Neuling mit Problemen

Diskutiere Neuling mit Problemen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich bin René und völliger Newbie in Sachen Konsole. Habe für unsere Tochter vor ca. einer Woche eine xbox series x erstanden...
14er

14er

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bin René und völliger Newbie in Sachen Konsole.
Habe für unsere Tochter vor ca. einer Woche eine xbox series x erstanden.

Natürlich wollten wir gleich loslegen, also xbox mit meinem MS-Konto eingerichtet, XPass Ultimate abgeschlossen und erstmal mehrere Nächte Spiele runter geladen. Ja, ganz miese Internetverbindung auf dem Land.
Na jedenfalls hat das soweit funktioniert und wir haben schon einige Tage gespielt.

Gestern kamen dann weitere Controller an, damit die Familie auch zusammen gegen- und miteinander spielen kann.
Leider beginnen nun meine Probleme.

Ich habe gestern meine Frau und Tochter zu meinem Account als Familie hinzugefügt.
Auf der xbox habe ich ebenfalls eine Familiengruppe erstellt. Leider wird der Name unserer Tochter auf der xbox jedoch nur in einer kryptischen Buchstaben-Zahlen-Kombination dargestellt. Ich habe sie mehrfach entfernt und neu hinzugefügt, es kommt immer die gleiche Ziffern-Kombination, statt ihrem Namen.

Kann man das irgendwie beheben?

Nach etlichen Versuchen, habe ich es geschafft, die Controller dem jeweiligen Profil zuzuweisen. Meine Erwartungshaltung war nun, dass wenn der jeweilige Controller die Konsole startet, auch automatisch das zugewiesene Profil mit den entsprechenden Rechten und Beschränkungen startet, so dass meine Tochter bspw. mit ihrem Controller startet und dann eben nur die ihr zugewiesenen Rechte hat.
Aber man kann mit jedem Controller einfach das Profil wechseln und alles machen. Manchmal startet der Controller meiner Tochter oder meiner Frau auch direkt mein Profil.

Hab ich da falsche Vorstellungen oder hab ich was falsch gemacht?

Weiteres kleineres Problem: Nachdem ich nun mehrere Profile auf der xbox habe, sind die bereits erspielten Erfolge alle meinem Profil zugewiesen. Es sieht so aus, als ob meine Tochter bei den Spielen von vorn anfangen muss. Ist das so oder kann man die erspielten Erfolge und Spielstände auf ein anderes Profil innerhalb der xbox übertragen oder freigeben?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
René
 
14er

14er

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, keiner eine Idee? :cry:
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich kann nur die Support Seite empfehlen da werden alle Themen detailiert erklärt :)

 
Zuletzt bearbeitet:
14er

14er

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Habs nun nochmal mit den Hilfestellungen der Support-Seite probiert.
Meine Tochter entfernt, gem. Anleitung neu hinzugefügt. Keine Änderung.
Wieder die gleiche kryptische Buchstaben-Zahlen-Kombi. :mad:

Zu den Rechten über die Controller-Zuordnung finde in in den Support-Seiten leider nichts. :confused:
Ich glaub ich werde zu alt für den Kram.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
14er

14er

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Erster Erfolg 😃
Das mit dem Namen meiner Tochter habe ich jetzt geschafft. Das war ihr Gamertag, der so kryptisch war. Habe ich dann in ihrem Profil ändern können.
Mannomann ist das Zeug alles versteckt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.480
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Habs nun nochmal mit den Hilfestellungen der Support-Seite probiert.
Meine Tochter entfernt, gem. Anleitung neu hinzugefügt. Keine Änderung.
Wieder die gleiche kryptische Buchstaben-Zahlen-Kombi. :mad:

Zu den Rechten über die Controller-Zuordnung finde in in den Support-Seiten leider nichts. :confused:
Ich glaub ich werde zu alt für den Kram.:rolleyes:
Hast du mal nen Screenshot mit der kryptischen Zahlenkombi

Ahhhh :) ihr wurde ein Gamertag vorgeschlagen oder sie hatte den schon. Na da klärt sich ja bissel was auf. Am besten ihr sucht euch mal nen vernünftigen Gamertag aus, früher konnte man 1 x kostenfrei den Namen wechseln
 
Thema:

Neuling mit Problemen

Neuling mit Problemen - Ähnliche Themen

  • Neuling!

    Neuling!: Also vorweg, bin absoluter Neuling aber mit Spielerfahrung auf dem Flight-Simulator aus alter Zeit. Nun habe ich die X-Box und nach einer Woche...
  • Neuling

    Neuling: Also vorweg, bin absoluter Neuling aber mit Spielerfahrung auf dem Flight-Simulator aus alter Zeit. Nun habe ich die X-Box und nach einer Woche...
  • Xbox Neuling

    Xbox Neuling: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir die Xbox zu kaufen für den FS von MS. Leider habe ich keine Ahnung, was ich genau brauche um die Xbox spielen...
  • Xbox Neuling sucht Anschluss

    Xbox Neuling sucht Anschluss: Guten Morgen Xboxlinge 😂 als langjähriger Playstation Zocker , hat die Xbox mich seit einem Monat abgeworben^^ UND ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT 🤩...
  • Neuling brauch Hilfe bei erster X-Box

    Neuling brauch Hilfe bei erster X-Box: Hallo, ich bin neu im Forum ich war immer PC Spieler da mein PC in die Jahre gekommen ist und ich mir einen neuen nicht leisten kann. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling!

      Neuling!: Also vorweg, bin absoluter Neuling aber mit Spielerfahrung auf dem Flight-Simulator aus alter Zeit. Nun habe ich die X-Box und nach einer Woche...
    • Neuling

      Neuling: Also vorweg, bin absoluter Neuling aber mit Spielerfahrung auf dem Flight-Simulator aus alter Zeit. Nun habe ich die X-Box und nach einer Woche...
    • Xbox Neuling

      Xbox Neuling: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir die Xbox zu kaufen für den FS von MS. Leider habe ich keine Ahnung, was ich genau brauche um die Xbox spielen...
    • Xbox Neuling sucht Anschluss

      Xbox Neuling sucht Anschluss: Guten Morgen Xboxlinge 😂 als langjähriger Playstation Zocker , hat die Xbox mich seit einem Monat abgeworben^^ UND ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT 🤩...
    • Neuling brauch Hilfe bei erster X-Box

      Neuling brauch Hilfe bei erster X-Box: Hallo, ich bin neu im Forum ich war immer PC Spieler da mein PC in die Jahre gekommen ist und ich mir einen neuen nicht leisten kann. Ich möchte...
    Oben