XBox One komplett zerlegt (Reparatur-Tutorial auf Deutsch)

Diskutiere XBox One komplett zerlegt (Reparatur-Tutorial auf Deutsch) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Wie auch schon bei den Vorgängerkonsolen konnte ich es nach dem Kauf der XBox One nicht lassen, einen Blick in's Innenleben zu riskieren und mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Konsolenschrauber

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
PARALAX1974
Wie auch schon bei den Vorgängerkonsolen konnte ich es nach dem Kauf der XBox One nicht lassen, einen Blick in's Innenleben zu riskieren und mir die verbaute Technik mal etwas genauer an zu schauen. Das dabei die Garantie verloren geht, sollte natürlich jedem klar sein, der auch nur plant die Festplatte aus zu tauschen aber das war es mir Wert für das was ich zu sehen bekam. Sowohl die Festplatte als auch die Lasereinheit des verbauten Slot-In Lauwerks läßt sich relativ einfach tauschen, falls es mal notwendig sein sollte. Da ich leider keine neue S-ATA Festplatte zur Hand hatte, konnte ich leider nicht feststellen, ob eine gewöhnliche Notebook-Festplatte mit der XBox One zusammenarbeitet oder nicht bzw. ob eine spezielle Formattierung oder gar MBR notwendig ist (allerdings gehe ich stark davon aus das dem nicht so ist). Ich bin mir allerdings sicher, das es schon bald Jemand herausfinden wird. Hier zunächst mal ein Videotutorial zum kompletten Zerlegen der Konsole, der verbauten Komponenten sowie dem Zusammenbau am Ende des Videos im Zeitraffer. Und bevor Jemand fragt: Ja, die Konsole läuft noch, so wie alle anderen zuvor auch. ;)



Viel Spaß beim Anschauen und Kommentieren!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Du kannst es ja nicht lassen, lieber Cousin! Hoffe sie ist wieder in Funktion!! Grüße,aus erftstadt!
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Sehr schönes Video. Wollte meine Box auch schon öffnen, hab es dann aber erst einmal sein lassen. Erstmal muss gespielt werden bevor eine größere Festplatte reinkommt :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Der konsplenschrauber hat gute Videos, was das angeht. Er baut alles auseinander und wieder zusammen! Mal abgesehen davon einen netten inernetradiosender ganz alla retrostyle im Bereich Computer und konsolenmusik!
 
K

Konsolenschrauber

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
PARALAX1974
Nun übertreib mal nicht. Das es meine Leidenschaft ist weißt Du ja schon aus C64-Zeiten. :D

Bis morgen Abend werden noch 2 Videos folgen, die den neuen Kinect-Sensor sowie den Controller mal etwas genauer beleuchten und da gab es einige Überraschungen, insbesondere beim Kinect. Das Ding verfügt scheinbar über eine eigene CPU und 128MB Ram, so das man rein theoretisch sogar eigene Programme oder gar Homebrew ausführen könnte. Ich bitte um noch etwas Geduld, bis ich die Videos fertig geschnitten habe. ;)
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Er baut alles auseinander und wieder zusammen!
Sieht bei mir nicht anders aus :D Als Kind hab ich immer von meinen Eltern sau ärger bekommen wenn ich was auseinander genommen habe ^^ Jetzt bekomm ich es mit meiner Frau zu tun :D

Naja ok, ab und an hilft Sie mit bzw. muss helfen :D Letzte Hilfestellung war bei 2 aktuellen 27" iMac.

Aber nebenher noch ein Video zu erstellen, Respekt. Kenn das von meinen Entwickler Tutorials. Ich zeichne die oft auf und muss viel schneiden. Bin da immer bissle aufgeregt bei :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dieser Thread dient nur zur Hilfe beim auseinander bauen! Ist eine Kopie vom Thema aus xbox Hardware! Deswegen hier geschlossen und in Hardware darf weiter diskutiert werden!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XBox One komplett zerlegt (Reparatur-Tutorial auf Deutsch)

XBox One komplett zerlegt (Reparatur-Tutorial auf Deutsch) - Ähnliche Themen

  • Xbox Spiele komplett Erneut herrunterladen?

    Xbox Spiele komplett Erneut herrunterladen?: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme. Ich wollte fragen, ob man seine Xbox X/S Optimierten Spiele die ich von meiner alten Xbox übertragen...
  • xbox one startet nicht "komplett"?

    xbox one startet nicht "komplett"?: hey mal wieder leute :) folgendes problem: meine xbox one (ja, die alte) beendet irgendwie das hochfahren nicht. wenn ich sie einschalte hab...
  • XBOX One startet komplett nicht mehr

    XBOX One startet komplett nicht mehr: Hallo Forum, ich habe seit vielen Jahren eine Xbox One. Eine der ersten Xbox One. Jetzt habe ich einige Zeit nicht mehr gespielt und wollte die...
  • Xbox komplett kaputt?

    Xbox komplett kaputt?: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob es schon ein Thema dazu gibt weil ich jez keins gefunden habe auf der schnelle...ich habe Seit...
  • XBox One komplett zerlegt (Reparatur-Tutorial auf Deutsch)

    XBox One komplett zerlegt (Reparatur-Tutorial auf Deutsch): Wie auch schon bei den Vorgängerkonsolen konnte ich es nach dem Kauf der XBox One nicht lassen, einen Blick in's Innenleben zu riskieren und mir...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Spiele komplett Erneut herrunterladen?

      Xbox Spiele komplett Erneut herrunterladen?: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme. Ich wollte fragen, ob man seine Xbox X/S Optimierten Spiele die ich von meiner alten Xbox übertragen...
    • xbox one startet nicht "komplett"?

      xbox one startet nicht "komplett"?: hey mal wieder leute :) folgendes problem: meine xbox one (ja, die alte) beendet irgendwie das hochfahren nicht. wenn ich sie einschalte hab...
    • XBOX One startet komplett nicht mehr

      XBOX One startet komplett nicht mehr: Hallo Forum, ich habe seit vielen Jahren eine Xbox One. Eine der ersten Xbox One. Jetzt habe ich einige Zeit nicht mehr gespielt und wollte die...
    • Xbox komplett kaputt?

      Xbox komplett kaputt?: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob es schon ein Thema dazu gibt weil ich jez keins gefunden habe auf der schnelle...ich habe Seit...
    • XBox One komplett zerlegt (Reparatur-Tutorial auf Deutsch)

      XBox One komplett zerlegt (Reparatur-Tutorial auf Deutsch): Wie auch schon bei den Vorgängerkonsolen konnte ich es nach dem Kauf der XBox One nicht lassen, einen Blick in's Innenleben zu riskieren und mir...

    Sucheingaben

    xbox one zerlegt

    ,

    xbox one aufschrauben

    ,

    tutorial xbox one auseinander

    ,
    wie baut man eine xbox one auseinander
    Oben