Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?

Diskutiere Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo gibt es einen ordentlichen Staubschutz für die Series X? Also ich meine nicht diese Kondome die man aufsetzt wenn die Konsole aus ist...
Tronic

Tronic

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
ALLSTAR1986
Hallo gibt es einen ordentlichen Staubschutz für die Series X? Also ich meine nicht diese Kondome die man aufsetzt wenn die Konsole aus ist.
Sondern so ein feines Mesh was man oben an der Lüftung aufsetzen kann. Es gibt einige bei Amazon aber da haben einige geschrieben das es zum Hitzestau kam.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen, danke schon mal. :)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Nein, gibt es nicht und ist auch nicht notwendig, sofern du nicht regelmäßig auf einer Baustelle oder in einer Wüstenregion spielst. :)

Der beste Staubschutz ist einfach, gelegentlich die eigene Bude durchzuwischen.
Gegen Tierhaare hingegen hilft es, die Konsole an einem möglichst erhöhten Platz zu stellen und nicht in Bodennähe.

Ebenfalls sollte es vermieden werden, im gleichen Raum zu rauchen oder zu dampfen. Sowohl der Rauch als auch der Dampf legen sich mit der Zeit als klebriger Belag in der Konsole ab, welcher Staub bindet.
 
Tronic

Tronic

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
ALLSTAR1986
@ShortSeb habe einen Aussi und dampfe also 2 Punkte die nach deiner Aussage nicht gut sind. :D

Oder macht es Sinn wenn man nicht spielt so eine Hülle aufzusetzen?
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Oben wird sie verstaubte Luft raus geblasen.

Nun bin ich nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber macht so ein "Staubschutz" nicht eher unten einen Sinn? Da wird sie verstaubte Luft reingeblasen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Zumindest für die Tierhaare gibt es schon so ein feines Netz das an die Öffnungen geklebt werden kann.
Nach einer Weile sammelt sich da auch was an, das ich dann einfach entferne. Hab ich jetzt seit Release der Konsole drauf, keine Probleme.

Aber wie die anderen schon sagen, für den normalen Alltag nicht notwendig, habs bei mir wegen der Katzen aber trotzdem gemacht.
 
Tronic

Tronic

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
ALLSTAR1986
@Zecora was für ein Netz hast du geholt?
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Ich habe meine Series X liegend, dazu sauge ich sie auch aus wenn die Konsole ganz aus ist, keine Probleme mit dem Lüfter und irgendwelchen Kugellagerschäden, das wird einmal wöchentlich neben dem normalen Saugen gemacht, mache das schon mehrere Jahre so, der Sauger hat ordentlich Power 2600 Watt und mit den Aufsätze ist da schon ein ordentlich Sog an Kraft. Mit den Klebe Gittern verschlechtert sich der Ausstoß der Hitze und die Konsole wird wärmer und lauter auch in den Rezessionen bei Amzon von den verlinkten Artikel zu lesen.
 
Thema:

Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?

Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X? - Ähnliche Themen

  • Mass Effect... wie heißt dieser Spieletyp und was gibt es ähnliches?

    Mass Effect... wie heißt dieser Spieletyp und was gibt es ähnliches?: Tach! Ich zocke gerade Mass Effect 1-3 (Legendary Edition) und frage mich, wie man diesen Spieletyp eigentlich nennt? Um ähnliche Spiele zu...
  • Welche Version habe ich denn nun ?? und gibts überhaupt eine Unterschied?

    Welche Version habe ich denn nun ?? und gibts überhaupt eine Unterschied?: Hi, kurze Frage habe erst seit kurzem die XBox (SeriesX) und Gamepass. GTA V ist da zwar nicht drin, man konnte es aber kostenlos (Version für...
  • Apple Music & Apple TV gibt es jetzt auf der Xbox

    Apple Music & Apple TV gibt es jetzt auf der Xbox: Falls ihr die Dienste nutzt, könnt ihr nun die entsprechenden Apps auf eure Xbox laden. Gerade entdeckt.
  • XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.

    XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.: Hallo Leute. Ich frage hier da ich mittlerweile am verzweifeln bin und der XBox Suppprt zu nichts zu gebrauchen ist. Meine XBox One s...
  • Doch noch weitere FPS Boost Titel und 2022 gibt es Verbesserungen beim GameDVR

    Doch noch weitere FPS Boost Titel und 2022 gibt es Verbesserungen beim GameDVR:
  • Ähnliche Themen

    Oben