Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Warum schadet das Ableiten der Wärme der Konsole?
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Na die Warme Luft entsteht IN der Konsole, umgibt also die Bauteile und wird dann abgeführt. Die Bauteile werden also durch die entstehende warme Luft belastet was die Haltbarkeit angeht.
 
F

freakyboy86

Guest
Es geht darum, wenn die Abluft schon 70°C warm ist, wie warm ist es dann innerhalb der Konsole.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Na die Warme Luft entsteht IN der Konsole, umgibt also die Bauteile und wird dann abgeführt. Die Bauteile werden also durch die entstehende warme Luft belastet was die Haltbarkeit angeht.
Ja, aber würde sie nicht abgeführt, würde sich die Hitze stauen und es wäre noch schneller vorbei. Ohne Abführung müsste die Konsole sehr stark vergrößert werden und alle würden sich darüber beschweren.

Wie würdet ihr das an MS' Stelle angehen?
 
F

freakyboy86

Guest
Ja, aber würde sie nicht abgeführt, würde sich die Hitze stauen und es wäre noch schneller vorbei. Ohne Abführung müsste die Konsole sehr stark vergrößert werden und alle würden sich darüber beschweren.

Wie würdet ihr das an MS' Stelle angehen?
Keine Ahnung. Mich würde das nicht stören, wenn die in jede Raumrichtung 1cm größer gewesen wäre. Dann wäre sie im Prinzip immer noch winzig und man hätte ca. 20 % mehr Volumen zur Verfügung.
 
D

Dino

Guest
Bei der Scorpio hätte sich wahrscheinlich keiner beschwert wenn sie so groß wie die alte One wäre, die hat ja leistung, die darf daß....:p
 
T

TheRock1401

Guest
Bei der Scorpio hätte sich wahrscheinlich keiner beschwert wenn sie so groß wie die alte One wäre, die hat ja leistung, die darf daß....:p
Ich finde die alte designtechnisch absolut gelungen mittlerweile. Muss ich ehrlich gestehen! Und sie bleibt immer kühl, egal bei welchen Temperaturen sie im Betrieb ist
 
F

freakyboy86

Guest
Ich bin ja mal gespannt wie das im Hochsommer wird. Diese ganzen Tests von DF etc. sind ja bestimmt bei 20 °C Umgebungstemperatur. Es gibt immerhin Haushalte da wird es gerne schon mal 30°C oder mehr warm :ugly:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Richtig Boarder. Im innern 70°C und wird dann abgeführt. Oder denkt hier jemand die hat 100°C im innern :(giggle):
 
N

Ninstadionbox

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
28
Ich wollte das da Thema eigentlich nicht anschneiden da ich das Kühlsyste mder Xbox X sehr gut und ausreichend finde. Und sich Sony und andere Hersteller das gerne Abkupfern dürfen.
 
F

freakyboy86

Guest
Richtig Boarder. Im innern 70°C und wird dann abgeführt. Oder denkt hier jemand die hat 100°C im innern :(giggle):
Sorry, dann bin ich mal etwas genauer: Wie warm vor allem die APU wird. Gespannt bin ich ebenfalls mal auf die HDD. Die sind soweit ich weiß nicht gerade unempfindlich gegenüber großer Wärme.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Lege eine Ps4 Disc ein und sie friert nicht mehr!
 
T

TheRock1401

Guest
Boarder, kannst gerne heute Abend mal vorbei kommen und die scorpio in Action sehen :(y):
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die bekommst du doch erst zu Weihnachten!

Und besser nicht, dann will ich nachher auch noch eine.
Und das wäre Quatsch, bei meiner Xbox One XX, die ich im Wohnzimmer stehen habe. :D
 
T

TheRock1401

Guest
Klar ist sie ein Weihnachtsgeschenk aber wird heute ins Wohnzimmer gestellt und benutzt :(y): die alte wandert direkt ins Schlafzimmer ;)
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben