PS4 PS4K: Doppelt so stark wie PS4 [1Q 2017]

Diskutiere PS4K: Doppelt so stark wie PS4 [1Q 2017] im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Also zumindest haben beide Hersteller erkannt und verstanden das sie Ihre Maschinchen zu knapp kalkuliert haben. Immerhin ein Lichtblick :)
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also zumindest haben beide Hersteller erkannt und verstanden das sie Ihre Maschinchen zu knapp kalkuliert haben. Immerhin ein Lichtblick :)
 
xMS1981x

xMS1981x

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
Okay das habe ich noch nicht mitbekommen ;)
Naja im Grunde egal :) Sony verliert nen top exclusiv und ich bekomme trotzdem evtl nen Nachfolger, so what
Abwarten. Es kann noch passieren das Sony sich querstellt, die IP sich behält und vergammeln lässt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Abwarten. Es kann noch passieren das Sony sich querstellt, die IP sich behält und vergammeln lässt.
Sony beginnt schon mit der Ankündigung der IP Geld zu verdienen, also betriebswirtschaftlich machen die alles richtig. Wen juckt es wann z.B. Shenmue 3 erscheint?
 
T

TheRock1401

Guest
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie die ip wieder hergeben! Evtl lassen Sie du ein von anderen weiterführen!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Weitere Quellen bestätigen PS4k

So what do we know about the rumoured PlayStation 4.5? In the wake of last week's post-GDC outing of the hardware by Kotaku, we have independently established that it's real and that Sony's R&D labs have prototype devices, and we also have more than one source referring to it as PlayStation 4K, the name we'll be using for now. And this is where things become slightly strange - because while more GPU power is being offered to developers, realistically it is nowhere near enough to provide native 4K gaming at the same quality level as current 1080p titles. The full extent of the spec is a current focus of enquiry for us, but realistically, it is simply impossible to cram the equivalent of today's top-end PC graphics hardware into a console-sized, mass-market box.

Everything we've heard positions PlayStation 4K as a machine capable of playing current and next-generation ultra HD media, while also offering support for other aspects of the 4K spec, such as high-dynamic range and a wider colour gamut - aspects of the 4K spec that could be introduced to gaming. However, in terms of additional computational power, we've got be realistic about what Sony can deliver with a mid-generation refresh.

We can say that with some degree of certainty because PlayStation 4K will almost certainly use an evolved version of the APU technology used in the current console. Once again we will see semi-custom versions of AMD's CPU and GPU technology integrated into a single, console-friendly processor, and thanks to the firm's openness with its technology roadmaps, we have a good idea of the base building blocks Sony has access to in building its next PlayStation.

We also know about the fabrication technologies available. PlayStation 4 and Xbox One arrived when 28nm microprocessors were firmly established, and right now the industry is moving on to 14nm and 16nm chips using 3D 'FinFET' transistors. Shrinking transistors and innovative new architecture are what make generational leaps in computational power possible.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Sicherlich kommt eine ps4k. Aber nicht demnächst. Wenn auf alle Fälle erst nach 2 jahren.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Interessant finde ich vorallem die Userkommentare. Es geht mehr und mehr die Meinung rumm, Sony hätte als erstes mit einer neuen Konsole gewunken. Dabei war es eindeutig MS die als erstes damit ankamen. Schon verrückt...........
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Manche Gerüchte besagen ja auch das die neue PS4k nur den Vorteil zur aktuellen PS4 haben wird, das sie 4k Inhalte wiedergeben kann.
Sony würde also eine neue PlayStation auf den Markt bringen,nur um die Multimedia Eigenschaften der Konsole zu verbessern!? Sehr interessant. Wurde doch die PS4 als reine Gaming Konsole beworben und dafür gefeiert. This is for the Players.
Die XBox wurde doch immer dafür kritisiert, zu sehr eine Multimedia Konsole zu sein.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Manche Gerüchte besagen ja auch das die neue PS4k nur den Vorteil zur aktuellen PS4 haben wird, das sie 4k Inhalte wiedergeben kann.
Sony würde also eine neue PlayStation auf den Markt bringen,nur um die Multimedia Eigenschaften der Konsole zu verbessern!? Sehr interessant. Wurde doch die PS4 als reine Gaming Konsole beworben und dafür gefeiert. This is for the Players.
Die XBox wurde doch immer dafür kritisiert, zu sehr eine Multimedia Konsole zu sein.

Aber Ice 😉 Wir wussten doch schon vor drei Jahren das es nur in Richtung einer All in One Konsole gehen kann... Umsatz wird fast nur noch mit Streaming gemacht. TV ist integriert, Video sowieso,... MS ist einfach schneller als Sony und durch das OS dichter dran an allen anderen Devices... Handys usw. Verschwimmen wird noch der Unterschied zum PC, da Komponenten nach belieben gewechselt werden können, wenn sie gewisse Specs einhalten... da müssen wir tapfer sein. Das Geheule am anderen Ufer wird uns sirenengleich einzulullen versuchen...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Da hast du recht. Gerade mit den ganzen Streaming Geschichten. Microsoft hat schon vieles richtig gemacht und die One als Multimedia Konsole präsentiert.
Nur Sony hat die PS4 als reine Gaming Plattform vermarktet. Nur ich denke auch, das Sony die Marke PlayStation auch immer mehr Richtung Multimedia ausrichten wird. Weil das eben die Zukunft ist.
Aber mal abwarten was die genau mir der neuen PS4 vorhaben, wenn sie denn erscheint.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Sony würde also eine neue PlayStation auf den Markt bringen,nur um die Multimedia Eigenschaften der Konsole zu verbessern!?
Nein!
Sony Corp. is planning to sell a more powerful version of its PlayStation 4 machine to handle higher-end gaming experiences, including virtual reality, people familiar with the matter said, while continuing production of its existing console that has so far sold more than 36 million units world-wide.

.....

The new console would be announced before the planned October release of the PlayStation VR
Sony Plans New PlayStation for Graphics-Heavy Games - WSJ

Die "neue" Ps4 soll Grafisch und spielerisch große Spiele stemmen können ohne dabei einbußen in der Performance zu bekommen. Außerdem soll dadurch auch die Sony VR Brille gefördert werden.

Bin gespannt ob Sony dieses Jahr das Teil noch raus haut, wäre clever da die neue Nintendo Konsole sicherlich bessere Hardware hat als die jetzige PS4

Die E3 wird so geil *_______*
HYPE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Was genau Sony mit der neuen PS4 plant, weiß ja noch keiner genau. Gibt nur genug Gerüchte.
Wenn es wirklich ne stärkere Konsole mit bessere Grafik ect.wird, dann bin ich gespannt wie die jetzigen PS4 Käufer darauf reagieren.
Ich hätte diesen Schritt eher zuerst Microsoft zugetraut. Aber mal schauen,vieleicht kommt da von MS auch noch was. Angedeutet haben sie es ja.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wenn sony die ps4.5 noch dieses jahr(oder 2017) raushauen, dann werden aber viele playsi user angepisst sein. so wie die sonyboys, wegen einer eventuell stärkeren xone, über microsoft gelästert haben, müsste es eigentlich so kommen.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Und die Xbox User schimpfen über die Ps 4.5, im Endeffekt wird sich jeder sein Teil sichern! Ich bin so gespannt was MS/Sony/Nintendo vor/während/nach der E3 raushauen!!!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Und die Xbox User schimpfen über die Ps 4.5, im Endeffekt wird sich jeder sein Teil sichern! Ich bin so gespannt was MS/Sony/Nintendo vor/während/nach der E3 raushauen!!!
also ich schimpfe nicht über ne ps4.5.:)
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Ich auch nicht :)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Glaube, dass nur eine PS4 in gleicher Leistung, aber mit einem UHD-BD-Laufwerk, 4k Scaler und einem 2.0 HDMI-Port kommen wird.
Sony will UHD/4k pushen (Fernseher, BluRay) und da kommt die Änderung in der Konsole ganz recht.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Glaube, dass nur eine PS4 in gleicher Leistung, aber mit einem UHD-BD-Laufwerk, 4k Scaler und einem 2.0 HDMI-Port kommen wird.
Sony will UHD/4k pushen (Fernseher, BluRay) und da kommt die Änderung in der Konsole ganz recht.
So sieht es aus.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kauf ich mir trotzdem nicht :p
 
Thema:

PS4K: Doppelt so stark wie PS4 [1Q 2017]

PS4K: Doppelt so stark wie PS4 [1Q 2017] - Ähnliche Themen

  • Doppelter Nat Typ

    Doppelter Nat Typ: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung leider ein Problem mit der Internetanbindung und bin daher gezwungen über einen o2 5g unlimited...
  • Audio Doppelt

    Audio Doppelt: Hallo liebe Nutzer, Ich habe folgendes Problem. ich höre meine Freunde in der Party und im Spiel, auch alle spiele immer in der lobby Das Audio...
  • VIP Boni (doppelte Credits) plötzlich weg

    VIP Boni (doppelte Credits) plötzlich weg: Hallo, liebe Community! Ich habe den VIP Pass und bisher auch immer schön die doppelten Credits nach jedem Rennen erhalten. Nun allerdings...
  • Doppelte Fahrzeuge kaufen/ersteigern und verkaufen

    Doppelte Fahrzeuge kaufen/ersteigern und verkaufen: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Ich hätte da einmal eine Frage: Wie verhält es sich denn eigentlich mit Fahrzeugen, die ich ersteigere, aber...
  • [Hardware Umfrage 2016] Willst DU eine Xbox Slim bzw. PS4K?

    [Hardware Umfrage 2016] Willst DU eine Xbox Slim bzw. PS4K?: Wie es der Titel verrät, im Moment geistern trotz frischer Konsolen Generation Gerüchte um verbesserte Versionen der Xbox, bzw. PS4 im Netz...
  • Ähnliche Themen

    • Doppelter Nat Typ

      Doppelter Nat Typ: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung leider ein Problem mit der Internetanbindung und bin daher gezwungen über einen o2 5g unlimited...
    • Audio Doppelt

      Audio Doppelt: Hallo liebe Nutzer, Ich habe folgendes Problem. ich höre meine Freunde in der Party und im Spiel, auch alle spiele immer in der lobby Das Audio...
    • VIP Boni (doppelte Credits) plötzlich weg

      VIP Boni (doppelte Credits) plötzlich weg: Hallo, liebe Community! Ich habe den VIP Pass und bisher auch immer schön die doppelten Credits nach jedem Rennen erhalten. Nun allerdings...
    • Doppelte Fahrzeuge kaufen/ersteigern und verkaufen

      Doppelte Fahrzeuge kaufen/ersteigern und verkaufen: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Ich hätte da einmal eine Frage: Wie verhält es sich denn eigentlich mit Fahrzeugen, die ich ersteigere, aber...
    • [Hardware Umfrage 2016] Willst DU eine Xbox Slim bzw. PS4K?

      [Hardware Umfrage 2016] Willst DU eine Xbox Slim bzw. PS4K?: Wie es der Titel verrät, im Moment geistern trotz frischer Konsolen Generation Gerüchte um verbesserte Versionen der Xbox, bzw. PS4 im Netz...
    Oben