Controller reagiert nicht richtig

Diskutiere Controller reagiert nicht richtig im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe das Gefühl das der Controller von meiner Xbox Series S nicht richtig funktioniert. Ich hatte schon einige Konsolen in meinem...
Y

Yoschi

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich habe das Gefühl das der Controller von meiner Xbox Series S nicht richtig funktioniert.

Ich hatte schon einige Konsolen in meinem Leben.

Vor der Xbox Series S habe ich viel mit P*4 gezockt.
Habe mir dann 2022 die Series S gekauft und angefangen Need for Speed zu spielen.

Ich kam absolut nicht zurecht....das Auto lenkte überhaupt nicht so wie ich das wollte.
Ich konnte einfach nicht ordentlich fahren

Ich dachte es lag daran das ich vorher einfach zu viel mit der P*4 gezockt habe.

Heute wollte ich es einfach mal wieder probieren und habe die Xbox angeworfen und mir Cyberpunk gekauft.

Und da habe ich die selben Probleme beim Auto fahren.

Es ist nicht flüssig eher stockend.

Also einfach mal versucht über die App Xbox Zubehör den Controller neu zu kalibrieren

Der Linke Stick ist überhaupt nicht mittig auch nicht nach mehren Kalibrierungen.

Der Rechte Stick ist ok aber auch nicht 100%ig.

Ich hatte damals von einem Kollegen einen anderen Controller getestet damit hatte ich die selben Probleme.

Hat jemand einen Tipp was man noch machen könnte?

Es ist überall das aktuelle Update drauf.

MfG
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
791
Punkte für Reaktionen
521
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Ist dann der Controller von Deinem Kumpel auch so?
Vielleicht stört ja was, Box hinterm Fernseher versteckt o.ae.
Nehme auch mal an, es ist der Originalkontroller?
 
Y

Yoschi

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
4
Kauf dir nen neuen Controller. Die kosten nicht die Welt. Das ganz normaler Verschleiß.
Die Konsole und der Controller haben ca. 3 bis 4 Betriebsstunden.

Ist dann der Controller von Deinem Kumpel auch so?
Vielleicht stört ja was, Box hinterm Fernseher versteckt o.ae.
Nehme auch mal an, es ist der Originalkontroller?
Ja ist auch mit dem Controller.

Box steht frei im Regal.
Ja ist der originale Controller.
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
338
Punkte für Reaktionen
199
@Yoschi Traurig, dass es schon zwei Jahre her ist, dass die Series S gekauft wurde. Da wird vermutlich keine Garantie mehr eingefordert werden können. Hättest damals, als Du dachtest, dass es nur am PS4-gewohnt-sein lag, misstrauischer sein und den MS-Support anfordern sollen.

Aus eigener Erfahrung:
Meine Unsere 😉 Series S hat mittlerweile bisschen Stickdrift am linken Stick meines geliebten Ocean Shift Controllers*, aber ich bin recht sicher, dass das durch die viele Nutzung und einzig am Controller liegt. Tritt auch nur so alle paar Stunden mal auf. Beim Rennen fahren steuere ich nur gegen dann (weil ich keine Rennsimulationen fahre, wo das was ausmacht), aber in Spielen, wo mein Charakter eigentlich irgendwo sitzt und plötzlich von alleine aufsteht und durch die Gegend läuft, selbst wenn der Controller nicht angefasst wird, stört es und fällt besonders auf. Meine bessere Hälfte @ShortSeb meinte, wir koppeln mal einen der anderen Controller dran und beobachten das dann.

Für Dich:
Da es von Anfang an war, wird es vermutlich schwer, da zu helfen. Aber hier gibt's viele Leute, die so manches Problem schon beheben konnten. Vielleicht liest's ja noch wer mit DER Idee. 🙏


* der ist meerblau, ne Limited Edition gewesen und es gibt ihn nur noch als Stellar Shift, halt in lila, neu *heul*
 
Y

Yoschi

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
4
Habe noch halbes Jahr Garantie...ich werde die Montag dann wohl abgeben.

Habe einfach nur das Gefühl pzd 🤣
Personal zu dämlich
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
338
Punkte für Reaktionen
199
Was ist daran komisch, @baum2k ? Er kauft etwas, probiert es aus, es gefällt nicht, da die Steuerung mies ist und lässt's dann verstauben in der Ecke. Kann ich durchaus nachvollziehen. Ich wäre aber halt schon längst zum Support gegangen damit, anders als @Yoschi jetzt erst.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.095
Punkte für Reaktionen
301
Was ist daran komisch, @baum2k ? Er kauft etwas, probiert es aus, es gefällt nicht, da die Steuerung mies ist und lässt's dann verstauben in der Ecke. Kann ich durchaus nachvollziehen. Ich wäre aber halt schon längst zum Support gegangen damit, anders als @Yoschi jetzt erst.
Ich net. Hätte ich dann zurückgegeben 😂
 
Y

Yoschi

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
4
Fehler behoben...ich habe mein Tv einfach mal auf "Spiel" gestellt und nicht auf Standard.
Und es läuft flüssiger bzw. das Problem ist weg.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.095
Punkte für Reaktionen
301
Fehler behoben...ich habe mein Tv einfach mal auf "Spiel" gestellt und nicht auf Standard.
Und es läuft flüssiger bzw. das Problem ist weg.
Dann war es der Inputlag, der durch das Postprocessing des TVs entsteht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.504
Punkte für Reaktionen
17.562
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Fehler behoben...ich habe mein Tv einfach mal auf "Spiel" gestellt und nicht auf Standard.
Und es läuft flüssiger bzw. das Problem ist weg.
Sehr gut. Am Ende ist es eben oft das Zusammenspiel aller Komponenten
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.167
Punkte für Reaktionen
5.908
Xbox Gamertag
baum2k
Supi dann kauf dir bitte keinen neuen Controller 😂

Oder doch kauf! Man kann nie genug Controller haben!!
 
Thema:

Controller reagiert nicht richtig

Controller reagiert nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Xbox one controller reagiert nicht.

    Xbox one controller reagiert nicht.: Hallo, bin neu im forum habe ein problem, habe eine xbox one elite konsole ca. 3 jahre alt ungeöffnet erworben. Habe den elite controller...
  • Controller leuchtet aber reagiert nicht

    Controller leuchtet aber reagiert nicht: Hey Jungs und Mädels, ich hab folgendes Problem: Seit ein paar Wochen spinnt mein Controller total. Er leuchtet zwar normal auf, als sei er an und...
  • Controller reagiert später

    Controller reagiert später: Guten Morgen, folgendes etwas komisches Problem habe ich. Bei mir zu Hause reagiert der Controller wie er reagieren soll, sofort und unmittelbar...
  • Controller Cbox Taste reagiert nicht !

    Controller Cbox Taste reagiert nicht !: Hallo, habe eben bemerkt das urplötzlich bei meinem Controller die Xbox Taste nicht mehr richtig funktioniert. Ich konnte via Controller (Xbox...
  • Controller leuchtet aber reagiert nicht, Spiele starten nicht

    Controller leuchtet aber reagiert nicht, Spiele starten nicht: Hey, habe grade das Problem, dass Spiele nicht gestartet werden, nach dem Startbildschirm keht die One zur Startseite zurück + mein Controller...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox one controller reagiert nicht.

      Xbox one controller reagiert nicht.: Hallo, bin neu im forum habe ein problem, habe eine xbox one elite konsole ca. 3 jahre alt ungeöffnet erworben. Habe den elite controller...
    • Controller leuchtet aber reagiert nicht

      Controller leuchtet aber reagiert nicht: Hey Jungs und Mädels, ich hab folgendes Problem: Seit ein paar Wochen spinnt mein Controller total. Er leuchtet zwar normal auf, als sei er an und...
    • Controller reagiert später

      Controller reagiert später: Guten Morgen, folgendes etwas komisches Problem habe ich. Bei mir zu Hause reagiert der Controller wie er reagieren soll, sofort und unmittelbar...
    • Controller Cbox Taste reagiert nicht !

      Controller Cbox Taste reagiert nicht !: Hallo, habe eben bemerkt das urplötzlich bei meinem Controller die Xbox Taste nicht mehr richtig funktioniert. Ich konnte via Controller (Xbox...
    • Controller leuchtet aber reagiert nicht, Spiele starten nicht

      Controller leuchtet aber reagiert nicht, Spiele starten nicht: Hey, habe grade das Problem, dass Spiele nicht gestartet werden, nach dem Startbildschirm keht die One zur Startseite zurück + mein Controller...
    Oben