Fenix
Threadstarter
- Dabei seit
- 28.01.2014
- Beiträge
- 12.019
- Punkte für Reaktionen
- 7.258
Das Call of Duty Entwickler Studio Infinity Ward wollte einen "Halo Killer" entwickeln.
Die Idee dazu kam in der Zeit nach Call of Duty 2. Halo war damals eine starke Marke mit vielen Fans. Das SciFi Setting sorgte für Begeisterung. Microsoft konnte mit der Reihe große Erfolge feiern.
Dagegen kam das zweite Weltkrieg Setting langsam etwas altbacken daher.
Dadurch wurde das Team in zwei Teile geteilt. Ein Team arbeitete an einem Call of Duty, das andere an einem Halo Konkurrenten.
Die Splitting tat dem Team aber nicht gut und es wurde beschlossen sich nur voll auf Call of Duty zu konzentrieren.
Das Spiel welches dann dabei rauskam, war das sehr erfolgreiche Call of Duty: Modern Warfare.
Quelle: gameinformer
Die Idee dazu kam in der Zeit nach Call of Duty 2. Halo war damals eine starke Marke mit vielen Fans. Das SciFi Setting sorgte für Begeisterung. Microsoft konnte mit der Reihe große Erfolge feiern.
Dagegen kam das zweite Weltkrieg Setting langsam etwas altbacken daher.
Dadurch wurde das Team in zwei Teile geteilt. Ein Team arbeitete an einem Call of Duty, das andere an einem Halo Konkurrenten.
Die Splitting tat dem Team aber nicht gut und es wurde beschlossen sich nur voll auf Call of Duty zu konzentrieren.
Das Spiel welches dann dabei rauskam, war das sehr erfolgreiche Call of Duty: Modern Warfare.
Quelle: gameinformer
Zuletzt bearbeitet: