T
TomyLee
Guest
AMD FidelityFX Super Resolution 2 ist jetzt für Entwickler von Xbox Series X|S und PC verfügbar
Es nutzt auch bis auf ein paar Games keiner RT in sinnvoller Weise. Bis auf Metro Exodus fällt mir kein Game ein dass durch RT direkt besser wurde.Stimme meinen Vorrednern zu. Schön dass es das gibt, aber KEINER nutzt es aktuell und es wird auch mit keiner Silbe erwähnt, dass es irgendwer nutzt/nutzen wird. Also ja danke AMD und MS für die Technik aber eure Devs nutzen es nicht also....fürn Arsch ¯\_(ツ)_/¯
Du weißt aber schon, dass das ne ziemlich kurzsichtige Betrachtungsweise ist, oder?Stimme meinen Vorrednern zu. Schön dass es das gibt, aber KEINER nutzt es aktuell und es wird auch mit keiner Silbe erwähnt, dass es irgendwer nutzt/nutzen wird. Also ja danke AMD und MS für die Technik aber eure Devs nutzen es nicht also....fürn Arsch ¯\_(ツ)_/¯
das war doch schon jahrelang bekannt, dass so was kommen soll, die Entwickler wussten das sehr wohlDu weißt aber schon, dass das ne ziemlich kurzsichtige Betrachtungsweise ist, oder?
Die Technik ist JETZT erst verfügbar, wie sollen Entwickler es also JETZT schon in ihren Spielen verwenden?
Die haben wahrscheinlich gerade erst davon erfahren (wenn überhaupt).
Ob sie die erforderlichen Mittel zum implementieren dieser neuen Technik von AMD / Microsoft AUCH schon erhalten haben, ist UNS auch unbekannt.
Es ist auch ehrlich gesagt für uns Gamer eine viel uninteressantere News als für Leute mit Entwickler Hintergrund die aktuell an Games arbeiten und mit Sicherheit auch gar nicht für uns Gamer als Info bestimmt.
Über kurz oder lang werden wir auf jeden Fall Games in unseren Bibliotheken haben, die das nutzen werden. Ob das UNSERE Lieblingsgames oder doch nur einige wenige Nieschengames sein werden: Keine Ahnung.
Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal.
Es ist auf jeden Fall gut, dass die Entwickler nun noch mehr Möglichkeiten haben ihre Spiele visuell ansprechender zu machen und Rechenleistung dabei einzusparen.
Die erste Version ist genau vor einem Jahr als Preview auf die Xbox Konsolen gekommen.Und Version 1.0 is SEIT Xbox Series X Release verfügbar und war schon im Devkit. Also sorry.....die Ausrede lasse ich nicht gelten!
Wie soll das gehen, wenn AMD das erst im März ÜBERHAUPT vorgestellt hat (auch für PC)? Vorher wars eventuell mal angeteasert worden, die Spezifikationen kamen erst im März und JETZT ists erst verwendbar. Also haben die bestenfalls JETZT die Arbeitsmittel erhalten um es einzufügen in ihre Games. Das ein Game dann nicht von jetzt auf gleich dieses Feature auch unterstützt, ist auch klar...das war doch schon jahrelang bekannt, dass so was kommen soll, die Entwickler wussten das sehr wohl
Moment! MS hat damit schon geworben als die Konsole noch nicht mal raus war. Auch auf diversen Messen im Vorfeld stand Phil Spencer bei AMD auf der Bühne und hat über FidelityFX geschwärmt und wie toll das für Spiele werden wird usw. Es ist also schon länger als ein Jahr bekannt und ich lehne mich mal ausm Fenster, für Entwickler auch verfügbar.Die erste Version ist genau vor einem Jahr als Preview auf die Xbox Konsolen gekommen.
Die Technik wird schon genutzt werden. Nur es wird schon etwas Zeit benötigen.
Ich lehne mich mal ausm Fenster und sage du wusstest gar nicht, dass FidelityFX eine Überkategorie für DIVERSE Funktionen ist. Super Resolution ist nur eine dieser Funktionen und diese ist in Version 2.0 wie gesagt im März VORGESTELLT und jetzt RELEASED worden.Moment! MS hat damit schon geworben als die Konsole noch nicht mal raus war. Auch auf diversen Messen im Vorfeld stand Phil Spencer bei AMD auf der Bühne und hat über FidelityFX geschwärmt und wie toll das für Spiele werden wird usw. Es ist also schon länger als ein Jahr bekannt und ich lehne mich mal ausm Fenster, für Entwickler auch verfügbar.
Naja FidelityFX ist AMD‘s Pendant zu DLSS von NVIDIA. Also ja klar is da auch Super Resolution mit drin. Was übrigens ziemlich geil ist. Daher hoff ich ja um so mehr, dass die Entwickler sich das zu Nutze machen. Alleine Cyberpunk könnte da mega das Update erhalten. Ob das mit der RED-Engine kompatibel ist weiß ich nicht.Ich lehne mich mal ausm Fenster und sage du wusstest gar nicht, dass FidelityFX eine Überkategorie für DIVERSE Funktionen ist. Super Resolution ist nur eine dieser Funktionen und diese ist in Version 2.0 wie gesagt im März VORGESTELLT und jetzt RELEASED worden.