IC3M@N FX
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PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update?
Insbesondere bei Firmware Features usw. die auch genauso kamen wie gesagt wurde.
Wenn es wirklich so ist dann ist das richtig cool, ich bezweifele aber das sie annähernd an die Rohleistung der One X angekommen was aber wirklich nicht schlimm ist.
Wenn die aber das Bestriebssystem gut entschlacken ist vielleicht noch 0,5-1GB Arbeitsspeicher zusätzlich drin z.b für bessere Texturen.
Digital Foundry hatte mal nach dem PS4 Pro release behauptet das der eingebaute ZBuffer in der GPU mit der Delta Color Kompression + Checkerboard Rendering wie gemacht ist um Bandbreite und Speicher zu sparen für schärfere Texturen nur nutzt das überwiegend nur Sony z.b bei Horizon Zero Dawn & Uncharted 4 für ein Action Adventure & Open World Spiel hatte es wirklich gute und scharfe Texturen gehabt.
Wenn die PS4 Pro durch den Update dann 6-6,5 GB für Spiele zu verfügung hätte, dann wäre viel mehr möglich durch die Kompression was auch schon was ist.
Was Rapid Fast Math angeht hoffe ich das jetzt mehr Entwickler davon Gebrauch machen, man kann damit wirklich fast alles berechnen außer halt die Geometrie, wenn Sony das noch zusätzlich optimiert ist auch hier real 20-25% mehr Leistung drin bei der Rohpower.
Erstmal sollte man das nur als Gerücht sehen und mit Vorsicht, aber dieser Tidux hat schon öfters recht gehabt.5.12.2017 um 14:29 Uhr Laut dem Bericht eines Branchen-Insiders arbeitet Sony derzeit an einem Update, das unter anderem die Leistung der PlayStation 4 Pro erhöhen soll. Dies geschieht angeblich mithilfe von diversen Optimierungen des Betriebssystems. Dabei spielt unter anderem die "Rapid Packed Math"-Technik eine entscheidende Rolle. Einen Release-Termin für das besagte Update gibt es bisher noch nicht.
Möglicherweise könnte die PlayStation 4 Pro schon bald wieder etwas Boden auf die leistungsfähigere Xbox One X gut machen. Darauf lässt zumindest ein aktueller Tweet des Branchen-Insiders "Tidux" schließen. Darin ist zu lesen, dass Sony derzeit angeblich an einem Update für die PlayStation-4-Konsolen arbeitet, das diverse Optimierungen am Betriebssystem vornehmen und dadurch etwas mehr Power aus den Geräten kitzeln so
"Wo wir schon über neue Technik sprechen", so Tidux in seinem Tweet. "PlayStation arbeitet hart daran, das Betriebssystem zu optimieren und bringt mit dem nächsten Update etwas mehr Leistung für die Entwickler. Sie haben auch das 'Rapid Packed Math'-Feature optimiert und dabei großartige Ergebnisse erzielt. Das dürfte in First-Party-Spielen und Titeln wie Far Cry 5 deutlich werden."
Wann genau das besagte Update erscheint, ist bisher noch nicht bekannt. Zudem bleibt abzuwarten, ob der Insider mit seinen Aussagen richtig liegt. Allerdings hat Tidux in der Vergangenheit bereits mehrfach ins Schwarze getroffen.
Insbesondere bei Firmware Features usw. die auch genauso kamen wie gesagt wurde.
Wenn es wirklich so ist dann ist das richtig cool, ich bezweifele aber das sie annähernd an die Rohleistung der One X angekommen was aber wirklich nicht schlimm ist.
Wenn die aber das Bestriebssystem gut entschlacken ist vielleicht noch 0,5-1GB Arbeitsspeicher zusätzlich drin z.b für bessere Texturen.
Digital Foundry hatte mal nach dem PS4 Pro release behauptet das der eingebaute ZBuffer in der GPU mit der Delta Color Kompression + Checkerboard Rendering wie gemacht ist um Bandbreite und Speicher zu sparen für schärfere Texturen nur nutzt das überwiegend nur Sony z.b bei Horizon Zero Dawn & Uncharted 4 für ein Action Adventure & Open World Spiel hatte es wirklich gute und scharfe Texturen gehabt.
Wenn die PS4 Pro durch den Update dann 6-6,5 GB für Spiele zu verfügung hätte, dann wäre viel mehr möglich durch die Kompression was auch schon was ist.
Was Rapid Fast Math angeht hoffe ich das jetzt mehr Entwickler davon Gebrauch machen, man kann damit wirklich fast alles berechnen außer halt die Geometrie, wenn Sony das noch zusätzlich optimiert ist auch hier real 20-25% mehr Leistung drin bei der Rohpower.
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