BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

Diskutiere BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche. Ich habe bereits: - Haken bei...
V

Vince97

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
SweatyVince
Hallo zusammen,
ich hab, wie auch einige andere hier, das Problem, dass ich die 120hz auf 1440p nicht erreiche.
Ich habe bereits:
- Haken bei 4k rausgenommen
- Manuell auf HDMI umgestellt
- Den Usb2.0 mit einem USB 2.0 Kabel versucht
- Einen Adapter von HDMI auf Displayport versucht (mit HDMI 2.0 Kabel)
- die Farbe auf 8-bit runtergestellt
- Alles Mehrmals neu gestartet
- fast geweint

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee oder Erklärung wieso das nicht geht. Ihr gehe eigentlich davon aus, dass BenQ seine Hz-Frequenzen nach dem Vesa Standart produziert.

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße
Vince
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
Dann hat der TV keine Standard VESA Timings. Wirst du vermutlich niemals 1440p@120hz nutzen können.
 
V

Vince97

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
SweatyVince
BenQ als so Namhafter Bildschirmhersteller muss doch VESA halten, meinst du nicht?
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
Wieso? Ist ja kein Muss. Am PC, der Haupteinsatzzweck eines Monitors, funktioniert es ja einwandfrei. Ist ja nur die XBOX, die damit Probleme hat, wenn die Frequenz etwas abweicht. Ist eigentlich die Sache von MS das zu fixen. Wird aber vermutlich nie passieren.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.641
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Da gibt's nichts groß anderes zu sagen als was Der Dude (Franzose) bereits geschrieben hat.

Solange MS nicht den Kram mit VESA und den Frequenzen fixt, wird es bei manchen Monitoren nicht funktionieren, da es allerdings schon lange ein Problem ist, wird es wohl MS nicht interessieren, was für ein Software Konzern schon ziemlich erbärmlich ist.

Mein aktueller WQHD mit 144Hz funktioniert wunderbar, mein vorheriger Bildschirm, ebenfalls WQHD 144Hz hat in Kombination mit der Xbox nicht funktioniert.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Der Dude und der muskulöse TiddenMann haben alles geschrieben.

Es gibt nicht umsonst von MS extra für Xbox zertifizierte Monitore wie den Gigabyte M32U die extra 4K 120hz unterstützen für PS5 und Xbox Series.

Aber eine Sache sehe ich noch die du noch nicht Probiert hast....du hast zwar den Haken bei 4K rausgenommen, aber hast du unter Auflösung auch mal auf 1440p gestellt? Weil eigentlich erst dann hat man 120hz zur Auswahl und achja stell nicht manuell auf HDMI um, das gibt komische Artefakte. Lass das auf automatisch.
 
Thema:

BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme

BenQ XL2730-B 1440p 120hz Probleme - Ähnliche Themen

  • Verkaufe BenQ RL2455HM 24 zoll Monitor

    Verkaufe BenQ RL2455HM 24 zoll Monitor: Hallo, verkaufe meinen Monitor. Er ist in einem guten Zustand. Rechnung finde ich leider nicht mehr der Monitor ist ungefähr 1 Jahr alt...
  • Benq RL2455HM Einstellungen

    Benq RL2455HM Einstellungen: servus! hab mir diesen 24 zoll monitor: Benq RL2455HM zugelegt,hab gelesen den haben viele hier aus dem forum. wenn ihr damit xbox one spielt...
  • Frage zu BenQ RL2455HM

    Frage zu BenQ RL2455HM: Moien :) Gibt es hier einen der den BenQ RL2455HM hat ? Meiner ist heute gekommen und jetzt habe ich eine Frage? Welche Einstellung ist für...
  • BenQ rl2455hm anschließen HILFE!!

    BenQ rl2455hm anschließen HILFE!!: Hey Leute hab den oben genannten bildschirm gekauft nur er lässt sich nicht anschließen. Er sagt immer no cable connect. Hab HDMI von Xbox in...
  • Far Cry 4 Auflösungsproblem

    Far Cry 4 Auflösungsproblem: Hallo erstmal, ich habe ein kleines Problem mit Far Cry 4. Die Auflösung scheint nicht richtig zu sein, jedenfalls wirkt alles irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    • Verkaufe BenQ RL2455HM 24 zoll Monitor

      Verkaufe BenQ RL2455HM 24 zoll Monitor: Hallo, verkaufe meinen Monitor. Er ist in einem guten Zustand. Rechnung finde ich leider nicht mehr der Monitor ist ungefähr 1 Jahr alt...
    • Benq RL2455HM Einstellungen

      Benq RL2455HM Einstellungen: servus! hab mir diesen 24 zoll monitor: Benq RL2455HM zugelegt,hab gelesen den haben viele hier aus dem forum. wenn ihr damit xbox one spielt...
    • Frage zu BenQ RL2455HM

      Frage zu BenQ RL2455HM: Moien :) Gibt es hier einen der den BenQ RL2455HM hat ? Meiner ist heute gekommen und jetzt habe ich eine Frage? Welche Einstellung ist für...
    • BenQ rl2455hm anschließen HILFE!!

      BenQ rl2455hm anschließen HILFE!!: Hey Leute hab den oben genannten bildschirm gekauft nur er lässt sich nicht anschließen. Er sagt immer no cable connect. Hab HDMI von Xbox in...
    • Far Cry 4 Auflösungsproblem

      Far Cry 4 Auflösungsproblem: Hallo erstmal, ich habe ein kleines Problem mit Far Cry 4. Die Auflösung scheint nicht richtig zu sein, jedenfalls wirkt alles irgendwie...
    Oben