Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; kann jemand die Seiten in einem verständlichen deutschen Text zusammenfassen?
Tomkoga

Tomkoga

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
66
Xbox Gamertag
Tomkoga
kann jemand die Seiten in einem verständlichen deutschen Text zusammenfassen?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
kann jemand die Seiten in einem verständlichen deutschen Text zusammenfassen?
Kurze Zusammenfassung:
Dx12 teilweise mehr als 50% mehr fps gegenüber DX11.



Was mich jedoch Wunder, wieso hat mantle immer noch mehr FPS?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Weil DX 12 noch in der Alpha Phase ist? Zumindest in der hier getesten Version in Win 10. Steh auch so im Test.
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Scheint schön langsam interresant zu werden :p
 
Psyko88

Psyko88

Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Dominik201289
So wie ich das sehe geht es doch nur um den PC oder?
Ich gehe stark davon aus das sich DirectX 12 auf der Xbox anders verhalten wird. Also ich bin schon der Meinung das es Verbesserungen geben wird aber nicht in diesen Dimensionen :-D

- Psyko88
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
So wie ich das sehe geht es doch nur um den PC oder?
Ich gehe stark davon aus das sich DirectX 12 auf der Xbox anders verhalten wird. Also ich bin schon der Meinung das es Verbesserungen geben wird aber nicht in diesen Dimensionen :-D

- Psyko88
Der Meinung bin ich auch. Aber es wird Verbesserungen geben da kann es keinen Zweifel geben. Derzeit wird doch bei der xbox auch nur ein Kern hauptsächlich benutzt und dx12 alle 8, also muss es eine Verbesserung geben.
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Mich würde mal interessieren wie die Wärmeentwicklung mit Dx 12 bei xbox one dann aussieht.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Dx12 ist bei Windows 10 build 9926 schon enthalten. Nur bringt das mir nichts ohne Spiel das es unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Da müsste ich erst programmieren lernen.
 
Psyko88

Psyko88

Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Dominik201289
Und los..! :D

Warten wir einfach mal das Jahr ab :)

- Psyko88
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Mich würde mal interessieren wie die Wärmeentwicklung mit Dx 12 bei xbox one dann aussieht.
Darum ist die One doch zu groß und klobig ... Phil Spencer hat doch bereits geschrieben das sie während der Entwicklung der One schon wussten was DX12 machen wird.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Darum ist die One doch zu groß und klobig ... Phil Spencer hat doch bereits geschrieben das sie während der Entwicklung der One schon wussten was DX12 machen wird.
Ich denke mal auch, dass sich da nicht allzu viel verändern wird. Vorallem, da die Last dann ja auch auf mehrere Kerne verteilt wird und somit sich die Hitzeentwicklung gegenüber einem Kern unter Volllast verringern sollte (zumindest bei gleichem Ergebnis auf dem Bildschirm).
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
die one würde auch passiv gekühlt funktionieren!

hatte mal nen ganzen tag ausversehen den lüfter mit papier bedeckt und bis auf hörbare lüfter ist nichts passiert,lief alles.Ist aber trotzdem nicht gesund für die one.


mal sehen wieviele ki´s dann aufm pc und one rumlaufen werden.
ich sehe es schon kommen

pc 150 npc´s
one 60 npc´s
ps4 15 npc´s +2npc´s dank gpgpu ......
:D


ka mal sehen was sich so tun wird in der spielewelt.
mehr Bewegung im bild werden wir aufjedenfall haben.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ich fand ja bei der Präse zu DX12 auch die FPS Zahlen ganz interessant, denn die DX11 Version ist schon früher zusammengebrochen bei 30 Fps. Die DX12 Variante lief länger( also ist nicht zusammen gebrochen) lief aber auch in 120 Fps. Ist mir selber auch erst gar nicht aufgefallen.

Ich glaube DirctX 12 und die Cloud werden uns den Weg in die Matrix ebnen. ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Viel interessanter finde ich ja die Aussage das es etwas mehr aufwand benötigt um auf der One 1080p zu erreichen. Das es aber sehr wohl möglich ist. Einzig die Entwickler die ihre Spiele sehr schnell releasen wollen sind seiner Meinung nach Schuld an der auflösungsdebatte. Weil sich die Entwickler die Zeit nicht nehmen.

Also genau so wie wir es hier schon seit Monaten sagen, faule Entwickler, mehr steckt hinter den 900p spielen und darunter nicht.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben