Video Streaming von Android zur XBox One

Diskutiere Video Streaming von Android zur XBox One im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich weiss, dieses Thema gibt es zur genüge und ich weiss auch was man wie alles haben und installieren muss damit es klappt. Ich...
Z

Ziggemonster

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiss, dieses Thema gibt es zur genüge und ich weiss auch was man wie alles haben und installieren muss damit es klappt.

Ich habe die XB und mein Tablet im gleichen Netz und wenn ich z.B. bei Allcast oder Localcast die XB suche wird sie auch gefunden und verbunden. Nun kann ich problemlos Musik streamen aber Video und Bilder funktionieren nicht.
Wenn ich ein Bild auswähle öffnet die XB auch die richtige App aber dann ist stunden lang nur noch der laufende Kreis mitten auf dem Bildschirm und darunter steht "Verbinde...". Und das wars dann auch.

Habe jetzt zwei Tage lang das I-Net befragt und kein Ergebnis. Niemand scheint das gleiche Problem zu haben... Muss noch sagen, dass ich die XB erst 3 Wochen habe.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Vielen Dank
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Es gibt eine APP dafür, aber ich glaube die ist zur Zeit den Previewmembern vorbehalten, Wireless APP schimpft sie sich glaube ich.

Damit klappt das mit meinem Handy/Tablett ohne Probleme. Für Samsung = Quickconnect auswählen, die X1 taucht auf, auswählen und danach kann man festlegen was man freigeben möchte.

Klappt eigentlich sehr gut. Spätestens mit dem Update auf Win 10 sollte die App für alle zu haben sein
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Du kannst es mal über Miracast Probieren. Dafür musst du die "Wireless Display" app auf der Xbox runterladen.
Anschließend wird Bild und ton von deinem Handy auf die Xbox übertragen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob alle Android geräte auch Miracast unterstützen oder ob das vom jeweiligen gerät abhängt.

Wobei das mit Allcast eigentlich auch funktionieren sollte. Ich habe zwar bisher nur Videos und keine Musik gestreamt aber zumindest das hat bisher immer geklappt. zumindest solange es ein kompatibles Format ist.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Die Wireless Display App ist, wie station21 schon sagte, bisher nur Preview Membern vorenthalten.
 
S

stayduned

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe das selbe Problem, jedoch erst seit der neuen Filme&TV App, mit der alten Video App lief es wunderbar. Es geht auch nicht von einem Windows 10 PC aus, was früher klappte. Und mit der Wireless Display App hat das nichts zu tun
 
S

stayduned

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Thema erledigt mit dem aktuellen Preview Update läuft wieder alles!
 
Thema:

Video Streaming von Android zur XBox One

Video Streaming von Android zur XBox One - Ähnliche Themen

  • Ruckeln bei 4K Video Streaming

    Ruckeln bei 4K Video Streaming: Servus zusammen, habe ein Problem mit gestreamten Videos aus dem Heim Netz. Die Videos ruckeln auffällig. Zwar nicht stark aber wahrnehmbar. Das...
  • Heimnetzwerk Video Streaming Problem

    Heimnetzwerk Video Streaming Problem: Hey Leute, habe meine Xbox im Heimnetzwerk mit dem PC verbunden. Hat auch alles super geklappt, allerdings werden mkv Dateien von der Xbox nicht...
  • XBox Streaming, andere Dienste einfügen

    XBox Streaming, andere Dienste einfügen: huhu, ich wollte beginnen auf der x Box one zu streamen und wollte wissen ob es Möglichkeiten gibt z.b. ein Intro bzw ein Video von einer...
  • Welches Video Streaming Dienst

    Welches Video Streaming Dienst: Hallo Leute wollte mal fragen welchen Video streaming dienst ihr nutzt und welchen ihr mir empfiehlt Schaue Viele Filme und würde jetzt auch...
  • PS4 Playstation Now - Video zeigt Streaming-Dienst

    PS4 Playstation Now - Video zeigt Streaming-Dienst: https://www.youtube.com/watch?v=PXsEhxvVZXI
  • Ähnliche Themen

    • Ruckeln bei 4K Video Streaming

      Ruckeln bei 4K Video Streaming: Servus zusammen, habe ein Problem mit gestreamten Videos aus dem Heim Netz. Die Videos ruckeln auffällig. Zwar nicht stark aber wahrnehmbar. Das...
    • Heimnetzwerk Video Streaming Problem

      Heimnetzwerk Video Streaming Problem: Hey Leute, habe meine Xbox im Heimnetzwerk mit dem PC verbunden. Hat auch alles super geklappt, allerdings werden mkv Dateien von der Xbox nicht...
    • XBox Streaming, andere Dienste einfügen

      XBox Streaming, andere Dienste einfügen: huhu, ich wollte beginnen auf der x Box one zu streamen und wollte wissen ob es Möglichkeiten gibt z.b. ein Intro bzw ein Video von einer...
    • Welches Video Streaming Dienst

      Welches Video Streaming Dienst: Hallo Leute wollte mal fragen welchen Video streaming dienst ihr nutzt und welchen ihr mir empfiehlt Schaue Viele Filme und würde jetzt auch...
    • PS4 Playstation Now - Video zeigt Streaming-Dienst

      PS4 Playstation Now - Video zeigt Streaming-Dienst: https://www.youtube.com/watch?v=PXsEhxvVZXI

    Sucheingaben

    vom handy auf xbox one streamen

    ,

    android auf xbox one streamen

    ,

    android auf xbox streamen

    ,
    handy auf xbox streamen
    Oben