Welche Konsole findet ihr jetzt besser?

Diskutiere Welche Konsole findet ihr jetzt besser? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das ist die Auflösung 720p = 1280x720 Pixel 1080p = 1920x1080 Pixel
F

Fischbrezel

Guest
Das ist die Auflösung
720p = 1280x720 Pixel
1080p = 1920x1080 Pixel
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@Scopiplayer

und bitte bitte bitte kann mir einer antworten wieso die konsolen gleich gut ist oder wieso eine besser ist als die andre wenn ps4 stärker von die Hardware ist?
Es ist weniger die Frage welche Konsole besser ist, sondern welches Erlebnis du, für dich ganz persönlich mit der jeweiligen Konsole erzielen kannst.

Hier hast du die Hardwaredaten im Vergleich:

CPU:

Bei beiden AMD Jaguar Octacore, bei der Xbox One 1,75Ghz, bei der PS4 1.6Ghz

Grafik:

Beide auf AMD/Ati Basis, Xbox One: 768 Shaders und 1.31TFp Leistung, PS4: 1152 Shaders bei 1.84 TFp Lestung. Beide Grafikeinheiten sind Custom und im Prinzip in der Lage, das komplette Featere Set von DirectX11.2 in Hardware zu berechnen. Bei der PS4 wird dann aber OpenGL angepasst werden müssen, da DirectX11.2 nur für die Xbox One zur Verfügung stehen wird.

Arbeitsspeicher:

Xbox One: 8 GByte DDR3-2133-Arbeitsspeicher mit 68,3 GByte/s Bandbreite. Dazu kommt noch ein 32Mb grosser eSRAM.

PS4: 8 GByte Arbeitsspeicher vom Typ GDDR5 mit 176 GByte/s Bandbreite

Netzwerk:

Xbox One: Zuverlässig, schnell, 300.000 Cloudserver die auch zur Unterstützung von Spielen benutzt werden könne.

PSN: Unzuverlässig, manchmal sehr langsam, keine Cloudserver

Kamerasysteme:

Xbox One: Kinect 2.0, Gesichtserkennung, Sprachsteuerung, Gestensteuerung, Herzfrequenzerkennung, FullHD Kamera

PS4, Kameraleiste, FullHD Kamera, Fähigkeit zur Tiefenwarnehmung, Sprach und Gestensteuerung wäre zumindest von der Hardware her möglich, mal schauen was die Zukunft bringt, an Kinect 2.0 wird die Leiste aber wohl nicht rankommen.


So, nun hast du zwar in soweit deine Hardwaredaten, aber sehr weit werden die dich aktuell auch nicht bringen. Das Thema 1080p wird spätestens mit der 2ten Generation der Spiele gelöst sein, und nahezu jedes Spiel auf beiden Konsolen wird auf 1080p nativ laufen.

Der durchaus höheren Rohleistung der PS4 könnte in Zukunft bei der Xbox One gegenüberstehen, das die Cloudserver mehr und mehr Rechenaufgaben erledigen, DirectX11.2 vorallem mit TR2.0 sowie eine bessere Einbindung des eSRAM, wobei das eher ein schwieriges Thema ist, und ich will jetzt auch keinen Roman schreiben.

Zumal die höhere Perfomance der PS4 vorwiegend nur bei PS4 Exklusivtiteln zum tragen kommen wird. Kein Multiplattformer passt sein Spiel gross an eine Hardwareplattform an. Da wird der kleinste gemeinsame Nenner genommen, und dann wird über alle Systeme hinweg drübergerutscht.

Und nun ein persönlicher Rat von mir, mach deine Entscheidung von folgender Frage abhängig: Auf welche der folgenden Triple A Spiele hast du mehr Lust:

Xbox One : Titanfall, Quantum Break, Halo 5, Forza 5, Ryse, Dead Rising 3, Fable Legends

PS4: Killzone: Shadow Fall, Infamous: The Second Son, DriveClub, The Order 1886

Das wars dann auch schon mit Triple A+ Exklusivtiteln, die entweder schon erhältich sind oder bis Ende 2014 erhältlich sein werden. Alle anderen Spiele kommen auf beiden Systemen.

und wieso sagen dann paar leute nur 720p ? wo sieht man denn der unterschied oder was and 1080p besser als 720p?
Die Xbox One kann natürlich 1080p, bsw laufen folgende Spiele auf 1080p nativ:

Forza Motorsport 5
Madden NFL25
Fifa14
Nba2K14
Kinect Sports Rivals
Tomb Raider Definitive Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
das paar Leute sich die zeit nehmen so ein text zu schreiben :eek: wie lange brauchtest du denn da für semaphor34?

eine frage hab ich noch (als ob das net genug waren:D) kann mir jemand genau erklären was ein unterschied von 1080p und 720p ist? also so (wie ich weiß) hat das glaub ich was mit der schärfe und quali zu tun und wenn das wirklich so ist wie ich es weiß denke hat xbox one doch eine schlechte quali oder Nicht weil hab videos glaub ich gesehn wo alle meinten oder paar meinten das die xbox one nur 720p schaffen wird glaub ich?
ja. So ist das. Xbox One kann nur 720p schaffen, deshalb läuft ja forza 5 in 1080p mit konstanter 60 fps, ryse in 900p oder ac4.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich sag es mal so:
720p auf 55" willst du dir garantiert nicht antun. ;)
Bei einem 15" Monitor wäre es egal ob 720 oder 1080p aber je größer der Fernseher, desto höher sollte die Auflösung sein, sonst ist das Bild verpixelt oder schwamig.
Momentan ist das max. was Spiele bringen 1080p.
 
S

Scopiplayer

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
9
Ich sag es mal so:
720p auf 55" willst du dir garantiert nicht antun. ;)
Bei einem 15" Monitor wäre es egal ob 720 oder 1080p aber je größer der Fernseher, desto höher sollte die Auflösung sein, sonst ist das Bild verpixelt oder schwamig.
Momentan ist das max. was Spiele bringen 1080p.

ehrliche meinung was denkst du wird besser aussehen bei ein 40 zoll Fernseher? und ach ja wenn xbox one 720p ist können die das nie updaten oder so?
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@Fischbrezel

Momentan ist das max. was Spiele bringen 1080p.
Und das wird auch der Status Quo für diese Gen bleiben. Um nativ Spiele in 4K darzustellen, ist keine der beiden Konsolen auch nur ansatzweise fähig.

@Scopiplayer

und ach ja wenn xbox one 720p ist können die das nie updaten oder so?
Du bist ein bisschen speziell, oder?
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
@rainer

Sorry. Aber die Grafikeinheit von ps4 wird alle Features von DirectX 11.2 unterstützen. Aber opencl wird zwar PRT unterstützen aber nicht die gleiche Methode von DirectX11.2 haben. Außerdem hat die ps4 cpu keine L2-Cache-niveau 32mb exztended stativ ram, das doch bei tiled resourced sehr sehr helfen kann.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
"Viele Sonyfonyfaggys hoffen auf keine Verbesserung von MS SDK bzw. Direct3D API."



Alle wissen das die Spiele auf der One später besser aussehen werden wie im Moment!Problem ist halt,das auch auf der PS4 sich die Spiele weiter entwickeln werden-wie immer.Und am Ende wird es wieder so aussehen,das die Exklusieven immer besser aussehen werden auf der PS4 wie als auf der One.
Zu Beginn einer Konsolengeneration haut MS viele geile Spiele exklusiv raus.Aber zum Ende hin wird das System fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel.



Der ES Ram ist zwar sau schnell,jedoch viel zu klein.Wenn er iwann richtig genutzt werden sollte,muss der rest des Systems auf ihn "warten".Das soll schlecht für die Gesamtperformance sein.Hoffentlich finden sie da doch noch einen Weg,welcher bis jetzt jedoch noch total unklar ist.
Übrigens ist der ES Ram kein Chip,sondern ein Arbeitsspeicher in der APU.Und warum ist er da drin? Richtig,wegen der kurzen Wege.Wo wir zu der Cloud kommen.Niemals werden in ihr Echtzeitberechnungen stattfinden.Sie ist einfach nur ein Seicherplatz für Daten und wird jetzt schon mal aufgebaut für MS`s zukünftiges Cloudbasierendes Betriebssystem.Die Serverfarm mit ihren 300000 virtuellen Servern steht in Amerika.Das bedeuten Latenzzeiten von ca um 100ms.In Amerika kann das funktionieren.Aber für Europa ist die Leitung leider zu lang.MS nennt es ganz neu "Cloud"ist aber nichts Neues.Es wird schon lange auf 360 und PS3 genutzt,um etwas zu speichern.Da ist es doch wohl besser,rein logisch betrachtet,wenn alle Berechnungen in der Konsole stattfinden.Allein die Tatsache,das in der PS4 das Betriebssystem, die Spiele und Anwendungen nebeneinander in einem Grafik Speicher laufen ist laut Computerfachleuten eine beachtliche Leistung die Sony da gebracht hat.Iwo hab ich gelesen,das wenn der GDDR5 der PS4 ein Scheunentor ist,dann ist der ES Ram eine Katzenklappe.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@Sema

TR2.0 hab ich doch als möglichen Vorteil der Xbox One explizit erwähnt. ;) Nun muss Microsoft nur noch in die Puschen kommen und DirectX11.2 auch mal rausbringen.

@Apollo

Microsoft unterhält auch europäische Rechenzentren, zum Bleistift in Dublin, das alleine lockere 500 Millionen US$ gekostet hat:

http://www.microsoft.com/de-de/news/pressemitteilung.aspx?id=533483
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fischbrezel

Guest
Auf deinem 40" werden die Spiele mit der Auflösung dargestellt, die von den Entwicklern ausgesucht wurde. Und Spiele die mit 720p oder 900p laufen werden hoch scaliert auf 1080p.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
ehrliche meinung was denkst du wird besser aussehen bei ein 40 zoll Fernseher? und ach ja wenn xbox one 720p ist können die das nie updaten oder so?
Ich glaub du liesst die Beiträge die die netten Leute hier schreiben, gar nicht richtig durch. Die xbox ist nicht auf 720p beschränkt. Sie ist in der lage alle spiele auf 1080p darzustellen. Siehe forza 5 das für 1080p erschaffen wurde. Und selbst die spiele die in 720p oder 900p erschaffen wurde, kann die konsole auf 1080p hochskalieren und in 1080p wiedergeben.
 
S

Scopiplayer

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
9
Ich hab´s jetzt auch verstanden glaub ich:D
 
F

Fischbrezel

Guest
Das hoffe ich mal, wir haben dafür 16 Seiten gebraucht. ^^

153-33=120

Wir haben 120 Beiträge gebraucht. Leute wir sind hier fertig, Sachen packen und ab nach Hause zur Frau und den Kindern. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Scopiplayer

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
9
Das hoffe ich mal, wir haben dafür 16 Seiten gebraucht. ^^

153-33=120

Wir haben 120 Beiträge gebraucht. Leute wir sind hier fertig, Sachen packen und ab nach Hause zur Frau und den Kindern. :p
HAAHAHHAHA :cool:
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Wir haben 120 Beiträge gebraucht. Leute wir sind hier fertig, Sachen packen und ab nach Hause zur Frau und den Kindern.
Wo er Recht hat:

Mission complete-------DISMISSED. ;)
 
S

Scopiplayer

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
9
ach moment (dachtet wohl bin so schnell fertig mit meine fragen ;) ) wie findet ihr alle denn xbox one controller ?
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
ach moment (dachtet wohl bin so schnell fertig mit meine fragen ;) ) wie findet ihr alle denn xbox one controller ?
Rechts oben gibts die "Suchfunktion". Die erzeugt auch keine signifikanten Schmerzen, ehrlich. ;) Den Controller haben wir hier so dermassen durchgekaut das es schon nichtmehr feierlich ist.

Gute Nacht. ;)
 
S

Scopiplayer

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
9
Rechts oben gibts die "Suchfunktion". Die erzeugt auch keine signifikanten Schmerzen, ehrlich. ;) Den Controller haben wir hier so dermassen durchgekaut das es schon nichtmehr feierlich ist.

Gute Nacht. ;)

Gute Nacht :D
 
Thema:

Welche Konsole findet ihr jetzt besser?

Welche Konsole findet ihr jetzt besser? - Ähnliche Themen

  • X Box 360E Konsole

    X Box 360E Konsole: Hallo Meine X Box 360E wird seit kurzem nicht mehr so warm wie vorher. Damals wurde sie ca.50°C Aktuell nur noch 30°C gemessen auf der oberseite...
  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S)

    FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S): Halo Leute, bei mir ist es nicht möglich den F40 3 Sekunden auf 200 mph zu fahren, bin ich am Tunnel und hinterher wieder durch und sehe das Ziel...
  • Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

    Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen: Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt
  • Konsole findet kein Bild mehr über HDMI noch DVI nur 640x480

    Konsole findet kein Bild mehr über HDMI noch DVI nur 640x480: Hallo zusammen , Ich habe gestern meine Xbox one S über HDMI am Tv angeschlossen gehabt und Netflix gschaut . Eine Stunde später wollte ich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wie findet ihr xbox one

    ,

    ps4 vs xbox one grafik

    ,

    SamFlynn xbox one

    ,
    titanfall skaliert
    , xbox one warum nur 720p, wie findet ihr die xbox One, xbox bessere community, ps4 spätere konsole besser, welche konsole findet ihr besser, xbox one cloud, xbox one bessere verarbeitung, xbox ine video skalieren, welche konsole ist jetzt besser, XBox One ist besser Forum , xbox one vs ps4 grafik, pc grafik vs ps4, xbox schrott code console, simon riley im amerikanischen store, wie kann ich internet an meiner xboxbesser machen, xbox 4k, kommen alle Spiele der Xbox One nur auf 720p raus, xbox one cloud computing graphics, xbox one nur 720p, xbox one forum bessere Grafik , xbox one 720p
    Oben