The Evil Within - Erste Eindrücke

Diskutiere The Evil Within - Erste Eindrücke im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Also ich mach mir selber ein Bild von TEW.Bin gespannt wie es ist und die Resi Steuerung macht mir nix aus!Die Grafik ist mir komplett egal...
DrSchmock

DrSchmock

Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
5
Also ich mach mir selber ein Bild von TEW.Bin gespannt wie es ist und die Resi Steuerung macht mir nix aus!Die Grafik ist mir komplett egal solange mich ein Game fesselt!Was hilft mir die Prachtoptik eines Destiny wenn das Spiel nach kurzer Zeit schon langweilig wird?!
 
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Liest man die bisherigen Kommentare, scheint das Spiel ja nicht so gut anzukommen bzw. gegen Alien den Kürzeren zu ziehen.
Ein klares NEIN von meiner Seite. The Evil Within überzeugt mich nach den ersten Spielstunden vollends! Die Grafik ist in keinster Weise schlecht und schon gar nicht "Last-Gen". Natürlich ist TEW auch keine Grafikbombe und hat auch gegen Alien keine Chance, aber das war ja seit den ersten Gameplayvideos klar.
Auch eine "hakelige" Steuerung ist mir nicht aufgefallen?! Man rennt, sprinntet oder schleicht ohne Probelme. Hindernisse werden mit Druck auf A übersprungen. Gesteuert wird wie gehabt mit dem linken Stick, mit dem rechten Stick schaut man sich um und zielt. Waffen angelegt mit dem linken Bumper und geschossen wird mit dem rechten Bumper. Alles ohne Probleme, alles einwandfrei, alles wie bekannt.
Die Parallelen zu Resident Evil (4) kann man nicht von der Hand weisen. Mich als Fan der Serie freut das tierisch, zudem fühlt man sich direkt heimisch. Achtet mal auf die Szene in der der erste "Zombie" auftaucht, geniale Anlehnung an RE1.
Die Atmosphäre ist super! Zur Story kann ich aktuell noch nicht viel sagen, hat aber wohl großes Potential...

Zum Abschluss noch ein Kommentar zu den Vergleichen mit Alien: Denke mal es handelt sich da um zwei völlig verschiedene Spiele. Wer eher auf Science-fiction Setting, das Gefühl der Abgeschiedenheit, ein verlassenes Raumschiff, etc. steht, der ist natürlich mit Alien besser bedient. TEW geht da in eine gänzlich andere Richtung, mehr Action und Horror auf eine andere Art und eben ne ganze Ecke perverser, kranker und durchgeknallter! Boom The Evil Within rockt!
 
l 3xcision l

l 3xcision l

Gesperrt
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
338
Xbox Gamertag
l 3xcision l
Liest man die bisherigen Kommentare, scheint das Spiel ja nicht so gut anzukommen bzw. gegen Alien den Kürzeren zu ziehen.
Ein klares NEIN von meiner Seite. The Evil Within überzeugt mich nach den ersten Spielstunden vollends! Die Grafik ist in keinster Weise schlecht und schon gar nicht "Last-Gen". Natürlich ist TEW auch keine Grafikbombe und hat auch gegen Alien keine Chance, aber das war ja seit den ersten Gameplayvideos klar.
Auch eine "hakelige" Steuerung ist mir nicht aufgefallen?! Man rennt, sprinntet oder schleicht ohne Probelme. Hindernisse werden mit Druck auf A übersprungen. Gesteuert wird wie gehabt mit dem linken Stick, mit dem rechten Stick schaut man sich um und zielt. Waffen angelegt mit dem linken Bumper und geschossen wird mit dem rechten Bumper. Alles ohne Probleme, alles einwandfrei, alles wie bekannt.
Die Parallelen zu Resident Evil (4) kann man nicht von der Hand weisen. Mich als Fan der Serie freut das tierisch, zudem fühlt man sich direkt heimisch. Achtet mal auf die Szene in der der erste "Zombie" auftaucht, geniale Anlehnung an RE1.
Die Atmosphäre ist super! Zur Story kann ich aktuell noch nicht viel sagen, hat aber wohl großes Potential...

Zum Abschluss noch ein Kommentar zu den Vergleichen mit Alien: Denke mal es handelt sich da um zwei völlig verschiedene Spiele. Wer eher auf Science-fiction Setting, das Gefühl der Abgeschiedenheit, ein verlassenes Raumschiff, etc. steht, der ist natürlich mit Alien besser bedient. TEW geht da in eine gänzlich andere Richtung, mehr Action und Horror auf eine andere Art und eben ne ganze Ecke perverser, kranker und durchgeknallter! Boom The Evil Within rockt!
Du Sprichst mir aus der Seele.
 
Ali-mente

Ali-mente

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
xXscar65Xx
Danke ocrana7,dein bericht war eine gute entscheidungshilfe...der 14.10 kann kommen;)Ach ja,das Alien so eine tolle grafik hat ist mir gar nicht aufgefallen.Ich find die grafik von Alien durchwachsen und langweilig.Umgebung,Charaktere etc.....nur meine persönliche meinung.
 
l 3xcision l

l 3xcision l

Gesperrt
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
338
Xbox Gamertag
l 3xcision l
Hier das wird vielen nicht gefallen eine Actionstelle sieht sehr nach RE6 aus Anfang Leon.

20141012_193201.jpg
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
wie ist der Horroranteil? Wie ist der Schwierigkeitsgrad?

Von den Videos her guckt es echt aus wie RE 4
 
lucavio

lucavio

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
lucavio
Hab mir heut mittag mal die erste mission auf youtube angeschaut, da hat mir das ganze ganz gut gefallen, bin jetzt noch total unentschlossen ob ich es mir holen soll oder nicht, werd ich mir die woche mal durch den kopf gehen lassen..

Was mir gefallen hat war das es mal was anderes war wie hundert zombies kommen und ich halt einfach das gewehr drauf. Kann mir jemand der schon weiter ist vielleicht sagen ob das im großen und ganzen so bleibt oder wird das später auch noch zur ballerorgie?
 
T

Tiranon

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
21
Du wirst im Spiel nicht all zu viel Munition haben, hab ich auf jeden Fall mal gehört...
Also wird auch die "Ballerorgie" ausbleiben.
 
l 3xcision l

l 3xcision l

Gesperrt
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
338
Xbox Gamertag
l 3xcision l
Bin so gut wie Durch es gibt 14 Kapitel und bin im 12 Kapitel.

Kapitel 6,11 sowie 12 bis jetzt sind sehr Action reich.

Im Spielverlauf muss man an ein Geschütz (MG aufm Auto) dran *hust* Resident Evil 5 .

Zur der Schwierigkeitsgrad, finde Ich Persönlich auf Normal änhält es ziemlich zwischen Verderan & Profi.

Es ist wirklich ziemlich RE4 lastig, aber mehr Horror in manchen Kapiteln.

Wenn man jetzt noch Neues Spiel + möglich ist, finde Ich es sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
LURCHI3000

LURCHI3000

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
LURCHI 3000
Also generell schon nicht so Shooter/Action.lastig? Da hab ich nämlich noch so meine Bedenken, ich will guten (psycho)Horror, so Metzelorgien langweilen einfach.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also generell schon nicht so Shooter/Action.lastig? Da hab ich nämlich noch so meine Bedenken, ich will guten (psycho)Horror, so Metzelorgien langweilen einfach.
bei the evil within ist munition sau knapp bemessen. von daher kann das spiel doch gar nicht shooter/actionlastig sein.
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Palbalken? Ätzend.
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Sagst du das aus eigener Spielerfahrung oder weil das im offiziellen Trailer gesagt wird?
Bin in Kapitel 4, Munition ist schon sehr knapp. Und selbst wenn nicht, man kann eh nicht alle zuviel auf einmal tragen ^^
 
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Kann euch da beruhigen! Mit nem Shooter/ Actiontitel würde ich das Spiel überhaupt nicht in Verbindung bringen. Klar gibts es auch Stellen an denen man ordentlich kämpfen muss, die knappe Munition lässt eine Ballerorgie aber gar nicht zu. Zudem können Gegner per Schleichangriff ausgeschaltet und mit einem Streichholz verbrannt werden. Das ergibt in Zusammenhang mit der Waffe "Qualenarmbrust" etliche taktische Möglichkeiten. Die kann nämlich verschiedene Bolzen feuern. D.h. ich blende Gegner mit dem entsprechenden Bolzen und schalte sie dann per Schleichangriff aus oder ich schocke Gegner mit einem anderen Bolzen und kann sie dann bei "lebendigem" Leib verbrennen.
Manche Gengner sind mit Äxten oder Fackeln bewaffnet, auch diese kann man aufheben und einsetzen. Gerade mit der Fackel können dann kleiner Gruppen in Brand gesteckt werden.
Ihr seht, Knarre raus - draufhalten, ist nicht. Zudem gibt es auch etliche Passagen in denen ihr keinem oder nur sehr wenigen Gegnern begegnet, da punktet TEW dann besonders mit Atmosphäre.
Was mich wirklich immer wieder beeindruckt, sind die surrealen Dinge. Man geht beispielsweise einen Gang entlang, dreht sich um und plötzlich ist der Gang weg. Dadurch schafft The Evil Within eine ganz ungewohnte Atmosphäre und so wird auch hauptsächlich der Horror erzeugt (von dem perversen Gegnertypen mal abgesehen, ich sag nur Kreischendes Biest). Sowas habe ich zumindest vorher noch nicht gesehen.
Nach den weiteren Spielstunden kann ich nur nochmal sagen, dass das Spiel ähnlich funktioniert wie Resident Evil 4 und stark daran erinnert. Aber nicht als schnöde Kopie! Ich würde viel mehr sagen es baut auf RE4 auf, nutzt dessen Stärken und führt das ganze mit etlichen neuen Ideen und Spielmöglichkeiten weiter. In Zukunft werde ich glaube ich von "Resident Evil Within" sprechen ;-).
Immer noch eine klare Kaufempfehlung!
 
kyyy1337

kyyy1337

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
147
Kannst kaum abwarten. Morgen ist es soweit [emoji106]
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Na super, gerad erst gesehen, dass das Spiel heute kommt und da es ab 18 ist und von Amazon muss ich da persönlich stehen oder jemand mit meinem Perso...den hab ich aber natürlich bei mir -.- Und vor 3 Uhr wird das wohl nix...also werd ich wohl leider zur Post müssen und es selbst abholen... :( menno...Mein Postbote kommt ja immer gegen 2 Uhr...
 
D

dany

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
daaanyyyy
Wenn Mediamarkt es heute schon rausgelegt hat, kann ich meine PS4 Version heute beim Gamestop abholen (9,99€ Aktion).

Bin gespannt, meine Freundin freut sich auch schon :)
 
LURCHI3000

LURCHI3000

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
LURCHI 3000
Kann euch da beruhigen! Mit nem Shooter/ Actiontitel würde ich das Spiel überhaupt nicht in Verbindung bringen. Klar gibts es auch Stellen an denen man ordentlich kämpfen muss, die knappe Munition lässt eine Ballerorgie aber gar nicht zu. Zudem können Gegner per Schleichangriff ausgeschaltet und mit einem Streichholz verbrannt werden. Das ergibt in Zusammenhang mit der Waffe "Qualenarmbrust" etliche taktische Möglichkeiten. Die kann nämlich verschiedene Bolzen feuern. D.h. ich blende Gegner mit dem entsprechenden Bolzen und schalte sie dann per Schleichangriff aus oder ich schocke Gegner mit einem anderen Bolzen und kann sie dann bei "lebendigem" Leib verbrennen.
Manche Gengner sind mit Äxten oder Fackeln bewaffnet, auch diese kann man aufheben und einsetzen. Gerade mit der Fackel können dann kleiner Gruppen in Brand gesteckt werden.
Ihr seht, Knarre raus - draufhalten, ist nicht. Zudem gibt es auch etliche Passagen in denen ihr keinem oder nur sehr wenigen Gegnern begegnet, da punktet TEW dann besonders mit Atmosphäre.
Was mich wirklich immer wieder beeindruckt, sind die surrealen Dinge. Man geht beispielsweise einen Gang entlang, dreht sich um und plötzlich ist der Gang weg. Dadurch schafft The Evil Within eine ganz ungewohnte Atmosphäre und so wird auch hauptsächlich der Horror erzeugt (von dem perversen Gegnertypen mal abgesehen, ich sag nur Kreischendes Biest). Sowas habe ich zumindest vorher noch nicht gesehen.
Nach den weiteren Spielstunden kann ich nur nochmal sagen, dass das Spiel ähnlich funktioniert wie Resident Evil 4 und stark daran erinnert. Aber nicht als schnöde Kopie! Ich würde viel mehr sagen es baut auf RE4 auf, nutzt dessen Stärken und führt das ganze mit etlichen neuen Ideen und Spielmöglichkeiten weiter. In Zukunft werde ich glaube ich von "Resident Evil Within" sprechen ;-).
Immer noch eine klare Kaufempfehlung!
Das klingt genauso, wie ich es mir erhoffe! :) Dann hoffe ich mal, dass GameStop es im Laufe des Tages schon rausgibt, dann wird ersma Destiny eingetauscht :(angel): (9,99 Aktion)
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Soll das heißen das ich um zu schießen stehen bleiben muss??
 
Thema:

The Evil Within - Erste Eindrücke

The Evil Within - Erste Eindrücke - Ähnliche Themen

  • Verkaufe “The Evil within 2“ (Disc/Xbo)

    Verkaufe “The Evil within 2“ (Disc/Xbo): 55€ inkl. Versand Zahlung per Paypal noch verschweißt Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
  • The Evil Within 2 Neu

    The Evil Within 2 Neu: Hallo Möchte hier das Spiel The Evil Within 2 für die Xbox One Verkaufen. Das Spiel ist Neu und in Folie. Preis: 50€ inkl. Versand. mfg
  • Tausche “The Evil within 2“ gegen “Forza 7“

    Tausche “The Evil within 2“ gegen “Forza 7“: Ich habe “The Evil...“ (kann ich ab 13.10. losschicken) und suche “Forza 7“ - am liebsten als Key/Code Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
  • Erste Test für The Evil Within (+Vergleich Alien Isolation) TEW 90% - Alien I. 73%

    Erste Test für The Evil Within (+Vergleich Alien Isolation) TEW 90% - Alien I. 73%: The Evil Within dürfte wirklich der Hammer sein - durchwegs sehr gute Bewertungen wie hier: Laut "Gamepro" SPIELSPASS 90 /100 (Solo-)Spielzeit...
  • The Evil Within - Erste Eindrücke der Fachpresse

    The Evil Within - Erste Eindrücke der Fachpresse: Polygon, Kotaku, Shacknews, Strategy Informer, PushSquare und Eurogamer haben Bethesdas kommendes Survival Horror-Spiel The Evil Within angespielt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wieviele kapitel hat the evil within

    ,

    the evil within maschinengewehr

    ,

    evil within wieviel kapitel

    ,
    wieviel kapitel hat the evil within
    , wieviele kapitel hat evil within, the evil within schlagring, the evil within raketenwerfer, The evil within wieviele kapitel, evil within wieviele kapitel, the evil within hochleistungsgewehr, the evil within kapitel, the evil within durchgespielt schwuerigkeit alptraum was nun, the crew wieviele online leute, the evil within doch geschnitten, the evil within doppelläufige Schrotflinte , the evil within wo findet man die doppelläufige schrotflinte, the evil within wieviele schwierigkeitsstufen, verkaufe evil within, the evil within fighting chance pack geht nicht, wieviele kapitel the evil within, fighting chance pack doppelläufige schrotflinte nicht im inventar, Wieviel Kapitel The Evil within, the evil within munition für raketenwerfer, the fighting chance pack waff, the evil within ps4 balken entfernen
    Oben