Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln Eieiei, da ist man mal einen halben Tag nicht da und schon muss man sich durch 70 neue Posts arbeiten...
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln

Eieiei, da ist man mal einen halben Tag nicht da und schon muss man sich durch 70 neue Posts arbeiten.
Was Semaphor sagt macht schon Sinn. Ich würde nur bei der Hitzeentwicklung noch mal nachhaken. Hier wird oft der Unterschied zwischen DP und SP angesprochen und mit DP sollte schon eine höhere Belastung einhergehen.

Des weiteren funktioniert der Ansatz von Semaphor nur bei andauender Maximalauslastung. Gerade hier wird aber gerade durch die verbesserte Lastverteilung auf die verschiedenen CPU Cores ein Unterschied sein. Eigentlich funktioniert das ganze so nur bei Singlecores.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Dp = deutsche post
Sp = schwedische post

ich habs verstanden :)

die ps4 ist zum grillen da nicht zum zocken :)
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Single Precision
Double Precision

Angeblich kommt mit DX12 ja auch DP

Alles Mutmaßungen. ;)
 
N

ne0r

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
103
Um nochmal auf den Kollegen von Crytec einzugehen: Bei der 360 wurden immer wieder resourcen freigegeben von denen Entwickler nichts wussten, das sollte der aber wissen :) ich schmeiss mich weg! Mein Kumpel putzt die Toiletten bei respawn: Die Xbox one nutzt keine cloud sie ist die cloud -.-
 
D

Dino

Guest
Ich war mal im Sony Center in Berlin auf'm Klo und ich sage euch die Ps4 ist besser;)
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Haben wir nicht alle einen Kumpel bei Crytec? ;)
 
FrankySchiefer

FrankySchiefer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
225
Xbox Gamertag
AT ComFranky
sooo nun geb ich hier auch meinen Senf ab, i wusste gar ned was ne PS4 ist, ich hab jo seit Beginn meiner Zoggggggerlaufbahn nur ne XBOX.
Zum Schnitzel und Blowjobday hab ich aber nun von meinen "engsten" Freunden eine PS4 bekommen.......finde es total geil Jungs weiter so.......
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.

.
.
.
.


.
.
.
.


.ps4-toaster.jpg
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Eieiei, ... Ich würde nur bei der Hitzeentwicklung noch mal nachhaken. Hier wird oft der Unterschied zwischen DP und SP angesprochen und mit DP sollte schon eine höhere Belastung einhergehen.
Es geht ja eigentlich um Genauigkeit.
Bei SP hätte man 32 bit für fixed point.
Also gleitkommazahlen. Man hat bestimmte anzahl von Basis, exponent und Mantisse. Bei dp hätte man 64bit dafür und proportional zu 32 bit.
Das dient natürlich der Genauigkeit.
Und zu hitzeentwicklung.
Hier kann auch ein sonderfall vorkommen, dass ein CPU durchbrennt. wenn also tatsächlich eine momentane benutzung von SP als standard vorgesehen ist, dann könnte es sein, dass die benutzung von DP eine erhebliche steigung der hitze hervorbringt.
Warum???
Hier spielt der test eine ganz große rolle. intel und amd testen allgemein bei CISC Prozessoren in dem rahmen betriebsystemen auf dem markt. Wenn also eine CISC Prozessor ca. 150000 instruktionen(Maschinencode) hat, so wird nur die 10% der Kombination der Instruktionen getestet. Die 10% ist der sog. Rahmenbereich für betriebsysteme. Man testet also nicht 100%. D. h. der Raum für Fehler ist ziemlich groß. Und damit pokert intel und amd seit zig jahren. IBM, Motorola usw. gehen genau so vor. Mann weiß also nicht genau ob die Kombination mancher Instruktionen zu einer höhere elektrische Leistungsverbraucht führt. Aber das gilt nur für CISC Prozessoren.
Die RISC Prozessoren also SoC haben da erheblich weniger Befehle bzw. Instruktionen. So dass der Test nicht katastrophal ist wie bei cisc. Aber selbst da gibt es auch Kompromisse.
Und wenn man nicht vorgehabt hat, dp zu benutzen und es nicht ordentlich getestet hat, dann kann solche fälle kommen.







Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln

Und schon sind wir da, wo wir hinwollten.
Die Theorie sagt ja, dass die One bis jetzt SP nutzt und in Zukunft DP.
Das würde halt den Kühlkörper und auch das Netzteil erklären. Beides wirkt bis jetzt überdimensioniert.
Und nun kommen wir zur PS4. PS4ler sagen ja gerne, dass das alles auch mit der PS4 geht. Diese wird jetzt schon warm und das spricht dagegen, dass sie in Zukunft auch DP nutzen kann. Täte sie das schon, hätten wir ganz andere Unterschiede bei der Grafik.
Oder siehst du als Profi das anders, Semaphor?
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
@sosu
Wolltest du nur die Erklärung aus mir herauskitzeln. Bemerkenswert;)

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
@sosu
Wolltest du nur die Erklärung aus mir herauskitzeln. Bemerkenswert;)

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
Ich wollte die Bestätigung von einem Profi mit dem entsprechendem Fundament aus Fachwissen. :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das war doch ic3 mit dem Kumpel bei crytec!!
 
Kn0ch3nM4rc

Kn0ch3nM4rc

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
Kn0ch3nM4rc
Ja Prophet


Gesendet von der U.N.S.C. Infinity
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ihr schweift wieder ab!!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
natoll jetzt haben wir ne next gen konsole und die ps4 bremst wiedermal diese generation aus.

das mit deutscher post und schwedischer post hab ich noch nicht ganz verstanden bitte nochmal simpler darstellen.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben