Xbox One S Lüfter Geräusche

Diskutiere Xbox One S Lüfter Geräusche im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; 2 Jahr gibt es bei MS, außer auf Zubehör
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.358
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
2 Jahr gibt es bei MS, außer auf Zubehör
 
O

Oliblokk

Dabei seit
24.12.2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir jemand helfen hab ne Xbox one s 2tb Gears of war 4 Edition is schon mal getauscht worden von Microsoft OK ein Problem würde behoben sie stürzt nicht mehr ab alle 2 bis 3 Stunden aber der Lüfter schrecklich laut hab jetzt einen erneuten serviceauftrag veranlasst was kann Mann tun das Mann eine vernünftig laufende Konsole bekommt😫
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.548
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kann mir jemand helfen hab ne Xbox one s 2tb Gears of war 4 Edition is schon mal getauscht worden von Microsoft OK ein Problem würde behoben sie stürzt nicht mehr ab alle 2 bis 3 Stunden aber der Lüfter schrecklich laut hab jetzt einen erneuten serviceauftrag veranlasst was kann Mann tun das Mann eine vernünftig laufende Konsole bekommt😫
An Weihnachten? Nüscht! Nen Schnaps vielleicht und morgen ausschlafen
 
Tronic

Tronic

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
ALLSTAR1986
Hallo wollte mich zu Wort melden, gestern kam meine 4 Xbox One S Battlefield 1 Special Edition, die hat die gleiche Lot Nummer 1638X, aber diese ist leiser als die 3 davor einziges Manko die ist vom Werk aus etwas verkratzt, werde Schwab eine Mail schreiben die haben mir 20 Euro angeboten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
O

Olsen

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
3
Kann mir jemand helfen hab ne Xbox one s 2tb Gears of war 4 Edition is schon mal getauscht worden von Microsoft OK ein Problem würde behoben sie stürzt nicht mehr ab alle 2 bis 3 Stunden aber der Lüfter schrecklich laut hab jetzt einen erneuten serviceauftrag veranlasst was kann Mann tun das Mann eine vernünftig laufende Konsole bekommt
Also ich habe nun bereits meine 5te GOW Edition

1. von Amazon, lautes Rattern
2. von Amazon, etwas leiser aber immer noch zu laut.
3. von Microsoft, ebenfalls Rattern plus Netzteil-Bitzeln sporadisch
4. Ersatzkonsole von Microsoft, Ebenfalls rattern.
5. Ersatzkonsole von Microsoft, endlich leise aber dafür komische Vibrationen am Gehäuse beim Start und Shutdown wegen den System Sounds der GOW Edition (sehr basslastig?), allerdings kann man die zum Glück ausschalten also bin ich damit erstmal zufrieden, vermute mal da die Konsole zu oft geöffnet wurde ist sie nicht mehr richtig dicht, oder sie haben eine Schraube vergessen keine ahnung aber mir jetzt auch wayne.

Was ich damit sagen wollte du bist nicht alleine hier mit den Problemen ;)
 
T

TexN

Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Mein erster post hier im Forum, les aber schon länger- auch in diesem Thread (jaaaa, auch ich musste meine xbox wegen ratterndem Lüfter tauschen :eek:: ) mit, darum erstmal
Hallo!

Meine Frage (und sorry falls off topic, hatte nur das Gefühl dass dieser Thread hier eh schon zum offiziellen, eher allgemeinen xbox-macht-Geräusche-thread mutiert ist):

Hab gestern nach ca. 3 Monaten Betrieb und eher per Zufall bemerkt, dass meine one s im ausgeschalteten Zustand (also Energiesparmodus und runtergefahren) ein gaaaaaanz leises, gleichbleibendes Brummen von sich gibt. Ganz leise insofern, als dass ich mein Ohr direkt über die Lüftungsöffnung halten und es im Raum ansonsten mucksmäuschenstill sein muss, um es zweifelsfrei wahrzunehmen.
Jo, also, is dat normaaaal? Bzw., wer mal Lust und Zeit hat nachzuhorchen, ist das bei Euch auch so? Oder, ganz allgemein gefragt, sollte/darf die Box im ausgeschalteten Zustand wirklich absolut gar kein Fitzelchen von Geräusch von sich geben wenn tiptop in Ordnung?

Gruß und auf jedenfall schonmal guten Rutsch Euch allen!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Da das Netzteil in der One S verbaut ist und da noch Strom drauf ist, wirste da auch was hören. Ich konnte sogar bei unserem Röhren-TV früher hören wenn umgeschaltet wurde, meine Eltern meinen ich spinne, aber ich hab nich mal im Raum sein müssen um denen zu sagen wenn die umschalten (und der TV Sound war aus:p)

Elektrische Geräte unter Spannung sind nie vollkommen lautlos.
 
L

Leon2090

Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
https://vimeo.com/197529650
Hallo [emoji112]
Ich bin auf diesen Beitrag / Thread gestoßen und wollte mal fragen ob mein Lüfter auf Defekt ist. Kann das vielleicht jemand "bestimmen" oder raushören ob er Defekt ist, oder in Ordnung?
Wäre sehr nett [emoji1]


Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Is die Frage: Wie nah biste mitm Micro dran, wie laut ist es in Wirklichkeit, und hört sich das in Video so an wie du es in echt hörst?:0
 
L

Leon2090

Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Is die Frage: Wie nah biste mitm Micro dran, wie laut ist es in Wirklichkeit, und hört sich das in Video so an wie du es in echt hörst?:0
Ich habe es auf die Fläche gelegt die nicht "gepunktet" ist das Micro zwischen der Grenze von Gepunktet und glatt. Hoffe du weißt was ich meine 😂
Laut ist sie nicht man hört sie aber noch paar Meter weiter.
Also leicht gesagt es war direkt neben den Lüfter ^^

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oliblokk

Dabei seit
24.12.2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox one s Lüfter

Sersen mein Problem ich hab die Xbox one s Gears of war 4 limited Edition 2tb hatte Anfang Dez massive Probleme Konsole stürzte ständig ab und ein massives rattern vom Lüfter daraufhin hab ich die eingeschickt Kamm dann auch relativ schnell wieder 6 Tage und war wochende da zwischen gut das eine Problem mit dem abstürzen war nicht mehr gegeben aber der Lüfter schleift und rattert umso lauter und der Lüfter läuft permanent auf Hochtouren Also wieder Auftrag gemacht wieder zurück an Microsoft die sagten mir ich Krieg jetzt eine Rebuse Konsole was heißt das und kann mir das jemand bitte mit dem Status erklären da steht wie beim erstmal auch gestern in der Mail Konsole ist angekommen 13 Uhr dann Konsole ist fast vollständig reperaiert stand beim ersten mal auch keine Rücksendungs Nr die war dann einfach 2 Tage nach der Mail da kann ich Morgen noch mit dem Gerät rechnen
 
D

DayWalk3r

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
13
Refurbished konsole . Wiederaufbereitete Gebrauchtware
 
O

Oliblokk

Dabei seit
24.12.2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Was heißt das das ich eine astreine Konsole bekomme
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, eine, wo dEffekte Teile erneuert wurden.
Aber die kann die gleiche Problematik haben, bzw bekommen. Es sei denn, dieser wurde schon erneuert.
 
O

Oliblokk

Dabei seit
24.12.2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab dennen das Problem geschildert und es ist ihnen bekannt mir ist versichert worden das es kein Problem mit dem Lüfter mehr geben wird eine frage hätte ich noch hab meine Konsole am Dienstag verschickt gestern früh kam Konsole ist angekommen und um 13 Uhr Konsole ist fast vollständig repariert worden Beim ersten Tausch vor 2 Wochen hab ich auch keine Rücksendungs Nr bekommen war dann nach dieser Mail 2 Tage später da kann das dann morgen da sein stellt UPS Samstag zu
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.548
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Jut. Kann dann wohl zu hier
 
O

Oliblokk

Dabei seit
24.12.2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Gibt's jetzt Konsolen die wo ohne dieses Lüfter Problem laufen oder hatt die rote Gears of war Edition Standard dieses Problem
 
B332

B332

Dabei seit
10.02.2016
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Bloodhound332
Jo, also, is dat normaaaal?
Völlig normal, wie Kami bereits sagte. Ab und an wirst du die Festplatte auch "kratzen" hören. Auch darüber brauchst du dir keine Gedanken machen.

@Leon2090: ich höre ehrlich gesagt nichts auffälliges.

Gibt's jetzt Konsolen die wo ohne dieses Lüfter Problem laufen oder hatt die rote Gears of war Edition Standard dieses Problem
Ohne den Lehrer raushängen zu lassen....verwende doch netterweise Satzzeichen. Ich muss deine Posts wirklich 2 mal lesen um durchzusteigen.
Mir scheint, dass es ein Glücksspiel ist, ob du eine leise Box bekommst. Vor ein paar Seiten hatte jemand eine neue Box einer neuen Serie kommen, die leise war. Aber ob das Problem gelöst ist, weiß noch keiner.
 
T

TexN

Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Da das Netzteil in der One S verbaut ist und da noch Strom drauf ist, wirste da auch was hören. Ich konnte sogar bei unserem Röhren-TV früher hören wenn umgeschaltet wurde, meine Eltern meinen ich spinne, aber ich hab nich mal im Raum sein müssen um denen zu sagen wenn die umschalten (und der TV Sound war aus:p)

Elektrische Geräte unter Spannung sind nie vollkommen lautlos.
Völlig normal, wie Kami bereits sagte. Ab und an wirst du die Festplatte auch "kratzen" hören. Auch darüber brauchst du dir keine Gedanken machen.
Danke für die Antworten, Leute!

Hab eigentlich auch nicht wirklich gedacht, dass so ein ganz dezentes "Trafo-Brummen" ein Problem ist, wenn man aber wie in anderen Foren zu einer ähnlichen Fragestellung Beiträge liest wie "Hab bei meiner Box im Aus-Zustand ein stromführendes Geräusch (?) bemerkt und sofort umgetauscht" oder "Wenn die Box aus ist dann hat die keine Geräusche zu machen weil ist ja aus", macht einen das ganz kirre.

Tja, wenn man einmal dank der Lüftergeschichte dem Geräusche-Psycho verfallen ist :eek::
 
L

Leon2090

Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo :) Noch mal was zum Lüfter, man hört es im Video nicht aber ich habe so leise "Klackern", eher so leises "Tippen" (Durchgehend).
Ist das normal? Es ist nicht wirklich laut aber hörbar [emoji86] . Und in Spielen wie GTA 5 usw wird sie nicht lauter, bleibt aber noch bei normaler Temp natürlich etwas wärmer.
Handy/Micro hat immer so ein Rausch Geräusch deswegen hört man es nicht :)

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Thema:

Xbox One S Lüfter Geräusche

Xbox One S Lüfter Geräusche - Ähnliche Themen

  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox One X Lüfter klackert?

    Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
  • Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?

    Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?: Hallo Zusammen, ich habe gestern eine Xbox One bekommen und diese heute angeschlossen und alles funktioniert auch soweit. Allerdings fängt nach...
  • Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?

    Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?: Hallo alle zusammen Könnt ihr mir mal nen gefallen tuhen? Könnt ihr mal währen die xbox im game ist nahe an die Konsole rangehen und mir sagen ob...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one s lüfter rasselt

    ,

    xbox one s lüfter geräusch

    ,

    xbox one s lüfter geräusche

    ,
    xbox one s lüfter
    , xbox one s probleme, xbox one lüfter rattert, xbox one s rattert, xbox one s lüfter tauschen, was kann das sein wenn die xbox one s im stanby noch ganz leise gereuche machtr, xbox one s lüfter rattert, xbox one s lüfter rasseln, xbox one s lüfter schleift, xbox one s lauter lüfter, xbox one s lüfter laut, xbox one s surren, xbox one s rasselt, xbox one lüfter schleift, xbox one s lüfter problem, xbox one s geräusch, xbox one s Geräusche, xbox one s lüfter klackert, xbox one s ventilator, Xboxone s lüfterproblem, xbox one s komische Geräusche , xbox one s laut
    Oben