ab wann kann man ein Indie Spiel wirklich als Spiel nennen die unterschiede sind nicht nur technischer Natur, wo fängt die Linie an und wo hört sie auf?
Es geht nicht nur ob das Produkt sauber programmiert wurde oder nicht sondern auch die Komplexität der Spiele.
Selten können Spiele wie ARK oder Minecraft und PUGB den Indie Stempel hin zum Semi/komplett kommerziellen markt entfliehen.
Noch heute hat ARK und PUGB eine miese Performance bei der Gebotenen Hardware
weil einfach am Anfang das Professionelle und die Ressourcen gefehlt haben man sieht es diesen Titeln nun mal an.
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