Headset-Verbindung

Diskutiere Headset-Verbindung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, derzeit habe ich einige Probleme ein Headset mit meiner Xbox One die ich von einem Freund bekam zum laufen zu bringen. Ich besitze einen...
O

Orpheus1772

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

derzeit habe ich einige Probleme ein Headset mit meiner Xbox One die ich von einem Freund bekam zum laufen zu bringen.
Ich besitze einen Phillips Oled 903, ein Logitech G935 wireless und ein CloudX Stinger Core kabelgebundenes Headset, sowie zwei wireless Controller mit Klinkenbuchse.

Auch wenn die Xbox One nicht bluetoothfähig für Headsets ist, war ich doch in der Lage über die Streamfunktion der Computer App wenigstens Sound auf den Logitech Kopfhörern zu haben, das Mikrofon hingegen funktionierte weiterhin nicht, weshalb Warzone mit Freunden zocken recht sinnlos war, da ich auch nicht in der Voicechatgrp auftauchte und somit niemand hören konnte.

Dann kaufte ich mir das CloudX nachdem mich der Saturn Mitarbeiter etwas fragend ansah weshalb ich kein Bluetooth Headset mit der Box verbinde (was er dann nach kurzem googeln wieder verwarf), jedoch läuft hier weiterhin der Sound nur über den Fernseher weiter (bei beiden Controllern), in den Xbox Einstellungen wird mir jedoch per Sprachaktivierungstest ein funktionsfähiges Mikrofon angegeben, in der Gruppe konnte ich dies jedoch noch nicht testen.
Desweiteren erscheint mit dem CloudX am unteren rechten Rand des Fernsehers ein "Kein Signal" - wofür das allerdings zutrifft weis ich nicht, ich habe auch keine brauchbare Einstellung im Fernseher selbst gefunden.

Ist das ein Problem des Fernsehers? Des Controllers? Des Headsets? Einstellungen in der Box selbst? Besser einen Adapter auprobieren?
Einfach in der Xbox die Ausgabe des Sprachchats über Lautsprecher aktivieren und versuchen mit dem CloudX Mikro zu spielen?
Vielen Dank im Vorraus.

MfG
 
D

dark-fate

Guest
Kabellose Headsets müssen in der Regel extra für die XBOX zertifiziert sein, damit sie auch wirklich funktionieren. Neuere Controller haben mittlerweile auch Bluetooth, aber frag mich nicht, ob man da wirklich alle mit verbinden kann.

Hast du von dem CloudX Stinger auch die XBOX Variante gekauft? Erkennst du an dem grünen Ring an der Ohrmuschel. In der Regel werden kabelgebundene Headsets sofort erkannt, ohne dass man da noch speziell etwas einstellen muss.
 
O

Orpheus1772

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Kabellose Headsets müssen in der Regel extra für die XBOX zertifiziert sein
Ja, deswegen bin ich dann auch auf das CloudX gegekommen, weil ich nicht nochmal so viel Geld für ein wireless Headset ausgeben wollte und ja, grüne Ringe an der Ohrmuschel und es steht auch direkt Xbox one auf dem Karton des Headsets.
 
D

dark-fate

Guest
Mach mal ein Bild von deinen Einstellungen unter Settings -> General -> Volume & audio output
 
O

Orpheus1772

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Das sind die Einstellungen mit Headset eingesteckt - wenn es wieder ausgestöpselt wird, werden die mittleren Einstellungen von grau zu änderbar, was ja eigentlich den Schluss zulässt das er das Headset erkennt?
Mit den verschiedenen Einstellungen habe ich auch schon herumgespielt aber nicht wirklich etwas gefunden, deswegen ging ich davon aus, dass die Einstellungen vom Fernseher spinnen?
 

Anhänge

D

dark-fate

Guest
Das ist alles so, wie es sein soll. Mal ne dumme Frage: Du hast an dem Headset schon den Lautstärkeregler nicht auf 0 stehen, oder?
 
O

Orpheus1772

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Ja, ich bekomme auch den Ton die ganze Zeit durch den Fernseher, nicht das Headset selbst, daher bringt drehen da auch nicht viel :D
 
D

dark-fate

Guest
Ja, deswegen fragte ich ja, ob du das Headset vielleicht einfach auf lautlos stehen hast. Denn normal sollte der Spielsound automatisch auf das Headset umgeschaltet werden bzw. über den TV und Headset gleichzeitig laufen. Da muss man nicht mal etwas Spezielles einstellen oder so.
 
O

Orpheus1772

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Tja 🤷‍♂️ Also auch ziemlich ratlos, bin hier etwas am verzweifeln.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Also eigentlich ist es ein simples thema... habe zwar noch nie die klinke am controller benutzt, sondern immer einen headset adapter, aber das wird irgendwie schon alles gehen.

Alles miteinander verbunden. Also Headset Adapter in Controller und Headset in den Headsetadapter, danach den Controller geupdated und es hat funktioniert und zwar auf anhieb. magst mal n foto von deinem Controller und deiner verkabelung machen :3

jeglich meldung deines TVs sind der Xbox egal, du musst nachdem du dein Headset richtig angeschlossen hast eine xbox party starten um das zu überprüfen.

Sehe grade, viel verkehrt machen kann man da nicht. Vielleicht mal unkomprimiertes Stereo testen ಠ_ಠ
 
O

Orpheus1772

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Also Headset Adapter in Controller und Headset in den Headsetadapter, danach den Controller geupdated
Ich habe noch keinen Adapter, meine Controller sind mit Klinkenstecker ausgestattet, beide sind ebenfalls up to date - ich verstehe ja selber nicht was da Probleme machen kann, steht ja auch auf der Box, Klinke rein in den Controller oder Adapter dann Controller und fertig, nur leider kommt der Ton halt leider noch über den Fernseher.
Muss ich da jetzt wirklich noch einen Adapter dafür kaufen?
 

Anhänge

O

Orpheus1772

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Muss ich da sonst noch irgendwelche Stecker von der Box zum Fernseher haben? Eigentlich sind alle da und vor allem auch drin - das Headset selbst hat keinen erkennbaren An- oder Ausknopf. Ich werd hier noch verrückt :/
 
O

Orpheus1772

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Update: Headset am Fernseher einstecken (und ca 1 Meter vor einem 55* Zoll stehen) führt dazu das sowohl Headset als auch Fernseher Ton ausgeben.
Also muss hier was am Fernseher falsch eingestellt sein?
 
D

dark-fate

Guest
Ah, ich hab eine Idee: Drück mal die XBOX Taste, geh dann beim oberen Reiter auf das XBOX Symbol und dann ganz unten rechts in der Ecke auf das Audio Symbol und schau da mal wie die Schieberegler stehen. Headset Volume sollte ganz rechts sein und Headset Chat Mixer nicht zu 100 % auf einer Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Orpheus1772

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Lösung gefunden:
Es war der Fernseher - zumindest sieht es danach aus, eigentlich steht der bei mir auf Auto-Update, das hat er allerdings nicht gemacht.
Nach dem Update funktionierte das Headset im Controller urplötzlich, zwar kommt noch immer aus dem Fernseher Ton, aber den kann ich muten und über das Headset hören - Warzone sagt mir auch mein Mikro würde erkannt werden.
Das kann ich aber erst testen wenn ich nachher im Crossplay mit den Kumpels zocke.


Trotzdem Danke an alle für die Hilfe :)
 
D

dark-fate

Guest
Wirklich merkwürdig. Das ergibt eigentlich überhaupt keinen Sinn 😅
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Das ergibt wirklich gar keinen Sinn 🤔
 
O

Orpheus1772

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
🤷‍♂️Mikrofon hat auch funktioniert - alles bestens, außer meinen grottigen Warzone skills.
Also liebe Leute, immer zuerst Software von allen Geräten überprüfen :D
 
Thema:

Headset-Verbindung

Headset-Verbindung - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Headset verliert verbindung

    Headset verliert verbindung: Hallo, ich habe ein Arctis 9X Headset das beim spielen permanent die Verbindung verliert. Abstand zur Konsole 2 Meter kein Handy Router oder...
  • Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden

    Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden: Hallo Community, ich hab mir den Xbox One Headset adapter gekauft und ihn versucht mit dem Turtle Beach X12 zu verbinden. Dies funktioniert nur...
  • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

    Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
  • Xbox One, PC, Bildschirm und Headset verbinden?

    Xbox One, PC, Bildschirm und Headset verbinden?: Hallöchen ihr Lieben! Ich brauche mal eure Hilfe! :( Ich habe eine Xbox One, die ich über das mitgelieferte HDMI Kabel an meinem Bildschirm...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

      [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
    • Headset verliert verbindung

      Headset verliert verbindung: Hallo, ich habe ein Arctis 9X Headset das beim spielen permanent die Verbindung verliert. Abstand zur Konsole 2 Meter kein Handy Router oder...
    • Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden

      Xbox One Headset Adapter mit Turtle Beach X12 verbinden: Hallo Community, ich hab mir den Xbox One Headset adapter gekauft und ihn versucht mit dem Turtle Beach X12 zu verbinden. Dies funktioniert nur...
    • Controller verliert Verbindung Headset ruckelt

      Controller verliert Verbindung Headset ruckelt: Hi Kleine Frage an die Community hier.. also folgende Situation: jedes mal wenn ich am Spielen, egal welches Spiel, und mein Headset drinne habe...
    • Xbox One, PC, Bildschirm und Headset verbinden?

      Xbox One, PC, Bildschirm und Headset verbinden?: Hallöchen ihr Lieben! Ich brauche mal eure Hilfe! :( Ich habe eine Xbox One, die ich über das mitgelieferte HDMI Kabel an meinem Bildschirm...
    Oben