Multimonitoring

Diskutiere Multimonitoring im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Nutzt ihr zwei oder mehrere Bildschirme? Vorteile? Nachteile? Let's fetz! Frage: Habe eine Grafikkarte (Palit NVIDIA GeForce GT610 2GB) mit...
Pongtastisch

Pongtastisch

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Pongtastisch
Nutzt ihr zwei oder mehrere Bildschirme?

Vorteile? Nachteile? Let's fetz!

Frage:

Habe eine Grafikkarte (Palit NVIDIA GeForce GT610 2GB) mit drei Ausgängen (DVI, VGA + HDMI). Kann ich dann auch drei Monitore anschließen? Oder ist das von Grafikkarte zu Grafikkarte anders?

Postes auch gerne mal Fotos von eurem Setup! :)
 
methmx

methmx

Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
IX ill Bill XI
Ja kannst dann auch 3 Monitore anschliessen,, nutze selber 4 ,, aber nicht fürs Zocken,, fänd ich selber jetzt auch nicht so toll auf mehreren Bilschirmen zu spielen..
 
D

Dubbel Ju

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Dubble JU
Hi du ;)

Selber nutze ich 2 Monitore. Allerdings 2 unterschiedliche große meisten genutzt beim Arbeiten oder zocken + surfen/Teamspeak. Ist ganz angenehm, besonders beim arbeiten.

Allerdings muss ich dir direkt mal nen Strich durch die Rechnung machen. Soweit ich weiß kommen Geforce Grakas, unabhängig von der Anzahl der Ausgängen, nur mit 2 Bildschirmen klar.

Mit einer Graka musst du dich für 2 Ausgängen entscheiden. Allerdings ist der Wissensstand ca 1 Jahr alt.

Bei ATI/AMD bin ich mir nicht sicher.


Da ich am PC nur noch arbeite und kein Geld mehr rein stecke da XBOX!!! :p mach ich mal kein Pic.

Nebenbei hab ich sogar 3 Sachen angeschlossen. Hier führt noch der HDMI zum TV für SKY Go. Allerdings gehen nur 2 gleichzeitig.
 
Pongtastisch

Pongtastisch

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Pongtastisch
Ja, dass mit den "nur 2 Monitore bei NVIDIA Karten" habe ich neulich schonmal irgendwo aufgeschnappt. Naja, im Zweifel die gleiche Karte nochmal verbauen. Dann wären wir bei 4. :D

Zum Zocken will ich das Setup auch nicht nutzen. Nur zum Surfen/Arbeiten.

Sky Go Qualität ist doch für den Arsch, oder net? Also von der Auflösung her.
 
M

motte49

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
motte49
Also ich hatte einige zeit 3 Monitore auch zum gamen mit AMD Grafikkarte. war ganz cool eigentlich 287054_2067925690881_5548699_o.jpg
Zurzeit benutze ich nur 2 Monitore einen zum zocken den anderen für andere sachen
 
D

Dubbel Ju

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Dubble JU
Ja die Qualität ist nicht die beste. Aber wenn man es im Haus hat und der Haupt TV mal wieder belegt ist kann man darüber trotzdem ne Folge Walking Dead laufen lassen.

Habs gratis dabei wegen Sky. Daher für ne Folge ist es ok oder nebenbei Bundesliga gucken. :p

Zum arbeiten kann ich nur empfehlen 2 große Monitore z.B. 2 gute 24-27 zoll. 4 Monitore empfand ich nur bei arbeiten im Musik Bereich oder Monitoring im Linux Bereich sinnvoll.
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Hi du ;)
Allerdings muss ich dir direkt mal nen Strich durch die Rechnung machen. Soweit ich weiß kommen Geforce Grakas, unabhängig von der Anzahl der Ausgängen, nur mit 2 Bildschirmen klar.

Mit einer Graka musst du dich für 2 Ausgängen entscheiden. Allerdings ist der Wissensstand ca 1 Jahr alt.

Bei ATI/AMD bin ich mir nicht sicher.
.
Ich habe eine gtx 770 (12/2013) mit der ich parallel 4 Bildschirme versorge. Es ist also definitiv möglich.
 
PrinceCr0wn

PrinceCr0wn

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
226
Xbox Gamertag
DFG cRyptoYX
Für was drei Bildschirme? Dann Kauf ich doch direkt einen großen hab ich alles drauf^^
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Weil du nur dadurch diese Auflösung zustande bekommst. Es gibt kein monitor der z.b. 48:9 hat.
 
arneboeses

arneboeses

Dabei seit
29.09.2014
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
335
Xbox Gamertag
Drum Cookie
ich hab 2x 24". Wobei ich die aber zum großen Teil seperat verwende. Sprich für jeden Rechner einen
 
P

pcfanboy

Gesperrt
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
7
dir sollte auch bewsusst sein, dass du dadurch fps verlierst.... aber ich schätze mal du willst damit eh nur arbeiten, bzw filme schauen und so kram. mit der grafikkarte kann sogar die von der xbox one mithalten ;)
 
Pongtastisch

Pongtastisch

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Pongtastisch
Das ist auch nicht geplant.

Zum Zocken ist die XBox ja da! ;) Und für alte Klassiker wie AOE2 und moderne Indies wie Terraria schickt es! :p Macht mit zwei Monitoren nochmal mehr Spaß!
 
Thema:

Multimonitoring

Multimonitoring - Ähnliche Themen

  • Forza 7 Forza 7 auf PC mit mehreren Monitoren spielen

    Forza 7 Forza 7 auf PC mit mehreren Monitoren spielen: Hallo Leute, ich bin ganz frisch hier, von daher seid nicht sauer, sollte mein Thema schon mal diskutiert worden sein. Eins vorweg.....Ich zocke...
  • Multimonitoring auf XBox One X ????

    Multimonitoring auf XBox One X ????: Hi Leute, ich bin grad erst dazu gestoßen, von daher seid nicht sauer, wenn das Thema das ich jetzt anschneide, schon diskutiert wurde. Hier also...
  • Ähnliche Themen

    • Forza 7 Forza 7 auf PC mit mehreren Monitoren spielen

      Forza 7 Forza 7 auf PC mit mehreren Monitoren spielen: Hallo Leute, ich bin ganz frisch hier, von daher seid nicht sauer, sollte mein Thema schon mal diskutiert worden sein. Eins vorweg.....Ich zocke...
    • Multimonitoring auf XBox One X ????

      Multimonitoring auf XBox One X ????: Hi Leute, ich bin grad erst dazu gestoßen, von daher seid nicht sauer, wenn das Thema das ich jetzt anschneide, schon diskutiert wurde. Hier also...

    Sucheingaben

    xbox one 3 monitore

    ,

    xbox one 3 bildschirme

    ,

    xbox one 3 monitore anschließen

    ,
    xbox one mehrere bildschirme
    , 3 monitore anschließen für x box, xbox one x 3 bildschirme, 3 monitore xbox one, x box one zwei monitore, Xbox 360 auf 3 Monitore, multimonitoring, 3 Bildschirme an xbox, xbox one auf 3 bildschirmen, xbox one x 2 bildschirme, xbox 3 bildschirme, xbox 3 monitore, kann man 3 monitorean die xbox anschließen, 3 monitore an xbox360, xbox one mit 3 monitoren, xbox auf mehreren bildschirmen, xbox one 3 bildschirme rennsimulator, xbox one auf 3 Bildschirme, wie schließe ich drei monitore an der xbox one an, spielen auf 3 monitoren xbox one , ark survival evolved 3 Monitore AMD, kann man eine xbox one auf drei montiore anschließe
    Oben