Xbox One KEIN DTS-HD mehr

Diskutiere Xbox One KEIN DTS-HD mehr im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe ja versucht zu erklären das das nichts ändert?! Wähle ich 5.1 unkom... und lege eine bluray ein,wähle die englische dolby true hd oder...
B

Battledoerk

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe ja versucht zu erklären das das nichts ändert?!

Wähle ich 5.1 unkom... und lege eine bluray ein,wähle die englische dolby true hd oder dts hd spur zeigt meine yamaha PCM, und das kann ja nichz richtig sein!
Mwie gesagt,am ersten Tag war ja auch alles wie es sein sollte.

Dann ausgemacht, heute morgen gestartet und seitdem besteht das Problem!
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das ist doch super. Was willst du denn mehr? Davon träumen doch die meisten! :D

PCM bedeutet, dass das Signal vollkommen unkomprimiert bit für bit übertragen wird und somit die best mögliche Tonqualität liefert und dass bei 5.1 bzw 7.1 mit 96 kHz/24 bit! Was willst du denn mehr. Bei Stereo sogar mit bis zu 192 kHz/24bit!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Battledoerk

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Ist das wirklich so?!

Bin kein Profi aber habe Pcm immer für was hochgerechnetes gehalten?!

Und nicht die durchschleifung der original signals?!

Also wenn mir mein Yamaha bei games und blurays PCM als Signal anzeigt ist alles perfekt?

Und meine beste einstellung wäre dann 5.1 unkomp und nicht Dts,unter den xbox audio einstellungen?

Mfg
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Genau so ist es. :)

PCM kommt in der digitalen Audioverarbeitung immer dann, wenn ein Signal direkt nach dem A/D Wandler gespeichert wird. Auf einer CD findest du auch PCM. WAV oder AIFF ist auch immer PCM. Es ist das beste Format.
Und wenn der Receiver das als Mehrkanal PCM verarbeiten kann, dann solltest du das tunlichst nutzen!

Glaub mir, ich bin Tontechniker ;)
 
B

Battledoerk

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Ja klar, glaube dir schon;-)

War nur überrascht, aber umso besser das ich es jetzt weiss!

Dann kann ich ja zufrieden sein,denke ich;-)

Vielen dank für die Hilfe!
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Kein Problem! :)

So lange ich selber nicht spielen kann, freue ich mich, wenn ich wenigsten anderen helfen kann, ihre Xbox zu genießen :p
 
B

Battledoerk

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Wann wirst du deine erhalten?

Ja ich hatte dann wohl glück, sind ja doch einige die noch warten!

Hoffe es geht schnell;-)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Seit Donnerstag steht da "innerhalb einer Woche". Also irgendwann nächste Woche.
 
B

Battledoerk

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Das ist natürlich ärgerlich! Wenn sie da ist kannst du ja mal kurz berichten.
 
B

Battledoerk

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Mir lässt es keine Ruhe.

Hab grade nochmal meinen Philips Bluray player angeschlossen.

Home rein gelegt,er zeigt DTS HD MSTR an,und der sound ist hammer!

Dann Home in die Xbox und jenachdem ob 5.1 oder dts ausgewählt ist zeigt er PCM oder DTS an, aber beides kommt vom Sound lange nicht an die Hd master ran die der BD player abspielt?!
 
D

dapi

Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Battledoerk,
Ich kämpfe derzeit mit demselben Problem. Ich habe einen Denon AVR. Der unterschied jedoch ist, dass wenn ich auf 5.1 unkomp. bzw. 7.1 stelle mir der AVR nur Stereo anzeigt. Wähle ich DTS, wird alles als DTS angezeigt, auch der angeschlossene Sat Receiver.
Dass du bei Blue Rays überhaupt mal DTS HD MSTR hattest wundert mich. Was aber bedeutet, es geht irgendwie. Bis gestern dachte ich, ich wart einfach auf irgend ein tolles Update.
Dass es keine Einstellung gibt, dass er einfach alles so durchschleift wie es ist verstehe ich überhaupt nicht.

Ich versuch jetzt mal ein anderes HDMI Kabel, aber ansonsten wüsste ich nicht was man noch machen könnte.

Gruß,
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Mir lässt es keine Ruhe.

Hab grade nochmal meinen Philips Bluray player angeschlossen.

Home rein gelegt,er zeigt DTS HD MSTR an,und der sound ist hammer!

Dann Home in die Xbox und jenachdem ob 5.1 oder dts ausgewählt ist zeigt er PCM oder DTS an, aber beides kommt vom Sound lange nicht an die Hd master ran die der BD player abspielt?!

Finde ich auch. Das Dts hd Signal wird meiner Meinung nach nicht einfach durchgeschleift wie es sein sollte auf Einstellung 5.1 unkompremiert. Hab meinen Pc auch am Reciever und wenn ich da sage Ton durchschleifen erscheint im display dts hd oder dd hd je nachdem. Pcm bedeutet für mich komprimiert. Vielleicht ist es nur ein bug und wird noch behoben oder die one kann kein dts hd und dd hd.
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Ah sry hast recht ich hab mich getäuscht. Hab gerade auch noch mal nen bissl gegoogelt.

Ich versuche es mal verständlich zu erklären. Bei 5.1 unkompremiert übernimmt die xbox das decodieren der dts oder dd spur und sendet das decodierte Signal dann weiter an den av reciver. Der av reciever zeigt dann pcm an weil das signal ja schon dekodiert ist. Bei der ps3 hatte man noch die möglichkeit zu sagen das der av reciever das docodieren übernehmen soll.

Allerdings habe ich auch gelesen das es manchmal besser ist den av reciever dekodieren zu lassen vom ton her. Stimmt das?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Kommt auf die Qualität der verbauten Chips an! Nicht jeder Receiver ist gut!
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Ok das erklärt dann das Problem von Battledoerk. Dann scheint er ja nen guten Receiver zu haben. Aber ne Lösung des Problems gibt es dann nicht weil die Möglichkeit das Signal codiert weiter zu geben gibt es nicht.
 
B

Battledoerk

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Ok,
habe grade mal mit microsoft telefoniert und denen ist das Problem bekannt, ist wohl irgendwas angestürzt.

Freitag ging es noch.

Das update ist schon in arbeit,sollte also bald wieder funktionieren!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Danke für die Info!!!
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Jetzt bringt hier mal nicht die Formate durcheinander.

DTS = quasi DVD-Format. Komprimiert, verlustbehaftet. Hier findet durch die Komprimierung eine Datenreduktion statt
DTS HD Master = quasi BluRay Format, komprimiert, NICHT verlustbehaftet. Zwar auch komprimiert, aber keine Datenreduktion
PCM = komplett unkomprimiert und von daher auch nicht verlustbehaftet

Das Problem, welches hier nun auftaucht, ist jenes:

Die BluRays haben DTS HD Master. Dies ist zwar verlustfrei, aber dennoch komprimiert. Das muss decodiert werden. Nun kommt es drauf an WO das statt findet. Entweder in der Xbox oder im Receiver. Stellt ihr den Ausgang auf 5.1 unkomp., dann wird wohl in der Xbox decodiert und nicht einfach an den Receiver weitergereicht, wie es eigentlich sein sollte.

Anscheint ist es so, dass der Receiver von Battledoerk sehr viel besser damit umgehen kann, als die Xbox. Was an sich nicht schön ist. Mal die nächsten Updates abwarten.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Warum nicht schön! Wir haben halt 500 Euro ausgegeben ,für einen Receiver, um so einen Klang zu haben! Und niemand kann mir erzählen, das da eine xbox mithalten kann!
Also ist das quatsch. Sie kommt niemals an einen hochwertigen av- Receiver dran.
und das ist gut so!!
 
Thema:

Xbox One KEIN DTS-HD mehr

Xbox One KEIN DTS-HD mehr - Ähnliche Themen

  • Xbox B&O Portal, DTS?

    Xbox B&O Portal, DTS?: Hallo, habe mir für einen vergünstigten Preis die B&O Portal Kopfhörer gekauft. Macht es einen Unterschied, ob man sich für 20 Euro die DTS...
  • Xbox Headset und DTS X Problem

    Xbox Headset und DTS X Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das neue MS Headset und hab mir gestern die Dts app gekauft. Nun wollte ich dtsx in den einstellungen...
  • Spiele geben Ton nicht in Dolby oder DTS aus (Xbox)

    Spiele geben Ton nicht in Dolby oder DTS aus (Xbox): Hallo. Hoffe das ist das richtige Unterforum, ansonsten bitte verschieben. Meine series x gibt den Ton der Spiele nicht in Dolby Digital oder...
  • Windows 10 und Xbox One - DTS und besseres Dolby Atmos in Kürze

    Windows 10 und Xbox One - DTS und besseres Dolby Atmos in Kürze: Microsoft wird auf dem PC und danach auch auf der Xbox One DTS:X per App und auch Verbesserungen für Dolby Atmos bieten...
  • Wird die Xbox one, in naher Zukunft, Dolby TrueHD/ DTS-HD wiedergeben können ?

    Wird die Xbox one, in naher Zukunft, Dolby TrueHD/ DTS-HD wiedergeben können ?: Hallo zusammen , ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin . Ich bin eigentlich nur gelegenheits Spieler , aber bevor ich meinen PC...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one dts hd

    ,

    xbox one dts hd master audio

    ,

    xbox one dts

    ,
    dts hd xbox one
    , dts xbox one, xbox one 5.1 unkomprimiert, xbox one dolby truehd, xbox one dts oder 5.1, xbox one 7.1 nicht komprimiert, xbox one hd master audio, xbox one hd sound, xbox one hd tonformate, xbox one tonformate, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-kein-dts-hd-mehr.2339/, xbox one 5.1 nicht komprimiert, xbox one dts problem, xbox one 5.1 anschließen, xbox one hdmi dts, 7.1 nicht komprimiert, hd sound xbox one, xbox one kein dts hd, xbox one blu ray ton nur in pcm, xbox one blu ray dts hd, xbox one pcm, xbox one 7.1 sound
    Oben