Liquid B
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Stardock Entwickler: DirectX12 wird die Auflösungsunterschiede bei der Xbox One ausmerzen
Das kommende Wundermittel DirectX12 wird ja für eine bessere Nutzung der verschiedenen Kerne bei unseren Zock-Geräten sorgen - und damit auf der Xbox One auch für das Vernichten der Auflösungsunterschiede!
Das erwartet zumindest mal Stardock-Gründer und CEO Brad Wardell - Seinen Aussagen zufolge wird es DirectX12 auf der Xbox One den Entwicklern erleichtern höhere Auflösungen und mehr Details zu erzielen. Via Twitter schreibt er:
"Eine Möglichkeit den Vergleich anzustellen ist die Xbox One mit DirectX11 zu betrachten, denn da wird nur ein Kern von acht mit DX-Arbeit belastet. Bei DX12 werden es alle acht sein."
Ein anderer Twitter-User meinte daraufhin, dass die Xbox One das bereits könne, woraufhin Wardell antwortete:
"Tut mir Leid, aber du liegst bei dieser Sache komplett falsch. XBO ist Overhead sehr gering. Overhead ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die XBO die DX-Arbeit nicht auf die 8 Kerne verteilt."
Und wie wird DX12 der Xbox One helfen? "Ich glaube, es wird es einfacher machen, Spiele bei einer höheren Auflösung laufen und mehr Objekte gleichzeitig auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen."
quelle:areagames.de
Das kommende Wundermittel DirectX12 wird ja für eine bessere Nutzung der verschiedenen Kerne bei unseren Zock-Geräten sorgen - und damit auf der Xbox One auch für das Vernichten der Auflösungsunterschiede!
Das erwartet zumindest mal Stardock-Gründer und CEO Brad Wardell - Seinen Aussagen zufolge wird es DirectX12 auf der Xbox One den Entwicklern erleichtern höhere Auflösungen und mehr Details zu erzielen. Via Twitter schreibt er:
"Eine Möglichkeit den Vergleich anzustellen ist die Xbox One mit DirectX11 zu betrachten, denn da wird nur ein Kern von acht mit DX-Arbeit belastet. Bei DX12 werden es alle acht sein."
Ein anderer Twitter-User meinte daraufhin, dass die Xbox One das bereits könne, woraufhin Wardell antwortete:
"Tut mir Leid, aber du liegst bei dieser Sache komplett falsch. XBO ist Overhead sehr gering. Overhead ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die XBO die DX-Arbeit nicht auf die 8 Kerne verteilt."
Und wie wird DX12 der Xbox One helfen? "Ich glaube, es wird es einfacher machen, Spiele bei einer höheren Auflösung laufen und mehr Objekte gleichzeitig auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen."
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