NAT-Typ : Offen, Fritzbox und Kabel Deutschland gelöst!

Diskutiere NAT-Typ : Offen, Fritzbox und Kabel Deutschland gelöst! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute, ich habe mich heute Morgen nochmal am besagten Thema versucht und habe es endgültig geschafft den NAT-Typ von Strikt auf Offen zu...
aSumeHD

aSumeHD

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
ShiryuArcadeXB1
Hey Leute,

ich habe mich heute Morgen nochmal am besagten Thema versucht und habe es endgültig geschafft den NAT-Typ von Strikt auf Offen zu bekommen.

Bin ebenfalls bei Kabel Deutschland und nutze die Fritzbox 7270!

Falls natürlich jemand noch andere Lösungen gefunden hat, kann er diese gerne auch hier posten!

So nun zum Ablauf :


  • Loggt euch zuerst mit dem Befehl : Fritz.box in eurem Browser ein und gebt euer Passwort ein.
  • Sucht nun in der Linken Spalte den Bereich System -> Update
  • Ladet, wenn möglich, die neuste Fritz!OS runter und aktualisiert euren Router. (Das Ganze hat bei mir den NAT-Typ schon von Strikt auf Mittel gesetzt, ohne Ports zu öffnen )
  • Anschließend geht ihr auf FRITZ! Labor und sucht die FritzBox-Labor Firmware für euren entsprechenden Router und ladet diesen runter und entpackt die Datei.
  • WICHTIG!!! Schaut auf jeden Fall zu Beginn welche Version von eurem Router ihr habt. Sprich : ob z.B 7270 v2 oder 7270 v3 und wählt dementsprechend dann die Datei für euren Router aus.
  • Lest euch zunächst nochmal die "Anleitung" durch die jeder Datei beiliegt.
  • Über das FritzBox-Menü in eurem Browser ladet ihr dann Manuel die Datei hoch und wird daraufhin aufgespielt. ( Das Ganze kann von Router zu Router variieren! Bei mir war es ebenfalls unter System und dann Fritz!OS-Datei.)
  • Wenn das ganze installiert ist, wird der Router automatisch neu starten.
Nun müsst ihr nur noch über den Reiter : Internet -> Filter ->Listen und ganz unten das Häkchen bei Teredo-Filter aktiv entfernen! Anschließend auf Übernehmen gehen und der NAT-Typ sollte nun bei eurer Xbox-One auf offen stehen! Falls nicht, zusätzlich nochmal die Ports manuel eintragen.

Da das Ganze auf eigene Gefahr!!! durchgeführt wird, muss jeder letztendlich selber wissen ob er es probiert oder nicht. Ich hatte als Leihe selber keine Probleme und es ist allemal sicherer wie in der FritzBox Config rumzubasteln!

Falls noch Fragen aufkommen, schreibt mir einfach oder postet es hier.

Ich hoffe ich konnte damit einigen vll. helfen und das Problem endgültig aus der Welt schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kalochero

kalochero

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Das geht aber nicht mehr der Homebox 1 oder 2.
 
aSumeHD

aSumeHD

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
ShiryuArcadeXB1
Wie Homebox ? Sry versteht den Satz nicht ganz ^^

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Sackface

Sackface

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
FigureXONE
Homeboxen sind die Router mit integriertem Kabelmodem direkt vom KabelDE - die aktuelle Homebox ist die Fritzbox 6360. Hier ist man bei Updates auf KD angewiesen - die spielen Updates ein. Habe auch ne 6360 und es läuft trotzdem, wenn man den Teredo Filter selbst deaktiviert. Hatte auch zunächst das Problem mit NAT strikt - nun ist aber alles offen.
 
aSumeHD

aSumeHD

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
ShiryuArcadeXB1
Ah ok alles klar. Ging hier ja um den Vorgang wenn alles separat geschaltet wird mit Modem und Webmaster von KD

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
B

bibaZ

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, bei mir hats leider nicht geklappt. Finde diese "Teredo-Filter aktiv" leider nicht.
Habe die Fritzbox 3370.

EDIT
Habe übersehen, dass ich das Fritz Labor brauche, daran wirds liegen, oder?
Kann ich damit Schaden anrichten? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bibaZ

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
So, nochmal Edit.
Habe nun die aktuellste Firmware, Stand heute!, und es geht nach wie vor nicht.
Habe den Haken beim Terendo Filter weggemacht und es geht nicht. Habe schon mit dem AVM Support gesprochen, aber die konnten mir wohl auch nicht helfen. Hat hier jemand ne Idee?
 
F

FiediDafuuq

Guest
mein nat typ ist offen, jedoch kann die teredo ip nicht abgerufen werden. ------> Netzwerk---->Multiplayerverbindung testen. kann mir jemand helfen bitte...?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Bei der Fritz Box kann man im Grunde folgende Optionen vornehmen: Danach MUSS der NAT offen sein und das Spielen sollte problemlos möglich sein.

1. Feste IP für X1
2. X1 als Exposed Host setzen
3. Alle Ports für die X1 freigeben
4. Teredo deaktivieren
 
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Kann mir jemand helfen wie ich meiner x1 eine feste ip geben kann. Oder hat jemand nen link zu einer Anleitung? Hab es schon bei manuell versucht. Aber kenn mich nicht so aus und weiß nicht so recht was gateway usw bedeutet. Danke schonmal

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich hab da auch nicht so viel Plan von, aber ich hab einfach die Sachen die die Xbox anzeigt, während es auf automatisch steht, selbst nochmal eingegeben manuell. Im Menü von meinem Router konnte ich einfach ein Häkchen bei der Xbox setzen, dass diese immer die selbe IP zugewiesen bekommt. Es funktioniert auf jeden Fall, aber es kann dir sicher jemand noch besser helfen als ich^^
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Kann mir jemand helfen wie ich meiner x1 eine feste ip geben kann. Oder hat jemand nen link zu einer Anleitung? Hab es schon bei manuell versucht. Aber kenn mich nicht so aus und weiß nicht so recht was gateway usw bedeutet. Danke schonmal
Router + Betriebssystem am PC ?
 
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Hab ne fritzbox 7330 und win 7

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also öffne mal deine Fritz Box (fritz.box in Adresszeile eingeben), dann gehst du links auf WLAN -> Funknetz -> Klickst auf die Verbindung der X1 [Bearbeiten] -> Haken bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."

So geht das bei meiner Fritz Box - falls das bei dir nicht so geht, machst du das manuell in der X1: Schalte die X1 an -> Gehe zu Einstellungen/Netzwerk -> Verbindung bearbeiten, dort kannst du dann IP Adresse etc. manuell eingeben.

Woher bekommst du diese Daten? Die IP Adresse findest du im Router unter WLAN / Funknetz, ist immer 192.168.178.XX - z.B. 35, wenn kein anderes Geräte diese bereits fix benutzt.

Den Rest erhältst du so: Am PC klickst du unten links auf Start und dann in das weiße Such-Feld, dort gibst du ein CMD, es öffnet sich so ein schwarzes Eingabefenster. Dort gibst du ein ipconfig /all und drückst Enter. Dort findest du dann die Subnetz-Maske und das Gateway, wobei das meistens identisch ist:

IP: 192.168.178.XX
Gateway: 192.168.178.1
DHCP: 192.168.178.1
DNS-Server: 192.168.178.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
 
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Wow....ihr seit die besten hier...👍👌

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Blackberry_oO

Blackberry_oO

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
CED Blackberry
Hi Leute,

ich habe auch die FB6360 bei kabeldeutschland und habe das gleich problem.
also bei mir kann ich keine IP fest vergeben da bei mir nix von "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."
Das nächste ist das wenn ich in Freigabe die Ports einzeln eingeben möchte, geht das ganze auch nicht weil dort nix von UDP,TCP oder sonst was steht...da kann ich nur HTTP-Server usw auswählen und dann eben noch des Xbox System und dann vergibt er automatisch TCP 80 und mehr net...kann dann auch nix mehr weiter freischalten -.-
Ich möchte das nämlich eig. nicht mit dem komische exposed host oder wie das heißt...hört sich nämlich alles a wengla unseriöus an. Gibt es sonst schon was neues ?
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Also bei mir ging es bei der 6360 nur über Teredo Filter ausstellen und mit dem Perl Skript die Checksumme berechnen... sonst hatte ich keine Chance
 
Blackberry_oO

Blackberry_oO

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
CED Blackberry
das nervt so verdammt...
Besonders am anfang lief alles bei mir komischerweiße...ich konnte in Party's, fifa ging usw. keine probleme...und jetzt fängt der scheiß an...jetzt geht garnix mehr außer CoD online
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
bei mir hab ich Kabel BW so lange genervt, bis man mir Fritz!OS 6.00 auf meine 6340 aufgespielt und auf IPv4 umgestellt hat. Seitdem keine Probleme mehr.
 
Blackberry_oO

Blackberry_oO

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
CED Blackberry
Naja ich habe das jetzt gemacht mit dem teredo filter und perl so wie abrissbirne. Steh hall jetzt auf Mittel. weiß jemand vielleicht was man noch machen kann das es ganz offen ist? Weil ab und zu bricht es trotzdem noch die verbindung mit dem gegner ab bei der suche(fifa) !!!
 
Thema:

NAT-Typ : Offen, Fritzbox und Kabel Deutschland gelöst!

NAT-Typ : Offen, Fritzbox und Kabel Deutschland gelöst! - Ähnliche Themen

  • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

    Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
  • nat typ strikt trotz offener ports ?????

    nat typ strikt trotz offener ports ?????: Hallo Meine frage ist warum ich trotz offener ports und Exposed Host nur einen nat typ strikt habe . hab es über wlan versucht und kabel aber...
  • Nat typ auf offen stellen für 3 xbox one in einem wlan

    Nat typ auf offen stellen für 3 xbox one in einem wlan: Hallo ich habe ein Problem. Wie in der Überschrift schon beschrieben haben wir 3 xbox one im haus und wollen alle auf denn nat typ offen stellen...
  • Keine Verbindung zu EA Servern / NAT Typ offen

    Keine Verbindung zu EA Servern / NAT Typ offen: Hey, habe seit Tagen keine Verbindung zu den EA Servern, obwohl der NAT Typ offen ist, die Ports freigegeben sind und auch sonst alles geht...
  • Nat Strikt obwohl alle Ports Offen

    Nat Strikt obwohl alle Ports Offen: Hallo erstmal, ich weiß das es das Thema schon sehr oft hier in der Community gibt, aber ich habe lange gesucht und nicht wirklich eine Lösung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one nat öffnen fritzbox

    ,

    xbox one nat typ strikt fritzbox

    ,

    kabel deutschland xbox one

    ,
    kabel deutschland nat typ ändern
    , xbox one nat strikt, xbox one nat typ öffnen fritzbox, fritz box 6360 cable nat typ ändern, xbox one ports freigeben fritzbox 6360, xbox one nat typ offen fritzbox 6360, fritzbox nat typ offen, fritzbox 6360 nat typ ändern, xbox one nat typ strikt fritzbox 6360, fritz box 6360 nat typ ändern, kabel deutschland nat öffnen, xbox one nat offen fritzbox 7270, kabel deutschland nat typ offen, xbox one nat typ ändern, nat typ ändern fritz box 6360 cable, xbox one fritzbox 6360, xbox one nat typ fritzbox 6360, fritz box nat typ 1, xbox one nat typ ändern fritz box 6360, nat typ öffnen fritzbox 6360, nat typ strikt xbox one, fritzbox 6360 xbox one nat strikt
    Oben