tZunami77
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Servus Leute!
Ich bin am letzten Freitag permanent gebannt worden und wollte nur kurz meine Erfahrung hier schildern. Vielleicht hilft es ja jemanden im Notfall.
Freitag war ich fleißig am Fifa 18 zocken und PLOPP wurde ich auf einmal von Xbox Live abgemeldet. Danach hatte ich ein schönes Bild mit einem riesen Hammer auf dem Bildschirm, mit der Info das ich permanent von Xbox Live gesperrt wurde. Kurz darauf kam schon eine E-Mail vom Enforcement Team und einem Link. Dem Link bin ich gefolgt und musste dann ganz brav 10 Fragen in Englisch zu Verhaltensregeln beantworten. Das muss man sooft machen, bis man alle 10 Fragen fehlerfrei beantworten konnte. Danach konnte ich in einem kleinen Textfeld eine Nachricht von max. 1000 Zeichen für das Enforcement Team hinterlassen. Auch in Englisch. Ich habe sehr höflich geschrieben und darauf hingewiesen, dass ich keine Ahnung habe warum ich gesperrt wurde. Nach nicht ganz 24h kam die Antwort, dass es am Xbox Live Gold Key lag, den ich bei G2A.com gekauft habe. Der war geklaut oder was auch immer. Da man im Enforcement Center keine Daten mit der Antwort hochladen konnte, habe ich meine Bestellbestätigung, die Mail mit der der Key kam und die PayPal Zahlung als Screenshot bei OneDrive hochgeladen und denen den Link geschickt. Gerade eben, nach knapp 24h, wurde mein Account wieder aktiviert. Das komische daran, die Laufzeit aus dem von mir gekauften Key, wegen dem ich ja gesperrt wurde, ist noch aktiv. Das haben sie mir nicht genommen. Mal sehen ob das so bleibt.
Generell habe ich jetzt drei Tage ganz schön geschwitzt, da in so nem Account über die Jahre ja schon Kohle steckt und ich fast nur digital kaufe. Generell ist der Vorgang dieses Enforcement Teams ja schon ultra krass! Wenn es blöd läuft, hast du da null handhabe, keinen Ansprechpartner...einfach nix. Wenn du kein Englisch kannst, bist du sowieso verloren. Eigentlich dürfte das in Deutschland so nicht ablaufen.
Ich hoffe dieser Thread nimmt einem etwas die Panik, sollte es jemanden genauso ergehen.
Mein Fazit: Glück gehabt und kauft ja nicht bei G2A.com!!!!! Finger Weg!!!!
Ich bin am letzten Freitag permanent gebannt worden und wollte nur kurz meine Erfahrung hier schildern. Vielleicht hilft es ja jemanden im Notfall.
Freitag war ich fleißig am Fifa 18 zocken und PLOPP wurde ich auf einmal von Xbox Live abgemeldet. Danach hatte ich ein schönes Bild mit einem riesen Hammer auf dem Bildschirm, mit der Info das ich permanent von Xbox Live gesperrt wurde. Kurz darauf kam schon eine E-Mail vom Enforcement Team und einem Link. Dem Link bin ich gefolgt und musste dann ganz brav 10 Fragen in Englisch zu Verhaltensregeln beantworten. Das muss man sooft machen, bis man alle 10 Fragen fehlerfrei beantworten konnte. Danach konnte ich in einem kleinen Textfeld eine Nachricht von max. 1000 Zeichen für das Enforcement Team hinterlassen. Auch in Englisch. Ich habe sehr höflich geschrieben und darauf hingewiesen, dass ich keine Ahnung habe warum ich gesperrt wurde. Nach nicht ganz 24h kam die Antwort, dass es am Xbox Live Gold Key lag, den ich bei G2A.com gekauft habe. Der war geklaut oder was auch immer. Da man im Enforcement Center keine Daten mit der Antwort hochladen konnte, habe ich meine Bestellbestätigung, die Mail mit der der Key kam und die PayPal Zahlung als Screenshot bei OneDrive hochgeladen und denen den Link geschickt. Gerade eben, nach knapp 24h, wurde mein Account wieder aktiviert. Das komische daran, die Laufzeit aus dem von mir gekauften Key, wegen dem ich ja gesperrt wurde, ist noch aktiv. Das haben sie mir nicht genommen. Mal sehen ob das so bleibt.
Generell habe ich jetzt drei Tage ganz schön geschwitzt, da in so nem Account über die Jahre ja schon Kohle steckt und ich fast nur digital kaufe. Generell ist der Vorgang dieses Enforcement Teams ja schon ultra krass! Wenn es blöd läuft, hast du da null handhabe, keinen Ansprechpartner...einfach nix. Wenn du kein Englisch kannst, bist du sowieso verloren. Eigentlich dürfte das in Deutschland so nicht ablaufen.
Ich hoffe dieser Thread nimmt einem etwas die Panik, sollte es jemanden genauso ergehen.
Mein Fazit: Glück gehabt und kauft ja nicht bei G2A.com!!!!! Finger Weg!!!!
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