Weil wir wissen das die Entwickler fast alle FAUL sind. Warum sind die meißten Spiele um die 40GB groß? Weil dann aufgehört wird zu optimieren. Es passt ja auf ne BluRay. Dabei können Spiele so gut wie immer noch weiter optimiert und kompriemiert werden. Das war früher nicht anders, da waren die Spiele auf ner DVD meißt 7-8GB groß, also am Limit.
Nur weil dir scheinbar ein wenig Hintergrundwissen fehlt solltest du nicht an meiner Logik zweifeln. Man muss nur auf die aktuellen PC Spiele schauen die 4K bieten, die sind oft kleiner. Vielleicht googlest du mal ein Paar. Aber hauptsache erstmal diskreditieren . . .
Und wenn man weiß das die eigenen Teams so große, unoptimierte Patches bringen, dann kann man auch ne 2TB reinbauen
Mir fehlt Hintergrundwissen ... okay.
Ich lach mal kurz.
So fertig.
Also zum Mitschreiben, für DEIN Hintergrundwissen:
Ja es ist natürlich uuuunfassbar praktisch Daten immer weiter zu komprimieren, aber was glaubst du hat es zur Folge wenn man Daten immer weiterkomprimiert? Richtig: Immer mehr RECHENAUFWAND zum ENTKOMPRIMIEREN der Daten, was dann dazu führt, dass deine Heißgeliebte 4K Konsole am Ende ausschließlich damit beschäftigt ist, die ganzen Daten zu entpacken anstatt dafür zu sorgen, dass die Konsole dann am Ende auch 4K kann!
Mal WinRAR benutzt? Irgendwann in deinem Leben? Gehen 100MB Winrar Dateien innerhalb von nem Bruchteil von ner Sekunde auf, oder braucht der PC schon so nen paar Sekunden um die Datei zu entpacken?
Und was is mit der Datei die ENTPACKT daneben liegt: die geht sofort auf. Na so ein Zufall.
Ich für meinen Teil gehe gerne den Weg mit größeren Speicherdateien auf der Festplatte für KÜRZERE Ladezeiten, vor allem bei Texturen, sonst haste den gleichen scheiß wie bei Halo 5 das die Texturen erst scharf werden wenn du gefühlt ne Sekunde vor der Wand stehst bis die mal scharf ist.
Ich und kein Hintergrundwissen, ich lach mich schlapp.