AkiWTFOo
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Die Definition von free2play lautet das dass spiel zum Spielen keinerlei Kosten erfordert. Das schließt den Erwerb des Spiels ein sowie das Spielen selber.also ich Spiele das zwar. Aber der Account ist von einem Kollegen. Und er hat da schon mehr als 100€ für soche Karte ausgegeben. 5 vs. 5 und die perfekte Balance kann man zwar nicht erreichen. Aber sehr annähern und über die Charaktere und deren schwäche und stärken etwas lernen. Um für einen Charakter zu sammeln braucht man doch schon ziemlich viel Zeit. Mein Kollege ist schon züchtig und braucht dafür "frühestens" 1 Tag. Für Anfänger sieht schon etwas anders aus. Es ist schon indirekt p2w. Aber ich sage ja nicht, dass es nicht spass macht, wenn man es völlig kostenlos spielt. Bei f2p gibt es halt Spieler, die die kostenlose Nutzung decken. Und zwar mehr als decken!!! Darum geht es mir. Fable of legend werde ich mir anschauen und ich werde natürlich voraus rechnen, wie viel ich ausgeben muss, um ca. 50 bis 60% von dem Content Items usw. zu erlangen. Wenn das mehr als 80€ wird, dann werde ich es lassen.
Die Idee hinter f2p war es, den Leuten die Möglichkeit zu geben selber zu entscheiden welcher Kontent den Leuten ihr Geld wert ist. Man muss nicht da ganze Spiel kaufen weil man vielleicht 2 Helden garnicht mag, also spart man sich das Geld.
Es ist aber richtig das viele Hersteller dieses Prinzip dahingehend ausnutzen, das sie einfach den Kontent total überteuert anbieten oder für viel Geld einigen Spielen Vorteile verschaffen.
Das ist aber nicht bei allen F2P der Fall. Es gibt viele die dabei fair bleiben. Und wenn eines dazu gehört das LoL. Ich habe keinen Cent in das Spiel gesteckt und habe so viele Helden zum Spielen bereits mit ingame Währung gekauft ...
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