How To: Xbox One auf Windows 10 streamen

Diskutiere How To: Xbox One auf Windows 10 streamen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, da heute schon ein paar gefragt haben wie das geht habe ich mal hier eine ausführliche Anleitung geschrieben, wie man das...
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Hallo zusammen,

da heute schon ein paar gefragt haben wie das geht habe ich mal hier eine ausführliche Anleitung geschrieben, wie man das Streaming auf einen Windows 10 Computer einrichtet.

1.) Ihr braucht Windows 10. Egal in welcher Version.

Dort müsst ihr zuerst die Xbox App aktualisieren, denn das Streamen von der Xbox auf den Computer geht erst ab Version 7.7 der Xbox App. Klickt dafür auf das Windows Store Icon in eurer Taskleiste oder klickt links unten auf das Windows Logo (Start), wählt "Alle Apps" aus und sucht dort die Windows Store App heraus. Alternativ könnt ihr auch in die Suchleiste den Begriff Store eingeben und mit Return/Enter bestätigen.



2.) In der Windows Store App klickt ihr auf euer Benutzerbild und wählt Downloads aus.





3.) Wenn es nicht bereits automatisch passiert, wählt noch Nach Updates suchen aus. Nun werden alle eure Windows Apps aktualisiert (wenn ein Update verfügbar ist). Darunter sollte auch die Xbox App sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
4.) Damit ihr euch mit eurer Xbox verbinden könnt müsst ihr im Vorfeld prüfen, ob diese auch für die Verwendung von SmartGlass konfiguriert ist.
Startet also eure Xbox und wählt in den Einstellungen den Menüpunkt Voreinstellungen aus. Hier muss der Haken bei Spiel-Streaming auf andere Geräte zulassen gesetzt sein. Sollte das nicht der Fall sein, so holt das nun nach.



5.) Öffnet nun die Xbox Smartglass App über das Startmenü am Computer. Dort sollte nun kurz die Versionsnummer zu sehen sein (7.7.xxxx). Wenn ihr euch auf dem PC mit eurem Xbox Live Account angemeldet habt (Microsoft Account), dann solltet ihr euch kurz darauf im Hauptmenü befinden. Ansonsten meldet euch mit euren Zugangsdaten an.

6.) Wählt im "Hamburger Menü" den Punkt Verbinden aus.



Hier sollte nun "Xbox-SystemOS" erscheinen. Mit einem Klick darauf verbindet ihr euch mit der Xbox.

7.) Nun habt ihr euren Windows 10 Computer mit eurer Xbox One verbunden. Um den Stream zu starten müsst ihr nur noch auf Stream klicken. Schließt vorher noch einen Xbox 360/Xbox One Controller an den Computer an. Sonst kommt eine Meldung, dass der Controller fehlt.



Nun sollte sich das Bild eurer Xbox aufbauen.

PS: Sorry, falls es für den einen oder anderen zu wenig Bilder sind - aber man darf max. 5 Bilder pro Beitrag einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
slayer2k3

slayer2k3

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
HulkAmerica
Sollten dabei, wir bei mir aktuell, Lags auftreten liegt es dann an meiner Funk / Kabelverbindung oder am Laptop? Also die Laptopleistung?
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Dein Laptop braucht dabei so gut wie keine Leistung. Muss nur den Stream empfangen und darstellen. Liegt also eher an deiner Netzwerkverbindung. Falls dein Router und dein Laptop im 5 GHz Bereich Funken können, dann stell beides mal darauf um. Oder Versuch mal den Kanal deines WLAN Netzes umzustellen.
 
Relmets

Relmets

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Relmets
Bin grad nicht Zuhause um zu testen ;) Habe 2 Fragen:

1. Muss ich XBox Preview Mitglied sein?

2. Weiß einer wann das auch mit Windows Phone 10 funktioniert? Fänd das ganz praktisch, falls sich mal ne längere "Sitzung" anbahnt :D
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
zu 1.) Nein musst du nicht. Wurde soweit ich weiß mit dem letzten Public Update mitgeliefert.

zu 2.) Keine Ahnung. Musst du mal etwas im Internet Recherchieren. Nur wie willst du den Controller anschließen?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Habe es mal oben angepinnt!
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Funtktioniert das "Streaming Testen" eigentlich bei irgendwem? Bei mir verbindet der sich zwar mit der Xbox aber sonst passiert da nichts.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Zuletzt bearbeitet:
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
Ne frage, geht es TV zu sehen und gleichzeitig ein game zu streamen?
 
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
Ah ok dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Gucke über die one TV
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.984
Punkte für Reaktionen
2.319
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ah ok dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Gucke über die one TV
Das geht dann nicht, da das Bild der xbox ja nur auf deinen pc gespiegelt wird. Kannst ja nicht beides parallel laufen lassen.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Tolle Anleitung, Danke.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Aber wie ist das mit dem Controller ? Der is ja an der One dran, oder soll ich einfach die One per Starttaste starten und den Rest über den PC machen ?
Gestern hing der Stream einfach extrem, obwohl ich verdammt gutes Internet habe.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Aber wie ist das mit dem Controller ? Der is ja an der One dran, oder soll ich einfach die One per Starttaste starten und den Rest über den PC machen ?
Gestern hing der Stream einfach extrem, obwohl ich verdammt gutes Internet habe.

Der Kontroller kommt, derzeit, per kabel an den PC. Ist die Box im Schnellstart Modus, so kannst du sie auch über das xbox app starten.
Wenn der stream nicht sauber läuft, so liegt das nicht an deiner Internetverbindung sondern an deinem Heimnetzwerk. Einfach mal nachsehen wer oder was da gerade noch aktiv ist.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Nun geht bei mir der Controller nicht anzuschließen, sobald ich ich den PC über USB mit dem Kabel verbinde, kann ich nur die One damit bedienen.
Bei dem Stream sagt er mir auch das kein Controller am PC ist.
Jemand eine Idee ?
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Nun geht bei mir der Controller nicht anzuschließen, sobald ich ich den PC über USB mit dem Kabel verbinde, kann ich nur die One damit bedienen.
Bei dem Stream sagt er mir auch das kein Controller am PC ist.
Jemand eine Idee ?

Komisch. Bei mir löst er die Verbindung zur one und wird am pc als Kontroller angezeigt. Probier mal einen anderen usb port oder lass den rechner mal nach neuer Hardware suchen. Haste den Kontroller geupdatet?
 
Thema:

How To: Xbox One auf Windows 10 streamen

How To: Xbox One auf Windows 10 streamen - Ähnliche Themen

  • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar

    Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar: Xbox Cloud Gaming ist ab sofort für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten auf Windows 10 PC's sowie auf Apple Geräten (iPhone, iPad) verfügbar...
  • Xbox Cloud Gaming: Begrenzte Beta für Apple Geräte & Windows 10 startet diese Woche

    Xbox Cloud Gaming: Begrenzte Beta für Apple Geräte & Windows 10 startet diese Woche: Für Xbox Cloud Gaming für Apple Geräte und Windows 10 wird morgen eine begrenzte Beta gestartet. Es werden ab morgen Einladungen an Ausgewählte...
  • Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10

    Bang & Olufsen Portal - Premium Headset für Xbox / Windows 10: Heute wird das neue Headset von Bang & Olufsen für Xbox & Windows 10 vorgestellt. Erste Infos gibt es schon über Amazon, wo das Headset bereits...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    windows 10 xbox verbinden klappt nicht

    Oben