Xbox One S Lüfter Geräusche

Diskutiere Xbox One S Lüfter Geräusche im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ja. Definitiv
B332

B332

Dabei seit
10.02.2016
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Bloodhound332
Nur weil du z. B. eine 1640 h2at, die zufälliger Weise keine Probleme hat, bedeutet es ja nicht gleich automatisch, dass die mit 1644 das Problem generell gelöst hat.
Übersetzung: Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. :)

Also, ich bin zufrieden mit der xB1s
. Zwar rasselte auch bei ihr der Lüfter, aber es gibt dramatischeres. - Natürlich vertrete ich auch die Meinung: Verzichtet MS während der Produktion keine Qualitätskontrollen? Kann ich mir nicht vorstellen. Das MS soviel Glück hatte, nur leise xB von der Straße zu ziehen, waage ich zu bezweifeln. So what!
 
M

Majini95

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
2
Also mich stört es nun auch nicht mehr. Bei normalem Spielsound höre ich den Lüfter schon überhaupt nicht mehr und da ich mit der Box keine Filme/Serien schaue werde ich sie nun auch einfach behalten. Habe keine nerven sie jetzt dauernd umzutauschen. Zumal das "Rasseln/Rattern" bei mir generell nicht wirklich Laut ist. Aus einem Meter hört man es z.B. nicht mehr.
 
B

bbirkhahn

Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Habe heute meine Austauschkonsole vorab erhalten. Rasselt noch lauter und beim rechten hinteren Gummistandfußnippel ist das Plastik an der Ecke eingedrückt.

Was sagt ihr, alte (leisere) Konsole zurückschicken und Austauschgerät austauschen lassen?
Oder (so wie es mir lieber wäre) das Austauschgerät wieder zurückschicken, evtl mit einer Notiz? Gibts dann irgendwelche Probleme, dass der reservierte Betrag wirklich abgebucht wird?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Du musst ja eh wieder anrufen. Früher musste man unbedingt die Alte wegschicken. Irgendwann habe ich dann gehört, dass man auch die Ersatzkonsole zurückschicken kann. Am Besten einfach fragen.
 
B

bbirkhahn

Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Im chat wurde mir gesagt ich soll die "alte" zurückschicken. Das widerstrebt mir aber ziemlich, zumal die neue nicht nur lauter ist, sondern auch äußerlich beschädigt ist.
Aber auf eine streiterei wegen den 430€ hab ich auch keine lust.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Kunde ist könig. Alte und neue behalten und die nächste Austausch Konsole schicken lassen. Sind ja für den Moment in deine weil ja deine Kreditkarte vorbelastet wird
 
T

tork987

Guest
Hab gestern mein zweites Ersatzgerät von MS bekommen. Lüfter ist leiser als der zwei vorigen Konsolen. Nur leider wird diese schon nach Sekunden im Bereich des Lüfters warm und es kommt ein unangenehmer Geruch aus der Konsole im Betrieb. Hätten die vorigen nicht gehabt :(

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hab gestern mein zweites Ersatzgerät von MS bekommen. Lüfter ist leiser als der zwei vorigen Konsolen. Nur leider wird diese schon nach Sekunden im Bereich des Lüfters warm und es kommt ein unangenehmer Geruch aus der Konsole im Betrieb. Hätten die vorigen nicht gehabt :(

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
Muss die alte von Kotspritzers Toilette sein. Die hat noch "Wasser"kühlung...oder was auch immer da hochgespritzt sein könnte. ;D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Witzig nicht aber stinkig :D

War doch nur ein Scherz. Wenns so übel ist dann musst halt nochmal reklamieren.
Vielleicht verfliegt der Geruch auch von selbst ?
 
T

tork987

Guest
habe die Hintergrund Informationen zum Witz gefunden :) . Lese eigentlich nie alle threads.

Ja hoffentlich verfliegt der Geruch. Richt halt beim starten und dann immer Mal zwischen durch leicht "verschmort" so als ob die Xbox paar Stunden schon lief :/

Und Umtauschen kann ich erst wieder wenn meine alte bei MS angekommen ist. Werde sie die Feiertage erstmal"einspielen" 😁

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wieso schickst Deine Frau zu MS ? ;)
 
T

tork987

Guest
Der ist gut 😂

Edit: meine Freundin hätte ich groß geschrieben 🙈

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Jedenfalls würde ich sie im Betrieb nicht unbeaufsichtig betreiben, nicht das was abfackelt oder so.
Beobachte das ein paar Tage und wenn sich nichts ändert bzw bessert. Austauschen lassen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"so als ob die Xbox paar Stunden schon lief :/"

Selbst wenn sie eine Woche am Stück läuft, riecht da nichts verschmort^^ Ich glaube auch nicht, dass sich das nach einer Weile wieder gibt
 
D

dragonnat

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle erst mal.
Habe mich jetzt über die 80 Seiten eingelesen und werde mal auch kurz meine Erfahrung teilen.

Hatte mir die BF1 Edition geholt alles über Amazon Warehousedeals und die kann man alle vergessen. Dachte mir dann nimm mal eine neue aber das gleiche Lüftergeschnarre.

Habe nun mal wieder eine weiße mit 500gb geholt mit Produktion 1648x und war erfreut das diese 70 % leiser schnarrt. Man hört es nur noch sehr leicht wenn man wirklich so bei 30cm von der Box entfernt ist und es muss absolut still sein. Lasse mir aber noch mal eine 2te schickem um zu schauen ob es bei der keine Geräusche mehr gibt. Aber wenn das so bleibt wie es jetzt ist kann man damit gut leben denn man hört auf der Couch nix mehr auch wenn es leise ist.

Daher könnte man behaupten das in den neueren Version also vom Datum, eventuell doch was gemacht worden ist.
Bei den BF Kisten konnte ich das scharren bis zur Couch hören und das ging mal gar nicht ;-)
 
T

ToWue

Dabei seit
24.12.2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich auch eine Xbox One S. Nachdem sie beim ersten Start noch beinahe geräuschlos lief, habe ich dann aber feststellen müssen, dass ich auch vom Lüfter-Problem betroffen bin. Im Vergleich zu meiner PS4 ist die S geradezu leise, aber wegen der bekannten Thematik ist man bei der Xbox wohl wesentlich sensibler als wenn die PS4 wie ein Staubsauger arbeitet.

Aktuell nervt mich das Geräusch nicht übermäßig und ich habe auch keine Lust, das Gerät direkt wieder abzugeben. Grundsätzlich kann ich doch innerhalb der Garantie jederzeit den Support kontaktieren und das Gerät austauschen lassen, oder empfiehlt es sich speziell bei diesem Problem, schnellstmöglich nach Erhalt aktiv zu werden, da der Fehler ja von Anfang an besteht?! Vielleicht ist die Chance auch höher, eine fehlerfreie Konsole zu erhalten, wenn man noch einige Monate wartet?

VG
 
V

Veinja

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe meine normale one gegen die blaue one s bei gamestop eingetauscht und der Lüfter hat von Anfang relativ laut gerattert. Habe mir aber gedacht dich wird das schon nicht stören, mit der Zeit wurde das rattern aber immer lauter und auch wenn ich mal längere Zeit gespielt hatte. Hab dann nach 3 Wochen oder so beim Support angerufen und die haben direkt meine Daten aufgenommen und ich konnte sie einschicken. Nach dem erstellen der Reparaturanfrage habe ich sogar noch fast 2 Wochen bis zum losschicken ohne Probleme gewartet. Nach einer Woche kam die Konsole dann wieder und ich bin jetzt echt begeistert...man hört nicht einen Ton 🖒 also nach meiner Erfahrung musst du nicht jetzt sofort umtauschen lassen sondern kannst warten. Man hat ja 1 Jahr Garantie und beim Support stellt man sich dann einfach etwas doof an.
 
Thema:

Xbox One S Lüfter Geräusche

Xbox One S Lüfter Geräusche - Ähnliche Themen

  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox One X Lüfter klackert?

    Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
  • Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?

    Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?: Hallo Zusammen, ich habe gestern eine Xbox One bekommen und diese heute angeschlossen und alles funktioniert auch soweit. Allerdings fängt nach...
  • Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?

    Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?: Hallo alle zusammen Könnt ihr mir mal nen gefallen tuhen? Könnt ihr mal währen die xbox im game ist nahe an die Konsole rangehen und mir sagen ob...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one s lüfter rasselt

    ,

    xbox one s lüfter geräusch

    ,

    xbox one s lüfter geräusche

    ,
    xbox one s lüfter
    , xbox one s probleme, xbox one lüfter rattert, xbox one s rattert, xbox one s lüfter tauschen, was kann das sein wenn die xbox one s im stanby noch ganz leise gereuche machtr, xbox one s lüfter rattert, xbox one s lüfter rasseln, xbox one s lüfter schleift, xbox one s lauter lüfter, xbox one s lüfter laut, xbox one s surren, xbox one s rasselt, xbox one lüfter schleift, xbox one s lüfter problem, xbox one s geräusch, xbox one s Geräusche, xbox one s lüfter klackert, xbox one s ventilator, Xboxone s lüfterproblem, xbox one s komische Geräusche , xbox one s laut
    Oben