Das ist merkwürdig weil Gears of War 4 ist zu seinen Vorgängern gesehen ein Flop, zumindest aus Sicht der verkauften Einheiten.
Gears of War 4: Im ersten Monat 500.000-650.000 verkaufte Einheiten.
Gears of War 3: Im ersten Monat 2 Millionen verkaufte Einheiten.
Zum vergleich das neue God of War 5 Millionen verkaufte Einheiten in ersten Monat, das ist schon ein extremer beispiel.
Quelle: NPD Group/VGAChartz & Reddit NeoGAF einfach googlen
Die Qualität des Spiels steht auf einen anderen Blatt....aber man merkt das die Gamer mittlerweile mehr wollen als nur Ballern und Deckung.
Ich glaube das Gears of War als IP über den Zenit ist, es hat sich einfach nicht weiterentwickelt es stagniert die Spielweise hat keinen wirklichen Fortschritt gemacht.
Die IP brauch dringend einen Reboot im Gameplay das Deckungsshooter System ist zwar gut aber haut auch keinen mehr auf dem Hocker heute.
Die Spiele haben sich weiterentwickelt selbst Asassinss Creed hat neue Elemente aus Dark Souls bekommen oder siehe God of War das eine Mischung aus Dark Souls/The Surge und God of War selbst ist.
Es sind neue Elemente nötig quasi eine Renovierung, das Deckungshooter Elementen, diese sollte man weiter ausbauen z.b mit besseren Tefferzonen Feedback/Beschädigungen wie in The Surge nur bisschen einfacher weil es schneller zugeht in Gears of War und Stun am Gegner die dann zu einen Takedown wie in DOOM oder Bulletstorm ermöglicht und eventuell eine Rage leiste auffüllt und zum Enrage (Übersoldier Modus) kommt.
Eine Waffenschmiede die Waffen Upgrades/Alternate Modus an der Waffe freischaltet, oder neue Waffen baut z.b experimentelle Waffen von den Locust.
Wenn Gears of War 5 genauso sich spielt wie Teil 1-4 dann werden die Verkaufszahlen noch schlechter egal wie gut es aussieht da das Spiel in der momentanen Verfassung von der Mehrheit der Spieler verbraucht ist...
Na ja, Gears 3 kam am Ende vom Konsolenzyklus der 360,die wesentlich erfolgreicher als die One war, da waren ein paar Milliönchen mehr Konsolen von im Umlauf...
Nen Reboot wäre schon mal angesagt. Aber:
Ich habe gestern bei nem PS4-Kumpel in GOW reingezockt: Mördergrafik, viele Cutscenes, echt emotional, gut erzählt mit dem Sohn (die Sache mit dem Hirsch) und dazwischen (recht kurze) HackNSlay-Actionsequenzen. Habe nur die erste Stunde gespielt, aber das Ding wird zurecht abgefeiert. Erfindet das Rad nun aber auch nicht neu.
Heute mit demselben Kumpel GOW 4 gezockt: Mördergrafik, viele Cutscenes, echt emotional gut erzählt (die Sache mit der Mutter), dazwischen deutlich längere Baller-Actionsequenzen.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso das eine das Überspiel sein soll und das andere kaum Beachtung fand.
Die sind sich, auch hinsichtlich der Qualität, sehr ähnlich.
Bei dem Test habe ich hier auch manchmal gestutzt: Ok, fast alles ist gut (könnte aber besser oder anders oder so sein...), aber nur ein wenig neu (ok, zwar eine vielfältige Spielmechanik, die ihresgleichen sucht, aber das ist dann offensichtlich schlecht , weil schon Teil 1 so vielfältig und einzigartig war). Alle hundert Jahre bleibt mal ein Auto stecken (wobei das selbst im Video so aussieht, als wäre das zum Ende wieder "frei") , aber man kann partout nicht sagen, dass das ein gutes Spiel ist, mit besserer Grafik und Story ein sehr gutes geworden wäre.
https://youtu.be/T4tV4MYysnc
Okay?!
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