@Der Dude die Antwort für Controller am PC ist ganz einfach:
Gyro-Aim!
In den CoD MW2 und jetzt auch in MW3 haben die Entwickler die Möglichkeit eingebaut, Gyro für unterstützte Controller (DualSense, DualShock4, alle Nintendo Pro Controller) zu aktivieren. Der Vorteil: Mouselike Precision ohne AutoAim. Das wird auch deaktiviert in COD wenn du Gyro aktivierst. Und ich spiele jetzt schon seit 1,5 Jahren mit nem Gyro-Controller und seit Neustem auch mit dem DualSense Edge am PC und konfigurier mir dort entweder via Steam oder wenns das Spiel direkt unterstützt wie COD dort Gyro als Mouse....das heißt du bewegst den Controller und dein Mauszeiger bewegt sich aufm Bildschirm. Somit kann man Controller spielen, braucht kein AA weil man mit dem Gyro scheisse genau wie mit ner Maus ist und somit wäre dieser dämliche Krieg endlich mal beigelegt. Leute die Controller spielen wollen, können Controller spielen und haben mit Gyro keinen AA, der Mausspieler wird somit nicht benachteiligt weil beide ohne AA aufeinander ballern.
Ich versteh halt nicht wieso das nicht Standard wird in Comp-Shootern wie Apex, Overwatch und Co. Nur mal so, Valve integriert in all ihren Spielen Gyro. Du kannst in CS2 nen Controller anschließen und Gyro aktivieren und spielst dann ohne AA (CS2 hat auch ohne Gyro kein AA davon mal ab).
In CoD scheint es ja Standard zu werden, da es im 2. Jahr in Folge schon Einzug gehalten hat. Also soll MS endlich mal ihre Eier in Griff bekommen und dem Xbox Controller als XINPUT-Controller, welcher ja überall erkannt wird und funktioniert, mal nen Gyromodule einbauen. Kann doch nicht so schwer sein. Damit man das an der Xbox endlich auch mal ohne Drittanbieter wie XIM Nexus oder BigBigWon Armor X Pro nutzen kann.
Gyro sollte optional als Option in JEDEM Shooter drin sein und wers will kanns aktivieren, wers nicht will, spielt halt weiter mit Sticks und hat, zumindest an der Konsole, AA. Am PC einfach AA deaktivieren und wer genauer Zielen will, muss halt Gyro aktivieren.
Und mal unter uns Pastorentöchtern, ich habs zuerst auch nach 2h wieder sein lassen, weil ich dachte wasn Müll....2 Wochen später noch mal probiert und peu a peu verbessert und mittlerweile bin ich mit Gyro fast so genau, wie mit ner Maus. Es ist halt gewöhnungsbedürftig mit dem Controller dahin zu zielen wohin man schießt. Hat man das aber erstmal verinnerlicht und die richtige Sens und alles gefunden, ist das irgendwann total intuitiv. Ich mache das einfach automatisch mittlerweile als Musclememory.