hier mal eine aussage eines verifizierten 343 industries angestellten:
" Im Fall von Halo Infinite ist die Xbox One die Basisversion und Scarlett und der High-End-PC sind die Obergrenzen für unsere Engine und unser Spiel.
Die "Low-End" -Version wird der bestaussehende Halo sein, den wir gemacht haben, und wird auf dieser Xbox One-Generation hervorragend laufen - und Scarlett wird noch besser aussehen. Eine mittelschwere PC-Version hat jedoch keinen Einfluss auf den Höchstwert der Leistung. Diese Logik sollten Sie also auf das Argument anwenden."
quelle:
resetera
Nehmen wir als Beispiel Objekte und Gebäude, durch die schwache CPU der One S kann man z.B. in einem Spiel nur bestimmt viele Objekte, Gebäude und ggf. Map Größe darstellen, da ist es egal ob Series X am Start oder nicht, stell dir vor du zockst mit jemandem auf der One S und du auf der Series X, jetzt müssen logischerweise genauso viel Objekte und Gebäude auf der Series wie auf der S gerendert werden.
Klar, Auflösung, Texturen und vielleicht Ray Tracing sind auf der Series weitaus besser, aber Spiele bestehen aus vielmehr!
Vernünftige KI, Anzahl von NPCs, dynamisches Wetter, gesamte Spieleranzahl uvm.
Da muss jetzt die Series X angepasst werden und wahrscheinlich limitiert werden durch die One S.
Du spielst vielleicht mit Karl Heinz Friedrich Gustav zusammen, du auf der Series X kannst jetzt nicht plötzlich mehr Objekte, NPCs und co. auf dem Bildschirm haben, da wird logischerweise limitiert.