Xbox One S Lüfter Geräusche

Diskutiere Xbox One S Lüfter Geräusche im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Man sollte vlt ernst nehmen dass es Leute gibt die so große Langeweile haben oder ernsthafte Probleme im reallife, dass man sowas in Foren bringen...
T

TheRock1401

Guest
Rocky, man muss das ernst nehmen.

Highfive sagt: "Denn mein Lieferant sagt ja nun das ich mich danach an ms wenden darf, doch was ist wenn die auch irgendwann dicht machen, bzw will ich wegen evtl anderen Problemen den 1:1 Tausch ungern beanspruchen."


Man sollte vlt ernst nehmen dass es Leute gibt die so große Langeweile haben oder ernsthafte Probleme im reallife, dass man sowas in Foren bringen muss!

Dieses bashing und Spamming der Trolle geht mir hier langsam auf den Sack!
Ganz ehrlich du kannst mir nicht erzählen, dass man so dämlich ist, nen Haufen Kohle für ein Gerät hinblättert welches "leider" einen Defekt hat und dann krampfhaft versucht herauszubekommen warum :)
Da lache ich mich kaputt!
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Aber er hilft sich doch selbst. Da müssen wir keine Sorgen haben.

Da muss ich gerade an seine Antwort denken.
"Ich will aber wenn ich mir schon die mühe machen muss mit den tauschen, wissen warum."
Ich habe darauf noch gar nicht geantwortet. Weil der Lüfter Geräusche macht und kaputt sein könnte.

Und deshalb möchte ich nier nochmal eine richtige Antwort für alle mit dem geichen Problem schreiben. Kann man das villeicht gleich im Anfangsbeitrag einfügen?

Willkommen Leidender.

Wenn deine Konsole dauerhaft Geräusche vom Lüfter abgibt, kann das mehrere Gründe haben. Dazu zählen z. B. ein defekter Lüfter oder dass dein Ohr sehr sensibel bei Geräuschen ist und dir nur die normalen Lüftergeräusche stark auffallen.

Egal, was die Gründe sind, hier wird die leider niemand wirklich helfen können. Bei jeder Massenproduktion kann es zu Fehlern kommen und da bleiben nur 2 Lösungsansätze.

1. Du tauschst das Gerät aus, bis du ein Gutes, oder dein Geld zurück, bekommst.
2. Du schraubst das Ding auf und versuchst den Lüfter selbst zu reparieren und zu tauschen. Aber Vorsicht!!! Die Garantie geht dir dabei verloren.

Sollte beides nicht funktionieren, nehmt euch ruhig eine Axt und lasst mal alles an dem Gerät aus.

Ich hoffe doch ich konnte jedem von Euch mit diesem Problem helfen. Könnt ja gerne ein Like dalassen oder der Organisation zur Rettung verschlissener Teddybären spenden.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
 
T

TheRock1401

Guest
Teddy du bist der beste ;)
Hab dir natürlich ein like dagelassen und die Spende für verschlissene Teddys geht heute noch raus :)
 
F

Forza27

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Fährst du quer, siehst du mehr
Hallo , hatte jetzt 4 Konsolen alle hatten diesen kaputten Lüfter und 2 davon hatten extreme Geräusche von der Festplatte, Schreib und Lesegeräusche anno 1996 ! Gibt's hier wirklich Leute die das nicht haben will die Hoffnung einfach nicht aufgeben 😅 Waren alles 500 gb Konsolen spielt das vlt. eine Rolle ?mfg
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Habe meine seit Samstag, nicht das geringste Problem, weder Lüfter noch Festplatte...
 
F

Forza27

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Fährst du quer, siehst du mehr
Habe meine seit Samstag, nicht das geringste Problem, weder Lüfter noch Festplatte...
Könntest du mir vielleicht sagen welches Modell ? Festplattengröße , Bestimmtes Bundle ?
Und vielleicht noch ob online oder im Handel gekauft? Mfg
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Ist die Battlefield I Ausgabe. 1 TB, gekauft bei amazon.
 
F

Forza27

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Fährst du quer, siehst du mehr
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Die Farbe als solche ist recht schön, auch wenn man es nicht wirklich sehen kann, da ich sie im Regal stehen habe. Viel Erfolg...
 
H

Highfive

Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
3
So nach dem ich im Auslandseinsatz war meine Info wegen der Neulieferung:

Die 2. box hat wie schon von jemand anderen berichtet auch ein minimales Lüfterrattern. Nun kam das eben nach einer Runde bf1 dieses wieder lauter wurde,nach Neustart war es wieder leiser.

Und nun einmal an alle die der Meinung sind das man ja so oft tauschen kann bis eine leise dabei ist und meint warum msn den Grund wissen will. Microsoft gibt 1 Jahr Garantie, was bedeutet das wir nach dem 12 Monat nur noch die Gewehrleistung beanspruchen wenn ein Fehler auftritt. Gewehrleistung besagt nach 6 Monaten das der Käufer in der Nachweisspflicht ist das der Fehler bereits beim Kauf bestanden hat.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es wird ja wohl hoffentlich kein ganzes Jahr dauern, bis endlich mal eine standardmäßig Leise dabei ist.
 
T

TheRock1401

Guest
Mal davon abgesehen kannst du nach 1 Jahr und 8 Monaten zB die Konsole immer noch kostenfrei bei ms reparieren/tauschen lassen wenn so ein Problem besteht! Solange du sie nicht mutwillig beschädigst oder aufschraubst, geht das klar!
Bei Sony Konsolen hättest du nach 12 Monaten die arschkaret! Bei ms läuft das 24 Monate ohne gezicke
 
H

Highfive

Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
3
Wenn das so ist, warum gibt ms dann nur 1 Jahr Garantie? Bei meiner alten One gab es ja die Verlängerung. @teddy das problem kann ja auch im nachhinein auftreten, wie ja auch bereits von einem anderen User bereits erwähnt. Bis auf das rattern bin ich ja komplett zufrieden.

Ps wegen der Farbe der bf1: kann man sich auf jedenfall hinstellen, da ist sie in weiß bestimmt Auffälliger
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Klar kann das Problem dann noch auftreten. Aber wie gesagt ist MS da sehr kulant.
Wenn MS nur 1 Jahr Garantie anbietet, hat das den einfachen Hintergrund, dass MS sich rechtlich absichert. Denn wenn eine Garantie gewährt wird, kann sie später nicht als ungültig erklärt werden. Ohne diese Absicherung müsste MS ja lebenslänglich ohne murren die Konsole tauschen ;)
Und davon mal abgesehen, wenn nach einem Jahr das Problem auftritt hat das definitiv andere Ursachen, als wenn das Problem gleich von Anfang an besteht.
Insofern würde es dann einen Verschleiß darstellen, der anders gewichtet wird, als der Herstellungsfehler. Wenn nicht sogareinfach nur die Lüfter zu verdreckt sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wenn das so ist, warum gibt ms dann nur 1 Jahr Garantie? Bei meiner alten One gab es ja die Verlängerung. @teddy das problem kann ja auch im nachhinein auftreten, wie ja auch bereits von einem anderen User bereits erwähnt. Bis auf das rattern bin ich ja komplett zufrieden.

Ps wegen der Farbe der bf1: kann man sich auf jedenfall hinstellen, da ist sie in weiß bestimmt Auffälliger
Deshalb kannst du dir diese Odyssee sparen. Lüfter können sich ja verformen usw.
Dann kommts halt erst ein paar Monate später.
 
F

Forza27

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Fährst du quer, siehst du mehr
Deshalb kannst du dir diese Odyssee sparen. Lüfter können sich ja verformen usw.
Dann kommts halt erst ein paar Monate später.
Wenn man seine Konsole bei Microsoft registriert bekommt man doch 2 Jahre Garantie oder irre ich mich da etwa ?
 
H

Highfive

Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
3
Wenn man seine Konsole bei Microsoft registriert bekommt man doch 2 Jahre Garantie oder irre ich mich da etwa ?
Laut dem Garantie thread hier im Forum hast du Recht, da hat einer seine one s bei ms regestriert und hat laut webseite bis ende 2018 garantie. Danke für die Info,hatte bei ms nur die Angabe mit 1 Jahr bekommen
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Muss hier spezifizieren:

Wenn man die Konsole registriert, steht auch da geschrieben: GEWÄHRLEISTUNGSfrist bis dannunddann.

Es ist aber schon mehrfach hier geschrieben worden, dass MS eben innerhalb dieser Zeit problemlos eine Reparatur bzw. einen Umtausch anbietet - was dann eben (fälschlicherweise) als Garantieverlängerung kommuniziert wurde.
 
Thema:

Xbox One S Lüfter Geräusche

Xbox One S Lüfter Geräusche - Ähnliche Themen

  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox One X Lüfter klackert?

    Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
  • Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?

    Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?: Hallo Zusammen, ich habe gestern eine Xbox One bekommen und diese heute angeschlossen und alles funktioniert auch soweit. Allerdings fängt nach...
  • Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?

    Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?: Hallo alle zusammen Könnt ihr mir mal nen gefallen tuhen? Könnt ihr mal währen die xbox im game ist nahe an die Konsole rangehen und mir sagen ob...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one s lüfter rasselt

    ,

    xbox one s lüfter geräusch

    ,

    xbox one s lüfter geräusche

    ,
    xbox one s lüfter
    , xbox one s probleme, xbox one lüfter rattert, xbox one s rattert, xbox one s lüfter tauschen, was kann das sein wenn die xbox one s im stanby noch ganz leise gereuche machtr, xbox one s lüfter rattert, xbox one s lüfter rasseln, xbox one s lüfter schleift, xbox one s lauter lüfter, xbox one s lüfter laut, xbox one s surren, xbox one s rasselt, xbox one lüfter schleift, xbox one s lüfter problem, xbox one s geräusch, xbox one s Geräusche, xbox one s lüfter klackert, xbox one s ventilator, Xboxone s lüfterproblem, xbox one s komische Geräusche , xbox one s laut
    Oben