Universal Apps und Musik im Hintergrund

Diskutiere Universal Apps und Musik im Hintergrund im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wie bekannt wird es dieses Jahr auch auf der Xbox One Universal Apps mit dem win 10 Update geben. Microsoft wird auf der im April stattfindenden...
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wie bekannt wird es dieses Jahr auch auf der Xbox One Universal Apps mit dem win 10 Update geben. Microsoft wird auf der im April stattfindenden build developer Conference die Pläne über die Universal Apps mitteilen.


Laut the verge wird ms ab Mai jeden Xbox Besitzer erlauben die Konsole als developer kit zu nutzen. Ausserdem wird es Entwicklern möglich sein Betatest dieser App zu veröffentlichen und die Apps können im Hintergrund laufen. Also z.b. Musik im Hintergrund ohne andocken, auch von Drittanbietern (Spotify? ^^) Ab November, wenn die One das win 10 Update bekommt, wird es möglich sein Universal Apps zu veröffentlichen die auch auf pc, Laptop Phone laufen.





Hier der Artikel von the verge, hoffe ich hab es einigermaßen inhaltlich richtig übersetzt und zusammenfaßt.





Microsoft is planning to open up its Xbox One apps platform in a big way this summer. While the software maker has remained consistently quiet around its timing for cross-platform (universal) apps running on its gaming console, sources familiar with Microsoft’s plans tell The Verge that the company will start to allow more and more apps on the Xbox One by the end of the year. Microsoft is planning to detail its plans fully at the company’s Build developer conference in April, but we understand they’ll involve allowing developers to turn retail Xbox One units into developer kits.








Apps will be able to play music in the background




















Microsoft will also publish an SDK preview in May alongside the retail to dev kit switch, and both will be available publicly for developers to start creating apps in the summer timeframe. Microsoft currently restricts Xbox One app development to a small group of app developers, and this new program will open this up to everyone. Developers will also be able to use beta apps to test them with the community, and apps will finally be able to run in the background allowing third-party music apps to continue outputting music while a game is being played.





Questions remain over the role of Kinect in Xbox One app development. Microsoft recently allowed Xbox One developers to access Kinect, but some developers report, anonymously, that performance has been disappointing. It’s not clear how Microsoft plans to support Kinect with universal apps.



http://www.theverge.com/2015/2/17/8050743/microsoft-xbox-one-apps-sdk-plans













Xbox One Kinect





Existing Xbox One apps will continue to run on the console, but Microsoft is planning to switch over to universal apps in November. The switch means developers will be able to submit and publish apps in November, and they’ll need to be built on the new universal apps SDK. Windows 10 will arrive on the Xbox One later this year to support these new apps, and Microsoft is slowing moving its approval and store policies to a pace that will allow developers to submit apps to Xbox One in a similar way to the existing Windows Store. This will allow a lot more apps to arrive on the Xbox One this November.
 
Zuletzt bearbeitet:
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich glaub dass im Mai nicht so viel kommt, dann werden sich alle wundern, und dann kommt e3 und dann wird phil spencer sagen: " Sooo Leuddee, 30 neue Apps hier, Xbox Music ist kostenlos für Gold und by the way, hier habt ihr Gears 4, Tomb Raider und Age of Empires 4 :cool:
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Ich glaub dass im Mai nicht so viel kommt, dann werden sich alle wundern, und dann kommt e3 und dann wird phil spencer sagen: " Sooo Leuddee, 30 neue Apps hier, Xbox Music ist kostenlos für Gold und by the way, hier habt ihr Gears 4, Tomb Raider und Age of Empires 4 :cool:
Age of Empires wäre auch so ein Hololens Kandidat :D
 
Tilgi

Tilgi

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
505
Punkte für Reaktionen
202
Xbox Gamertag
Der Dude 1986
Age of empires... Ich würde fast ein Tränchen verdrücken :) wird auf jeden Fall sehr spannend dieses Jahr. Cool!
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Musik im Hintergrund ? FUCK YES !

Spotify wär echt ne gute Idee, nur seh ichs nicht ein 10 Euro im Monat für Musik zu zahlen. Bin ja kein Moneyboy. Allerdings gefällt mir Spotify tatsächlich sehr gut. Abgesehen von dem Preis.

Mir würds auch reichen wenn ich einfach nen USB Stick reinstecken kann und dann da meine Musik drüber laufen lassen kann.

PS: Das Xbox Music für Golduser kostenlos wird ist sehr unwahrscheinlich. Letztens wurde das kostenlose Streaming abgeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnnyDax

JohnnyDax

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
JohnnyDax
Gute Musik hat eben seinen Preis... kann diese Einstellung der meisten Leute heutzutage nicht verstehen. Jeder schaut mich schief an wenn ich ne CD kauf. Ist es in unserer Gesellschaft wirklich so ungewöhnlich geworden, Geld für Musik zu bezahlen zu wollen?!

Generell: Super News! Ich freu mich auf dieses Xbox-Jahr und auch wenn die Konsole für mich mit der Musik im Hintergrund eig vollendet ist, wird noch viel viel mehr kommen was mich fasziniert [emoji2]
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich find das Studentenangebot von Spotify sehr angenehm... ich zahl nämlich nur 5€ für mein Spotify Abo :D
 
srixeeL

srixeeL

Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
srixeeL
Wird ja so gesehen auch langsam Zeit, dass man Musik im Hintergrund abspielen lassen kann :D.
Die Xbox360 konnte dies ja auch!^^ :D

Aber wegen Spotify, mMn ist es wirklich nicht viel wenn man sich überlegt für 30 Tage, 10€ zu bezahlen und ein "Rießen" Musik Angebot zu haben. Der Vorteil mit "Offline-Verfügbar" kommt ja auch noch hinzu, woman Unterwegs seine Datenflatrate sparen kann! :D
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Xbox Music schlägt Spotify aber um längen. Alleine wegen der Full HD Musicvideos und der perfekten Einbindung an die One. Habe Spotify früher genutzt und bin jetzt schon midestens 6 Monate bei Xbox Music. Kann mich überhaupt nicht beschweren und ich finde den 10er angemessen.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Wenn man ein wp hat, braucht man kein kostenlose Spotify! Der mixapp von ms ist kostenlos und hat keine Werbung.
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
JohnnyDax

JohnnyDax

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
JohnnyDax
Ich finde 10 Euro für ne Flat eigentlich fast noch zu billig um ehrlich zu sein. Für uns Verbraucher ist sowas sicherlich toll, aber ob da noch viel bei den unbekannteren Bands ankommt wage ich zu bezweifeln. Aber "der Markt" geht eindeutig in diese Richtung - nicht nur bei Musik.
Ich bin da wohl echt noch sehr konservativ und kaufe alles was ich will als originale CD im Laden. Ich brauch einfach den Datenträger in der Hand - von mp3s im Store kaufen halte ich garnichts. Ähnlich bei Spielen - ich will das Ding als Disc haben :)

Zum Thema:
Ich hoffe, das mit Musik im Hintergrund kommt vielleicht sogar noch früher als im Herbst mit Windows 10. Das ist für mich wie gesagt der letzte Baustein zur perfekten Xbox.
Und bitte Microsoft... bei der nächsten Box direkt bei der One anknüpfen und nicht wieder von vorne beginnen :)
 
JohnnyDax

JohnnyDax

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
JohnnyDax
Xbox Music schlägt Spotify aber um längen. Alleine wegen der Full HD Musicvideos und der perfekten Einbindung an die One. Habe Spotify früher genutzt und bin jetzt schon midestens 6 Monate bei Xbox Music. Kann mich überhaupt nicht beschweren und ich finde den 10er angemessen.
Wenn schon keine Games in FullHD - dann wenigstes Musik :)
 
Thema:

Universal Apps und Musik im Hintergrund

Universal Apps und Musik im Hintergrund - Ähnliche Themen

  • Pornöses universales Controllerproblem

    Pornöses universales Controllerproblem: Hallo, eine riesige Schwachstelle an den Standard Wireless Controllern sind die Thumb Sticks oder 3d Controller, nun habe ich gehört es gäbe dort...
  • XBox One X mit Samsung TV Fernbedienung steuern

    XBox One X mit Samsung TV Fernbedienung steuern: Hallo ich habe einen aktuellen Samsung TV (55 Q8F) und die XBox One X. Über den TV kann ich die TV Fernbedienung als Universal-FB einrichten...
  • Universal Apps lassen sich für Xbox One freischalten

    Universal Apps lassen sich für Xbox One freischalten: Entwickler haben ab sofort die Möglichkeit ihre Windows 10 Apps auch für die Xbox One freizuschalten. Auf der Xbox One läuft schon ein Weilchen...
  • Windows 10 - Universal Apps für Xbox One bald verfügbar

    Windows 10 - Universal Apps für Xbox One bald verfügbar: Apps aus dem Windows 10 Store könnten bald schon auf der Xbox One laufen. Zeit wird`s und wenn auch nicht alle Apps verfügbar sein werden, so ist...
  • Cortana-Sprachassistent und Universal Apps für Xbox One???

    Cortana-Sprachassistent und Universal Apps für Xbox One???: Die Gerüchteküche brodelt mal wieder, seit dem bekannt wurde, dass Microsoft einen großangelegte Event im Januar 2015 plant, bei dem sich alles...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one musik hören ohne andocken

    ,

    xbox one Musik im Hintergrund

    ,

    xbox one hintergrund musik

    ,
    xbox music im hintergrund laufen lassen
    , xbox one musik im hintergrund laufen lassen, xbox one cd im hintergrund laufen lassen, xbox music bei xbox one im hintergrund laufen lassen und spielen, xbox one andocken im hintergrund, Xbox Andocken im Hintergrund
    Oben