Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Bei 55" wären es ziemlich genau 2 m, wo es überhaupt anfängt gegenüber 1080p besser zu sein. Will man allerdings volles 4K genießen, dann wären 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freakyboy86

Guest
Bei 55" wären es ziemlich genau 2 m, wo es überhaupt anfängt gegenüber 1080p besser zu sein. Will man allerdings volles 4K genießen, dann wären 1 m optimal. Ich sitze mit 2.5 m schon echt nah vor der Kiste und bei mir müssten es 65" sein, damit es auch nur ansatzweise Sinn ergeben würde.

Die meisten Leute werden wohl nen 55" bei min. 3 m haben. Von daher ist es eigentlich voll für die Katze, die ganze Leistung für die Auflösung zu verschwenden. Diese Leute werden zwischen 1080p und 4K 0 Unterschied sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Das war freakyboy sagt habe ich auch gehört.
Als Kind wurde uns gesagt nicht so nah, vor 8 Jahren haben 42" für 3M gereicht und jetzt 65" bei 2m
Ich glaub die verarschen uns von vorne bis hinte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Können wir mal zum eigendlichen Thema zurück kommen, sonst wird hier wieder geweint! :D
 
F

freakyboy86

Guest
Das Ding ist halt, dass das menschliche Auge auch nur eine bestimmte Auflösung hat. Wenn du zu weit weg bist, dann kannst du halt einfach nicht mehr die zusätzlichen Pixel gegenüber FullHD, die das detailreichere Bild ergeben, sehen. Stell dich mal 50 m von einer Hauswand weg und schau drauf. Da wird das in den meisten Fällen einfach nur eine weiß Fläche sein. Gehst du nah genug ran, dann wirst du die Struktur des Putzes erkennen können. Genau dasselbe Prinzip hast du halt beim TV.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Zumindest haben sie gezeigt, dass Scorpio vielleicht eine dedicated GraKa bekommt. Man darf also hier mehr hoffen, dass die Karte mehr drauf haben kann.
Aber warten wir lieber ab. Danach sind wir alle schlauer.
Eine dedizierte Karte wäre natürlich der Hammer. Aber dann dürfte die Scorpio nicht mehr so sparsam sein. Wenigstens 200Watt, und eventuell würde es das Kühlsystem stören.

Ich möchte ein leises Gerät haben, so wie die Day One Xbox One. Die war flüsterleise, dagegen ist die One S schon ein Jumbojet gegen.

Wo hattest du da Eigtl gelesen mit der dedizierten Karte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Du schläfst doch mit deinem SilentPC! :D
 
T

TheRock1401

Guest
Ich sitze bei mir auch so 2,5 m vom tv weg. Noch hab ich nen 55" sollte der mal getauscht werden, dann kommt mir nichts unter 65" ins Haus. Gehe aber von etwas größerem aus.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
...

Wo hattest du da Eigtl gelesen mit der dedizierten Karte?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ne. Sicher bin ich mir da nicht. Aber es gab ja Gespräche über modulare Bauteile für Xbox One. Ich würde es abwarten.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ne. Sicher bin ich mir da nicht. Aber es gab ja Gespräche über modulare Bauteile für Xbox One. Ich würde es abwarten.
Sollte das mit dem modularen Prinzip sich bewahrheiten wäre das nur geldmacherei. Alle 4-5 Jahre eine neue Konsole reicht vollkommen aus. Immer 2 Modelle die gleichzeitig alle neuen Spiele können und dann passt das.

Die Steam machine haben ja eindrucksvoll bewiesen das eine Modulare Konsole keine Käufer findet, bzw zu wenige.

Wenn ich jedes Jahr ne neue GPU kaufen müsste bei der Scorpio, könnte ich auch direkt alles am PC spielen. Macht dann keinen Unterschied mehr außer die üblichen Punkte wie cheater usw ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Waren die nicht auch teurer, als wenn man sich einen normalen PC mit der Leistung zusammengestellt?
 
F

freakyboy86

Guest
Natürlich. Klein ist immer teurer. Waren ja von der Größe her wie so Konsolen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Bf2 ist mir schon klar gewesen das die 4k machen
Das game ist gut optimiert
Rdr ebenfall klar
Exklusive sollte auch klar sein

Cod darüber müssen wir ja eh nicht diskutieren warum da 4 k geht xD
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Battlefront 2 überrascht mich neben RDR 2 am meisten.
Battlefront lief doch in 720p auf der Xbox One oder?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Soviel ich mich erinnere, ja.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Ja auf 720p aber das game ist wie battlefield 1 abhängig von der cpu.
Und da kannste mit der one keine Bäume ausreißen.

Wichtig ist das die cpu bei low settings bei aaa titeln zu 60fps nicht limitiert.
Aber bei aufwendigen szenen packt die jaguar cpu das nicht...

Aber mit der scorpio scheint der flaschenhals weg zu sein.
Somit gehen ggf sogar 128 spieler xD
128 leute im weltraum battle das wäre mal was :)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Battlefront lief in 720p, richtig. Aber Battlefield 1 lief ja dann auch schon um 900p bis 100p per dynamischen Auflösung.
Ich denke durch die bessere Hardware, SM6 und dem allgemeinen Optimieren sind die 4k eben drin.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ein Aprilscherz vielleicht?:D Uns wurde ja in diesem Forum, von denen die sich über Konsolen Vergleiche im PC Bereich plötzlich beschweren, schon oft genug beigebracht, dass​ die Scorpio kein natives 4K bringen kann, da sie zu schwach sein wird. Übrigens anhand von PC Vergleichen. Wie ironisch:)
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Heute würde ich großen Abstand von allen News nehmen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Was mich nur stört das sie forza 7 als vorzeige Titel nehmen wollen auf der Scorpio.
Das ist schon schwach
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud

    Der Xbox Game Pass wird dieses Jahr Teil von Project xCloud: Phil Spencer hat in einem Blog Eintrag verkündet, das der Xbox Game Pass noch dieses Jahr Teil von Project xCloud wird. Somit werden wohl alle...
  • Zahlen zur Xbox und Project xCloud

    Zahlen zur Xbox und Project xCloud: Frank X. Shaw (Kommunikationschef Microsoft) hat über Twitter Zahlen zur Xbox und Project xCloud mitgeteilt . Demnach hat der Game Pass...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wat wer bist du denn

    ,

    content

    ,

    TV-Verkäufer mail

    ,
    xbox one simple background music player playlist erstellen
    , watt wer bist du denn meme
    Oben