Tassilo
Threadstarter
- Dabei seit
- 08.09.2013
- Beiträge
- 10.177
- Punkte für Reaktionen
- 8.799
- Xbox Gamertag
- oO Tassilo Oo
In der heutigen Zeit haben es lineare handlungsbasierte Spiele schwer, während Features wie das Teilen von Videos der richtige Weg sind und immer wichtiger werden. Das meint Alex Hutchinson, Creative Director von Far Cry 4 bei Ubisoft, im Official Xbox Magazine.
Besonders für Korridor-Shooter gilt Hutchinsons Aussage, wie er in einem Interview erzählt: Das Teilen von Spielevideos führt den Usern immer deutlicher vor Augen, dass sich in diesen Shootern ständig alles wiederholt. Far Cry 4 fällt hingegen nicht in diese Kategorie, weil es eine offene Spielwelt gibt.
Hutchinson verspricht sich von Far Cry 4 viele unterhaltsame Fan-Videos. "Ich habe großes Interesse daran, zu sehen, wohin es mit den Spielen, dem Teilen von Videos und Twitch geht. Ich denke, dass es besonders lineare hanldungsbasierte Spiele in der heutigen Zeit schwer haben werden. Diese Spiele haben bereits eine superhohe Qualität und wir erleben gerade, wie sich die Leute von diesen Spielen abwenden und sich den großen Open-World-Spielen zuwenden", meint Hutchinson. "Wenn ich meine Freundesliste öffne und sehe, wie jeder dieselbe Mission spielt, dieselben Sachen macht... Ich glaube, das kann man überhaupt nicht damit vergleichen, wie wenn man seine Freundesliste öffnet und sieht, wie 40 Leute völlig verschiedene Dinge tun."
Besonders für Korridor-Shooter gilt Hutchinsons Aussage, wie er in einem Interview erzählt: Das Teilen von Spielevideos führt den Usern immer deutlicher vor Augen, dass sich in diesen Shootern ständig alles wiederholt. Far Cry 4 fällt hingegen nicht in diese Kategorie, weil es eine offene Spielwelt gibt.
Hutchinson verspricht sich von Far Cry 4 viele unterhaltsame Fan-Videos. "Ich habe großes Interesse daran, zu sehen, wohin es mit den Spielen, dem Teilen von Videos und Twitch geht. Ich denke, dass es besonders lineare hanldungsbasierte Spiele in der heutigen Zeit schwer haben werden. Diese Spiele haben bereits eine superhohe Qualität und wir erleben gerade, wie sich die Leute von diesen Spielen abwenden und sich den großen Open-World-Spielen zuwenden", meint Hutchinson. "Wenn ich meine Freundesliste öffne und sehe, wie jeder dieselbe Mission spielt, dieselben Sachen macht... Ich glaube, das kann man überhaupt nicht damit vergleichen, wie wenn man seine Freundesliste öffnet und sieht, wie 40 Leute völlig verschiedene Dinge tun."