Cities: Skylines 2

Diskutiere Cities: Skylines 2 im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Wahnsinn wie umfangreich das Spiel ist ! Die Stimme von Beam erkennt man auch immer sofort :D
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Wahnsinn wie umfangreich das Spiel ist ! Die Stimme von Beam erkennt man auch immer sofort :D
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.940
Punkte für Reaktionen
6.940
Wie Mods funktionieren, sowohl auf PC als auch Konsole.

 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.067
Punkte für Reaktionen
296
😅

Todd Howards hatte Recht. Das ist veraltete Hardware ;)

Bin ja mal gespannt, was das für die Konsolenversion bedeutet. Der 13900k ist wahrscheinlich doppelt bis dreifach so leistungsstark wie die CPU in den Konsolen und so wie das Spiel aussieht ist da wohl eher die CPU der limitierende Faktor. Ich kann mir gerade kaum vorstellen, dass man durch Optimierung da so viel rausholen kann, um das zu kompensieren und dass das Game letztendlich mit 30 fps auf Konsolen laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
100% 30fps. Die dummen konsoleros feiern das auch noch
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.067
Punkte für Reaktionen
296
Mir ging es eher darum, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass sie die 30 fps auch nur ansatzweise halten können, wenn das auf so high end hardware schon Probleme macht.

Nenn sie doch nicht dumm. Konsolen haben schon ein gutes PL Verhältnis und für Leute die einfach nur anschließen und Spaß haben wollen nicht verkehrt
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.940
Punkte für Reaktionen
6.940
Ich wette, meine PS5 und wie sie Spiele wie Spider-Man, Horizon Forbidden West und The Last of Us Part 1 darstellen kann, stellt 80% der durchschnittlichen PCs in den Schatten, besonders für 500€.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.657
Punkte für Reaktionen
5.832
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
100% 30fps. Die dummen konsoleros feiern das auch noch
Ich weiß gerade nicht, was dümmer ist... Konsoleros, die 30 FPS feiern oder Leute, die auf 60 FPS bei einem Aufbauspiel bestehen.

Ich wette, meine PS5 und wie sie Spiele wie Spider-Man, Horizon Forbidden West und The Last of Us Part 1 darstellen kann, stellt 80% der durchschnittlichen PCs in den Schatten, besonders für 500€.
Und rein auf dem Papier würde die Series X die PS5 in Sachen TFLOPS sogar noch übertreffen. Ein 500 Euro PC ist da aber ohnehin nicht einmal ansatzweise eine Konkurrenz. Ich glaube, ein 2023er 500 Euro PC - am Besten noch ein überteuerter Fertig PC - wird heute sogar noch von einer One X in den Schatten gestellt. 😅


Aber zum Thema:
Klar, ist absolut mies. Wie bereits oben erwähnt, ist es völlig unnötig, bei einem Aufbauspiel 60 FPS aufwärts zu verlangen. Aber mit mindestens 20-30 (konstanten!) FPS sollte es bei maximaler Grafikpracht auf einem aktuellen Mittelklasse System und den aktuellen Konsolen schon laufen.

Das Spiel hätte so jedenfalls niemals veröffentlicht werden dürfen.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
338
Wie war das mit Baldurs Gate 3 letztens? Da wurden ja die Konsolen gebasht weil sie an dem EINEN Punkt in der Stadt auf 17FPS?! eingebrochen sind?!
Jo, hab mal geschaut.. ein HighEnd PC mit RTX4090 ist an der Stelle unter 50FPS eingebrochen. Finde den Fehler.

Was aktuell mit CitiesSkylines, Alan Wake 2 oder schon bei Jedi Survivor passiert ist, geht unter keiner Kuhhaut.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.067
Punkte für Reaktionen
296
Das mit Alan Wake hat sich wohl etwas relativiert. Angeblich sollen die low/medium settings vergleichbar mit high/ultra bei anderen Spielen sein.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.657
Punkte für Reaktionen
5.832
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Aber schon witzig. Vor ein paar Jahren noch haben wir uns ausgekotzt, dass Entwickler die aktuelle Hardware nicht ausreizen und alles durch die Old Gen Konsolen gebremst wird (allen voran das PC Lager, klar).

Und jetzt sieh' sich die Scheiße mal einer an! 😅
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.940
Punkte für Reaktionen
6.940
Der Nachfolger für die 81 Tiles Mod für CS2 ist bereits in Arbeit, Modder haben gelernt dass man über 8000 Kacheln in CS2 per Mod freischalten kann, so groß sind die Karten.

Wer auch immer so viel Platz braucht :D
CDN media
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.067
Punkte für Reaktionen
296
@Joe Damit man dann 1-3 fps hat? xD
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.657
Punkte für Reaktionen
5.832
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Der Nachfolger für die 81 Tiles Mod für CS2 ist bereits in Arbeit, Modder haben gelernt dass man über 8000 Kacheln in CS2 per Mod freischalten kann, so groß sind die Karten.

Wer auch immer so viel Platz braucht :D
CDN media
RTX 4090 müde. RTX 4090 schlafen. 😅
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Wahrscheinlich nicht für Xbox oder?
 
X30 The Edge

X30 The Edge

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
504
Punkte für Reaktionen
471
Der Nachfolger für die 81 Tiles Mod für CS2 ist bereits in Arbeit, Modder haben gelernt dass man über 8000 Kacheln in CS2 per Mod freischalten kann, so groß sind die Karten.

Wer auch immer so viel Platz braucht :D
CDN media
Die meisten PC User wären wahrscheinlich froh, sie könnten wenigstens auf einer der Kacheln halbwegs ruckelfrei spielen...:D
Auf Steam 70% negative Bewertungen wegen der Performance...
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.940
Punkte für Reaktionen
6.940
Tylar ist scheinbar keine gute Partie, drei Hochzeiten in drei Monaten und drei Scheidungen in drei Monaten

CDN media
 
Thema:

Cities: Skylines 2

Cities: Skylines 2 - Ähnliche Themen

  • Projekt Coleridge County - Ein Cities Skylines roleplay

    Projekt Coleridge County - Ein Cities Skylines roleplay: Westdale weicht Coleridge City: Ein mutiger Schritt in Richtung nachhaltige Stadtentwicklung [Westdale, 2023] – In einem beispiellosen Schritt in...
  • Cities Skylines: Green Cities DLC nur heute kostenlos

    Cities Skylines: Green Cities DLC nur heute kostenlos: Wer's spielt und das DLC nicht hat, kann es sich heute kostenlos aneignen. Ab morgen ist es wieder 13€ teuer. Green Cities gibt euch drei neue...
  • Cities: Skylines erhält Update

    Cities: Skylines erhält Update: Wie Paradox Interactive nun bekannt gibt, steht ab sofort ein umfangreiches Update bereit, welches das Aufbauspiel Cities: Skylines mit einem...
  • Cities: Skylines: Natural Disasters DLC erscheint auf der Xbox One

    Cities: Skylines: Natural Disasters DLC erscheint auf der Xbox One: Für die beliebte Städtebausimulation Cities:Skylines erscheint eine neue Erweiterung auf der Xbox One. Mit der Natural Disasters Erweiterung könnt...
  • Cities: Skylines ab April im Game Pass enthalten

    Cities: Skylines ab April im Game Pass enthalten: Microsoft hat bei Inside Xbox bekannt gegeben, das die Städtebau Simulation Cities: Skylines ab April Bestandteil des Game Pass sein wird. Erst...
  • Ähnliche Themen

    Oben