atticus_finch
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Das game is nich für jedermann jedoch zeigt Nintendo wieder mal wie gut man neue ips in neuen genres umsetzten kann
Den vergleich hatte ich auch schon gemacht! Also ich hol mir das spiel auch ziemlich sicher!
Unterhaltsames Kampfspiel mit sehr guter Bewegungssteuerung und kreativer Spielmechanik, das lediglich über den zu geringen Umfang stolpert.
Arms hält durch und durch was es verspricht: Knallbunte Boxaction allein, mit und gegen Freunde sowie den Rest der Welt. Die Gameplay-Mechaniken sind dank der Bewegungssteuerung sehr intuitiv und ich habe mich schnell reingefunden, auch nach mehrtägigen Pausen zwischen dem Spielen. Der Grand Prix ist zwar je nach Schwierigkeitsgrad anspruchsvoll und lädt zum Wiederspielen ein, ein wenig mehr Content oder gar eine Story hätte aber durchaus nicht geschadet. Natürlich liegt der Fokus auf dem Multiplayer, für den lokal am besten auch ein zweites Paar Joy-Cons gekauft werden muss, denn das richtige Feeling kommt erst rüber, wenn beide Spieler frei mit beiden Händen zuschlagen können. Der Online-Modus ist sowohl für Casual-Gamer als auch Hardcore-Spieler geeignet, beide Klientel finden in unterschiedlichen Modi ihren Spaß: Gelegenheitsspieler vertreiben ihre Zeit in der Lobby mit Spielern aus aller Welt während sich die Hartgesonnen die Rangliste rauf und runter arbeiten. Es ist außerdem sehr löblich, dass Nintendo den Ranglisten-Kampf erst bei Bewältigung der mittleren KI-Gegner freigibt. Es gibt also nicht viel, was ich auszusetzen habe und wenn, dann sind es Kleinigkeiten. Nintendo erschafft mit Arms eine neue IP, die Zukunft hat und einen ähnlichen Weg wie Splatoon gehen könnte. Wer einen guten Kumpel hat, mit dem er gerne zockt, der sollte mit ihm das Geld für Arms zusammenlegen und sich auf viele Stunden voll Spielspaß freuen, egal ob im Koop im Grand-Prix gegen KI-Gegner oder lokal/online zusammen oder gegeneinander – das Geld ist definitiv gut angelegt!
Als ich ARMS zum ersten Mal zu Gesicht kriegte, war auch ich nicht sicher, was ich von dem Konzept halten sollte. Aber Nintendo hat mich überzeugt: Die seltene Kombination aus einfachster Steuerung und taktischer Anforderung zieht dich vom ersten Moment an ins Spiel. Die durchgeknallten Spiel-Modi tun ihr übrigens, um dafür zu sorgen, dass du die Joy Con so schnell nicht wieder ablegen willst.
„ARMS“ ist ein beeindruckendes Spiel, das stundenlangen Spaß garantiert. Das liegt an den vielfältigen Charakteren, den tollen Modi, vor allem aber am großartigen Kampfsystem. Dieses wirkt zugleich simpel aber auch immens vielfältig, was deutlich macht, wie durchdacht der Titel eigentlich ist. Der Star ist allerdings der Online-Modus, der auch nach unzähligen Runden noch immer spannende Kämpfe und genügend Abwechslung bietet. „ARMS“ ist unser Sommer-Hit 2017, den sich kein Nintendo-Switch-Besitzer entgehen lassen darf.
Nintendo hat es geschafft, mit “ARMS” praktisch aus dem Stand eine frisches, farbenfrohes und spassiges 3D-Fighting-Game auf die Beine zu stellen. Gerade in einem Markt, der überschwemmt ist von “Standard”-Prügelspielen, tut so etwas frischer Wind gut und hilft natürlich auch dem Spiel selber, sich von der Konkurrenz abzugrenzen. Viel Respekt verdient auch die Umsetzung der Bewegungssteuerung, welche das Potenzial der Joy-Cons zeigt. Es macht einfach unglaublich Spass, sich auf diese Weise durch die Arenen zu bewegen, Schläge auszuteilen und mit kleinen Drehungen des Handgelenks den nötigen Drall zu geben, um um die Deckung des Gegners herumzuschlagen. Allerdings muss man klar festhalten, dass die Steuerung damit nicht ganz so präzise ist, wie man es sich für einen Prügler wünscht. Gerade in Online-Matches ergibt sich durch die Steuerung per Pro-Controller oder normal über Tastendrücken und Joystick-Kommandos an den Joy-Cons ein spürbarer Vorteil gegenüber der Bewegungssteuerung. Zwar fehlt auch so noch das letzte Quäntchen Präzision und es wird sich zeigen, was das für allfällige E-Sports-Pläne von “ARMS” bedeutet, aber letztendlich ist die Steuerung für ein Fighting-Game im dreidimensionalen Raum nach wie vor sehr, sehr gut, nur eben nicht perfekt. Neben dem Freischalten von weiteren Arms für unsere Lieblingsfighter via in-Game-Währung, die ihr euch verdienen müsst, hat uns auch die Möglichkeit, uns in nicht alltäglichen Modi auszutoben, gefallen. Zwar machen nicht alle gleich viel Spass, aber einerseits ist das ja von Disziplin zu Disziplin Geschmacksache, und andererseits haben wir uns in Kämpfen zu Dritt oder beim Volleyball zu viert bestens unterhalten.
Wie langlebig das Spiel nach dem Release sein wird, entscheidet dann die Community, aber Nintendo hat auf jeden Fall ein sehr solides Fundament in Form eines erstklassigen Partyspiels gelegt, welches zwar nicht mit einem allzu umfangreichen Story-Modus, dafür aber mit Vielseitigkeit und auch im Bereich online durchaus überzeugen kann. Und mit dem gratis-DLC, der ähnlich wie bei “Splatoon” gestaffelt über eine längere Dauer erscheinen und neue ARMS, Kämpfer und Arenen ohne zusätzliche Kosten für die Spielerschaft bereitstellen soll, ist man hier gut aufgestellt. Wir hatten jedenfalls eine Menge Spass, und der Mario-Konzern hat ein weiteres Mal bewiesen, dass man nicht nur bekannte Franchises und Genres neu auflegen, sondern eben auch mit fast schon schlafwandlerischer Sicherheit etwas neues (mit neuen Charakteren und frischem Gameplay) aus dem Boden stampfen kann. Auch wenn es nicht zu einem Super-Hit gereicht hat, dennoch Hut ab vor Nintendo.
Du Freak [emoji23] [emoji106]Unser Media Markt hatte es vorhin schon im Regal, hab es direkt mitgenommen
Das höre ich so oft, das hat jegliche Bedeutung für mich verloren XDDu Freak [emoji23] [emoji106]
Gib bescheid wenn du ne Versand Bestätigung bekommen hastAuch bei Otto ^^